Frank

Mitglied
Die Stimmung wäre bei mir auch schlechter, wenn ich unbedingt alles machen möchte :hattip:.
Ich bin wirklich froh, dass mich auch Trophäen null interessieren und ich tatsächlich nur das spiele, was mich motiviert.

Im Kern steckt in Forbidden West auch mehr Qualität als schon im grandiosen Vorgänger und selbst ohne Open World Füller mehr Umfang.
 

Bart Wux

Mitglied
Ich will ja gar nicht alles machen. Aber wenn Arena, Rennen, Pitfights, Waffen, Craften, Upgraden keinen Spaß machen, dann reden wir schon von erheblichen Anteilen am Spiel. Und wenn derart viele Elemente nicht funktionieren, dann weiß ich nicht, ob ich Forbidden West am Ende als gutes Spiel bezeichnen kann.
 
  • Huh
Reaktionen: Frank

Frank

Mitglied
Ich kann deine Kritik nachvollziehen bzw. merk ich ja selbst dass viele Elemente Mist oder unfertig sind. Manches sehe (Waffen, Upgrade System) sehe ich nicht ganz so drastisch, den Rest kann ich ignorieren.
Es ist insbesondere schade, da Zero Dawn so rund war und kaum unnützen Open World Ballast mit sich geschleppt hat und der Kern von Forbidden West so gut ist.

Übrigens das erste Spiel, bei dem ich tatsächlich den Fotomodus nutze. Unglaublich wie gut das Spiel bis tief ins Detail aussieht.

Btw, gestern nochmal den Auflösungsmodus getestet und irgendwas läuft da, zumindest in meiner Konstellation, nicht rund. Es fühlt sich nach deutlich weniger als 30 frames an. Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich, aber es ist an der Grenze der Spielbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bin immer noch begeistert vom Spiel und genieße es alles abzuklappern

Geht mir genauso... Lvl 50 ist schon lange erreicht und ich hab gestern erst zum ersten mal die Küste gesehen.

Die Kritik hier kann ich allerdings nachvollziehen... einige Mechaniken wurden im Gegensatz zu Teil 1 schon verschlimmbessert. Aber was mir nicht taugt nutze ich eben nicht... ich bin zu 100% mit nem normalen Bogen und dem Sniper-Bogen unterwegs... die ganzen anderen Waffen und Elementargeschichten nutze ich überhaupt nicht. War bisher auch nicht nötig, da das Spiel deutlich einfacher ist als Teil 1.
Auch lasse ich Rennen und Arenakämpfe aus... das ist was für nach dem Spiel um evtl. Platin zu holen.
Anonsten klapper ich alles zu 100% ab und hab auch nach 60 Stunden noch sehr viel Spass mit dem Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Bautinho

Frank

Mitglied
Was ich auch mag, ist Aloys teils pissige Art. Ich hab zwar schon mehrfach gelesen, dass sie manchen zu arrogant ist, aber ich kann sie da voll verstehen.
Sie ist dabei die Welt zu retten, deren Zusammenhänge nur sie annähernd durchblickt und die anderen erklären ihr, sie müssen jetzt erstmal die Maschinen ansingen und die Götter besänftigen.
Ich wäre an ihrer Stelle noch viel schroffer und weniger hilfsbereit :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bart Wux

Mitglied
Was ich auch mag, ist Alloys teils pissige Art. Ich hab zwar schon mehrfach gelesen, dass sie manchen zu arrogant ist, aber ich kann sie da voll verstehen.
Sie ist dabei die Welt zu retten, deren Zusammenhänge nur sie annähernd durchblickt und die anderen erklären ihr, sie müssen jetzt erstmal die Maschinen ansingen und die Götter besänftigen.
Ich wäre an ihrer Stelle noch viel schroffer und weniger hilfsbereit :D.
Genau und statt die Welt zu retten, nimmt sie am Boxen und an Straßenrennen teil.
 
  • Haha
Reaktionen: eape, Wolke und Frank

Frank

Mitglied
Ich hab das Gefühl, das Spiel ist bei dir unten durch :dogge:.

Meine Aloy macht zumindest keine Rennen :gosling:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Ich denke schon, sonst wäre es ja irgendwie sinnlos. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Ich habe gerade die letzte Begleiternebenmission gemacht und die Kletterpassagen waren so richtig übel. Unglaublich hakelig, unzuverlässige Steuerung und glitchy. Sowas muss doch im Vorfeld auffallen.
Klettern hat im Vorgänger besser funktioniert.

Für so einen großen Titel habe ich allgemein auffällig viele kleine Bugs und Macken. Zusammen mit so Dingen wie den spaßbefreiten Rennen hat man den Eindruck, Guerilla fehlte am Ende etwas Zeit.

So langsam ist bei mir allgemein die Luft raus und ich werde jetzt die Hauptquest abschließen. Ich bin aber auch schon Level 47.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Bautinho

Endlich normale Leute
So, bin nun vor der letzten Hauptmission. Habe die ganze Karte abgegrast und alle Nebenquest erledigt. Muss noch 5 Maschinenarten überbrücken und dann sollte mit dem Ende die Platintrophäe droppen.
Mir hat das Spiel super viel Spaß gemacht. Vielleicht kommt dann nochmal ein Post von mir im Durchgespielt-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Ich habe mittlerweile auch den Point of no return überschritten.
Forbidden West ist ein sehr gutes bis überragendes Spiel, macht aber abseits von Technik und Präsentation das meiste schlechter als Zero Dawn.
Das Klettern ist hakeliger, Crafting und Waffen sind unnütz aufgebläht, die neuen Nebenaktivitäten oft recht spaßfrei.
Im ersten Teil hab ich, abseits der Metallblumensuche alles erledigt, das wird mir hier nicht passieren.
Und Tauchen als Neuerung war schon immer und überall scheiße. Passagen mit überforderter Kamera, schwammiger Steuerung und unübersichtlicher Navigation. Geil.

Klingt jetzt vielleicht etwas negativ, aber der Umfang ist so groß, dass ich mehr als genug Zeit mit den spaßigen Elementen von Forbidden West verbracht habe, auch ohne langweilige Nebenaktivitäten.
Im Vergleich zum Erstling eine leichte Enttäuschung auf hohem Niveau, aber immer noch ein toller Titel mit überragender Präsentation.