Bin leider auch absolut kein Fan von der gesamten Verkomplizierung im Spiel. Ich meine irgendwas muß man natürlich verändern/erweiter für einen Nachfolger. Aber das ganze Upgraden ist so eine unnötige Streckung im Vergleich zum Vorgänger, bei denen man einfach nur Coils unterschiedlicher Stärke hatte und diese in Waffen bzw. Outfits von drei Qualitäts-Stufen gesteckt hat. Je stärker die Rüstung, desto mehr Coil-Slots. Das Gleiche galt für Waffen. Man hat die Grundwaffen und dann einfach nur höhere Abstufungen davon.
Aber jetzt muß man sich teilweise echt den Arsch abfarmen für einige Upgrades und man weiß gar nicht wirklich, ob es sich überhaupt lohnt, oder man sowieso ein paar Stunden später bei einem Händler eh eine bessere Version kaufen kann. Und dann diese übertriebene Aufspalten der Waffengattungen und Einsatzmöglichkeiten. Warum muß ich zwei Bögen im Wheel haben, die beide Toxic verschießen, bloß damit ich jeweils deren Zweiteffekt nutzen kann, also z.B. Eis oder Feuer? Das eigene Loadout zu spezialisieren ist so ausgebremst im zweiten Teil. Eine Schleuder für Ice, eine für Purgewater, eine für Spark, der eine Bogen verschießt Fire und Toxic, der andere Toxic und Ice...das war in Zero Dawn alles eine Schleuder, ein Bogen. Man hat zwar im Verlauf erst die weiteren Elementschäden mit neuen Modellen erhalten, aber doch nicht einzeln und so wirr kombiniert.
Auch die erwähnten Coils, so viele unterschiedliche Extra-Boni nun, welche man teilweise gar nicht versteht, warum jetzt Coil X nicht mit Waffe Y funktioniert.
Aber jetzt muß man sich teilweise echt den Arsch abfarmen für einige Upgrades und man weiß gar nicht wirklich, ob es sich überhaupt lohnt, oder man sowieso ein paar Stunden später bei einem Händler eh eine bessere Version kaufen kann. Und dann diese übertriebene Aufspalten der Waffengattungen und Einsatzmöglichkeiten. Warum muß ich zwei Bögen im Wheel haben, die beide Toxic verschießen, bloß damit ich jeweils deren Zweiteffekt nutzen kann, also z.B. Eis oder Feuer? Das eigene Loadout zu spezialisieren ist so ausgebremst im zweiten Teil. Eine Schleuder für Ice, eine für Purgewater, eine für Spark, der eine Bogen verschießt Fire und Toxic, der andere Toxic und Ice...das war in Zero Dawn alles eine Schleuder, ein Bogen. Man hat zwar im Verlauf erst die weiteren Elementschäden mit neuen Modellen erhalten, aber doch nicht einzeln und so wirr kombiniert.
Auch die erwähnten Coils, so viele unterschiedliche Extra-Boni nun, welche man teilweise gar nicht versteht, warum jetzt Coil X nicht mit Waffe Y funktioniert.