Bart Wux

Mitglied
Finde nur ich das Upgraden der Waffen etwas zu umständlich? Selbst für Level 2 der Anfangswaffen muss man zur Mitte der Karte und die heftigsten Viecher grinden. Dass man für Endgamezeug was tun muss, ok. Aber grad die Startausrüstung sollte etwas schneller gehen.

• Like
Reaktionen: Frank

Wolke

crossing
Anhang anzeigen 4501Da hätte ich beinahe die Schwierigkeit runtergestellt, weil ich’s zT einfach nervig fand, aber alles in allem ist auch das kein riesiger Akt. Sony-typisch war das eine sehr humane Liste.

Okay, ja, mit der hatte ich gerechnet. Fand bereits die erste Trophäe dazu recht nervig :D Erst habe ich mich gefreut, weil man nur das letzte Abzeichnen erfüllen muss, aber spätestens im ersten Jagdgebiet bei der Prüfung 3, wusste ich dann auch, dass alles andere ziemlich unfair gewesen wäre :ugly: Musste mir in Teil 1 da auch helfen lassen. Ich kann nicht wirklich gut mit Zeitdruck umgehen 😶

@Bart Wux geht eigentlich, da ich jetzt eh nicht auf sehr hoch spiele. Aber sowas wie den Schlachtrücken oder Donnerkiefer habe ich zum Glück noch nicht gebraucht. Ich störe mich eher daran, dass es mir waffentechnisch etwas zu unübersichtlich ist. Also klar, bisschen Auswahl ist schon schön und ich hab auch so ein paar Lieblingswaffen, aber ich bin einfach nach wie vor maximal von der Auswahl überfordert und hab auch teilweise keine Lust wertvolle Ressourcen in etwas reinzustecken, wenn ich langfristig noch gar nicht weiß, ob ich die dauerhaft dabei haben möchte. Ich bin nämlich keine, die im Kampf das ausrüstet, was ihr den maximalen Vorteil bringt. Hab ich es dabei, ist es gut, ansonsten muss ich da eben durch.

Heute Nacht wurde auf Spotify übrigens der wundervolle Soundtrack vervollständigt (?). Jetzt gibt es auch das zauberhafte Lied aus den Openings ("In the flood"). Ich hab schon sehnsüchtig darauf gewartet :plove:

slaughterking

Mitglied
Finde nur ich das Upgraden der Waffen etwas zu umständlich? Selbst für Level 2 der Anfangswaffen muss man zur Mitte der Karte und die heftigsten Viecher grinden. Dass man für Endgamezeug was tun muss, ok. Aber grad die Startausrüstung sollte etwas schneller gehen.
Das Upgraden ist ein ziemlicher Grind. Ich hatte zwischenzeitlich ein paar Blue/Purple Waffen gemaxt, aber sobald Du die durch neue Waffen ersetzt, fängst Du ja wieder von vorne an. Mein Equipment inkl. Outfit war zum Schluss dann auch hauptsächlich nicht über Level 2.

• Like
Reaktionen: Bart Wux und Frank

Wolke

crossing
Bei den Outfits geht's eigentlich. Meines ist aktuell auf Stufe 4, aber gefühlt trage ich das nun auch schon seit 20 Stunden. Das ist einfach nicht so schnelllebig. Ich habe bisher auch nur zwei legendäre Rüstungen gesehen, die mir beide aber nicht gefallen haben. Dafür tausche ich dann nicht :D

Gibt es eigentlich wieder eine versteckte Rüstung? Hat mich damals schon tierisch genervt, dass ich die erst gegen Ende hatte und dann quasi nicht mehr wirklich einen Nutzen daraus ziehen konnte

• Like
Reaktionen: Bart Wux

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Habt ihr eigentlich im Gegensatz zum Vorgänger auch das Problem, bei Kämpfen unglaublich oft irgendwo hängen zu bleiben? Sei es nun Baum oder Trümmer, Felsen oder Anhöhe. Gerade wenn man bei mehreren Gegnern viel Bewegungsraum braucht um den Attacken auszuweichen. Ist mir auch schon beim Reiten aufgefallen. Das Mount bleibt ständig irgendwo hängen.

Para

Team | Admin
Team | Content
ja, hatte auch anfangs mal die probleme, dass sich der charger nicht mehr von der stelle bewegt hat. nach dem patch gings aber in der richtung.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Finde das man viel öfter an kleinsten Bodenerhebungen hängenbleibt, oder die Bäume, da kann man sich richtig drin verfangen und kommt da gar nicht mal so schnell raus.

Wolke

crossing
Kann Frank nur zustimmen. Seh das leider ähnlich. Musste auch bereits einige Male das Spiel neustarten, da der NPC der aktuellen Quest gegen irgendetwas gelaufen ist und nicht ansprechbar war. Klettern und vor allem schwimmen sind leider jetzt auch nicht meine Lieblingsbeschäftigungen. Finde es hier zumindest eher nervig, als spaßig.

• Like
Reaktionen: slaughterking

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Oh mann, jetzt hatte ich wohl für ein paar Tage das Spiel im Hintergrund noch laufen und die Konsole auf Standby. Jetzt hab ich dann heute weitergespielt, bestimmt gut 2 Stunden und als ich das Spiel dann schließe sagt er mir, dass meine Saves corrupt sind und von Cloud ersetzen muß. Hab ich jetzt gemacht und nun sind diese zwei Stunden Spielzeit einfach mal weg. Und die waren echt anstrengend, einige harte Fights und eine ganze Quest. :facepalm:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hat die PS5 da generell Probleme mit ihrem Rest-Mode? Hatte ja letztens auch den Fall, dass eine Installation im Rest-Mode nicht richtig ausgeführt wurde.

slaughterking

Mitglied
Läuft nach meiner Erfahrung eigentlich sehr sauber. Manchmal kommt es aber zu unerklärlichen Konflikten zwischen lokalem und Cloud-Save, was zwar noch nie zu Datenverlust geführt hat, aber bissel komisch ist es, weil ich ja nur eine PS5 benutze. Ich habe da eher die Erfahrung gemacht, dass Quick Resume auf der XSX etwas instabil und unzuverlässig ist, obwohl das natürlich auch ein wesentlich ambitionierteres Feature ist.

Dass Horizon etwas janky ist, kann ich auch bestätigen. War mEn aber noch im Rahmen für so eine üppige Open World. Mich hat eher gestört, wie langsam Aloy aufsteht, wenn sie einmal umgeknockt wurde. Teilweise wirst Du ja echt von allen Seiten durch die Arena geschubst und gleichzeitig mit Napalm und Mini-Nukes beschossen und Aloy braucht dann einfach zu lange, um wieder aufzustehen. Man ist in der Zeit zwar invincible, aber gefühlt könnt man da nebenbei ein Sandwich machen.

• Like
Reaktionen: KaKun und Wolke

Bautinho

Endlich normale Leute
Bei mir werden diese Feuer Passagen (weiß nicht mehr wie genau die heißen) immer mal wieder auf der Map angezeigt, obwohl ich diese schon aufgebrochen hatte

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Bei mir werden diese Feuer Passagen (weiß nicht mehr wie genau die heißen) immer mal wieder auf der Map angezeigt, obwohl ich diese schon aufgebrochen hatte
Wenn du das Firegleam meinst, welches du mit dem Stab zum explodieren bringen musst, das wurde glaube ich vor 2 oder 3 Seiten schon mal angesprochen. Glaube die bleiben teilweise auf der Map.

• Like
Reaktionen: Bautinho

Wolke

crossing
Ich bewege mich nun auch mit großen Schritten auf das Finale zu. Werde es dann wohl Morgen abschließen. Für die Platin muss ich aber noch ein bisschen arbeiten. Nahkampfplätze :mad:

• Mad
Reaktionen: slaughterking

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Longlegs ey, waren in Zero Dawn schon nervig, sind in Forbidden West in Verbindung mit den neuen Maschinen noch nerviger... :whoa:

Brauche mal langsam neue Waffen, renne immer noch mit dem grünen Anfangszeug herum. :sweat:

Bart Wux

Mitglied
Ist der Skill Critical Boost eigentlich Verarschung? Hab den auf Level 2 und oft eingesetzt, aber bisher nicht einen einzigen Crit gelandet. Punkte reskillen kann man auch nicht, oder?

Wolke

crossing
Ist der Skill Critical Boost eigentlich Verarschung? Hab den auf Level 2 und oft eingesetzt, aber bisher nicht einen einzigen Crit gelandet. Punkte reskillen kann man auch nicht, oder?

Nutze das eigentlich kaum. Glaube, dass es nicht geht, aber es ist irgendwie auch nicht nötig denn die Punkte bekommt man durch Missionen und Sammelsachen eigentlich nachgeworfen. Hab gestern 50 Skillpunkte verteilt, weil ich den Skill-Tree etwas reizlos finde und vieles lohnt sich dann auch irgendwie gar nicht mehr.

Bin inzwischen übrigens auch durch. Hab auch noch zwei Trophäen offen, für die ich beide einfach zu dämlich bin. Brettspiele gewinne ich einfach nicht und auf dem Nahkampfplatz scheitere ich auch kläglich. Ich mache genau was da steht und dennoch sagt es ständig "Flasche Eingabe". Ich dreh noch durch.

DoK

Mitglied
Ich werd leider nicht warm mit dem Spiel. Wahrscheinlich liegts an mir….

Mir ist vor allem alles zu unübersichtlich. Die Trefferzonen bei den Gegnern, die Quest- und Aufgabengestaltung, das Inventar- und Waffensystem (vor allem die große Waffenauswahl) und auch Teile der Levelstruktur. Habe eben auch die erste Brutstätte absolviert und fand auch die total nervig und unübersichtlich.
Hmmm….

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bart Wux