Hab ja nur noch die letzte Story-Mission offen und bin nun unterwegs alles im neuen Gebiet aufzudecken und zu machen... und da fällt es mir wieder auf:
Zu der Sache die
@Donald angesprochen hat... also bezüglich dessen nur die Hauptquest zu machen.
Auch bei Burning Shores ist die Hauptquest äußerst kurz und knapp... das kann man innerhalb von sehr wenigen Stunden durchziehen. Danach hat man allerdings vom DLC nix gesehen.
Ich war z.B. gerade in dem Maschinen-Cauldron im neuen Gebiet... meine Fresse war das bombastisch. Die schiere Größe von dem Teil, der echt coole (und knackige) Kampf da drin... fantastisch. Und das Ding kommt in der Story-Line überhaupt nicht vor. Es liegt auch etwas abseits so dass man nicht mal neben dem Hauptweg darüber stolpert. Und da gibts dann noch ein paar andere Stellen mit äußerst coolen Sequenzen die man verpassen würde.
Wenn man beim DLC nur die Hauptquest macht ist das so als würde man bei nem Buch nur den Klappentext lesen.
Ob das jetzt positiv oder negativ ist kann man wohl diskutieren. Ich finde es schon etwas schwach dass der DLC in der Hauptquest eigentlich nichts neues bietet und recht kurz ist... auf der anderen Seite wäre es aber genauso doof wenn die Hauptstory alles abklappern würde und darüber hinaus nichts mehr übrig bleibt.
So wird man belohnt tatsächlich auf der Map unterwegs zu sein... selbst Sachen zu entdecken... und das finde ich eigentlich gerade echt super. Nur die Trophy-Liste würde einen auf manche Sachen hinweisen... ansonsten müsste man die selbst entdecken. Und das ist eigentlich das was ein Open-World-Spiel ausmacht.