Jehuty

Mitglied
Aussagen wie "ne Lesbe" oder "vom Fischbuffet nascht" haben einen negativ verurteilenden, wertenden, sexistischen und homophoben Unterton.

Dass das "Fischbuffet" vom Tweet-Auszug ein Beitrag weiter oben stammt und nicht nur den verqueren Inhalt und die Tonalität des Artikels, sondern auch ganz allgemein die mangelnde Professionalität des Outlets kritisierend hervorheben soll, hast du aber hoffentlich schon gemerkt.

Wenn nicht, dann bitte jetzt. Cheers.
 

Frank

Mitglied
@Beardsome
Der Satz stößt mir sauer auf, denn da wird mir was in den Mund gelegt, was ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, ja nicht mal angedeutet habe:
Es ist auch problematisch zu behaupten, dass Charaktere nur oberflächlich und unglaubwürdig geschrieben sind, nur weil sie eine nicht-heterosexuelle Orientierung haben.

Die Charaktere sind flach und unglaubwürdig und jetzt eben nicht-heterosexuell. So what, soll ich jetzt nicht grundsätzlich platte Figuren kritisieren, nur wegen bestimmten Eigenschaften?

Und allgemein bin ich raus, wenn hier suggeriert wird, man darf so eine blödsinnige Story nicht kritisieren, nur weil sie jemand gut findet. Es gibt auch noch Leute, die mögen Til Schweiger Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pathos

Pathos

Mitglied
Eigentlich sagt Kakuns Kommentar alles.

Ist wieder viel Aufregung um etwas das keine Aufregung verdient und nur weil sich da peinlo Schneeflocken angegriffen fühlen weil in dem Spiel eine der normalsten Sachen der Welt passiert wurde ich gespoilert. Dämliche Diskussion wieder. Erst das Aussehen von Aloy mit der ganzen misogynen Kacke und jetzt das. Wenn's mindestens um was inhaltliches gehen würde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Dass das "Fischbuffet" vom Tweet-Auszug ein Beitrag weiter oben stammt und nicht nur den verqueren Inhalt und die Tonalität des Artikels, sondern auch ganz allgemein die mangelnde Professionalität des Outlets kritisierend hervorheben soll, hast du aber hoffentlich schon gemerkt.

Wenn nicht, dann bitte jetzt. Cheers.

Also mir war schon im ersten Kapitel des ersten Teils klar, dass Aloy lieber "vom Fischbuffet nascht".

Warum jetzt der Aufriss?
Das Zitieren von hasserfüllten Aussagen und Inhalten kann dazu beitragen, dass der Hass und die Diskriminierung, die damit einhergehen, weiter verbreitet werden. Wenn solche Aussagen von Menschen mit einer großen Plattform geteilt werden, können sie eine schädliche Wirkung haben und dazu führen, dass noch mehr Menschen diese Vorurteile und den Hass übernehmen.

Darüber hinaus kann das Zitieren solcher Aussagen auch dazu beitragen, dass sich die Opfer dieser Diskriminierung weiter verletzt fühlen und sich noch stärker ausgegrenzt und marginalisiert fühlen.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, welche Art von Inhalten wir teilen und zitieren, um sicherzustellen, dass wir nicht dazu beitragen, Diskriminierung und Hass zu verbreiten. Wir sollten uns bemühen, eine inklusive und respektvolle Sprache zu verwenden und diejenigen zu unterstützen, die von Diskriminierung betroffen sind, anstatt sie zu stigmatisieren oder auszuschließen.

Abgesehen davon kann Aloy auch Bisexuell, Pansexuell etc. sein... (Ich will hier aber auch keine Spoiler haben da ich das im Game gerne selbst erleben möchte <3)

@Beardsome
Der Satz stößt mir sauer auf, denn da wird mir was in den Mund gelegt, was ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, ja nicht mal angedeutet habe:


Die Charaktere sind flach und unglaubwürdig und jetzt eben nicht-heterosexuell. So what, soll ich jetzt nicht grundsätzlich platte Figuren kritisieren, nur wegen bestimmten Eigenschaften?

Und allgemein bin ich raus, wenn hier suggeriert wird, man darf so eine blödsinnige Story nicht kritisieren, nur weil sie jemand gut findet. Es gibt auch noch Leute, die mögen Till Schweiger Filme.
Entschuldige, falls ich Dich missverstanden habe. Es ist absolut legitim, eine Geschichte oder Charaktere auf ihre Glaubwürdigkeit und Komplexität zu beurteilen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder anderen Eigenschaften. Es ist jedoch problematisch, wenn die sexuelle Orientierung eines Charakters als alleiniger Grund für ihre Flachheit und Unglaubwürdigkeit genannt wird, da dies auf Stereotypen und Vorurteilen basieren kann. Es ist wichtig, dass Kritik an Charakteren und Geschichten auf Faktoren wie Handlungsentwicklung, Dialoge und Motivation basiert, anstatt auf oberflächlichen Merkmalen wie sexueller Orientierung.

Und selbstverständlich ist es legitim, eine Geschichte oder einen Film zu kritisieren, auch wenn andere sie mögen. Kritik ist wichtig, um das Medium und die Kunstform zu verbessern und weiterzuentwickeln. Allerdings sollte die Kritik konstruktiv und auf die relevanten Aspekte fokussiert sein.
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

Para

Team | Content
Horizon Forbidden West returns and looks better than ever in its Burning Shores expansion. Freed from the constraints imposed by having to deliver a last-gen version, Guerrilla Games adds extra detail and new technology to the Decima Engine. Forbidden West looked beautiful, and Burning Shores only adds to the spectacle. Oliver Mackenzie reviews.
 

Frank

Mitglied
Und durch.

War recht kurz, aber war ok so.
Drei Nebenquests, eine Brutstätte, zwei (?) Banditenlager und wer nicht genug hat darf noch ein wenig sammeln und findet noch eine versteckte Quest.
Dazu ne ordentliche Main Story mit nettem Abschluss. Ein wenig mehr so hätte das Hauptspiel auch sein sollen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Und durch.

War recht kurz, aber war ok so.
Drei Nebenquests, eine Brutstätte, zwei (?) Banditenlager und wer nicht genug hat darf noch ein wenig sammeln und findet noch eine versteckte Quest.
Dazu ne ordentliche Main Story mit nettem Abschluss. Ein wenig mehr so hätte das Hauptspiel auch sein sollen.
Welches war die versteckte Quest? Nur damit ich sie nicht verpasst habe. Gerne als Spoiler.
 

Frank

Mitglied
In der Reliktruine trifft man einen Bekannten aus dem Hauptspiel und klärt mit ihm das Schicksal seines Kameraden.
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho

DoK

Mitglied
Ich kann mir nicht helfen. Technisch sieht das alles astrein aus, aber der Look des Games gefällt mir nicht. Alleine die Figuren, diese komischen Kopfbedeckungen usw. Das kann mich nicht begeistern.
 

Jehuty

Mitglied
Horizon war schon immer in your face plakativ. Killzone übrigens auch, aber einfach in cool.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich mag den ganzen Look ja, die Bekleidung, der Schmuck, die Kopfbedeckungen, da steckt so viel Liebe zum Detail drin und es fühlt sich wirklich wie unterschiedliche über Jahrhunderte gewachsene Kulturen an. Und wirklich niemand sieht gleich aus, jeder hat irgendwo ein Detail, eine persönliche Eigenheit in seinem Aussehen, selbst wenn es nur ein random Händler ist. Kann mich da immer noch schwer sattsehen an den Figuren im Spiel.
 

Wolke

crossing
Ich hab mir spontan den DLC geholt und was soll ich sagen? Story plätscherte leider nur so vor sich hin und die Figuren hatten keine Chemie miteinander. Hab es einfach null gefühlt 😕

Dafür sah es mal wieder unglaublich gut aus:

0u99OUh.jpg


ERfL0H7.jpg


AwoFQhh.jpg


S1RYVc6.jpg


vT2z8tQ.jpg


2AZ7aLW.jpg


1SCUtqJ.jpg


yQLKzMq.jpg


19R9562.jpg



fxgbleq.jpg


4lehBZV.jpg


1lCFJql.jpg