Dass das "Fischbuffet" vom Tweet-Auszug ein Beitrag weiter oben stammt und nicht nur den verqueren Inhalt und die Tonalität des Artikels, sondern auch ganz allgemein die mangelnde Professionalität des Outlets kritisierend hervorheben soll, hast du aber hoffentlich schon gemerkt.
Wenn nicht, dann bitte jetzt. Cheers.
Also mir war schon im ersten Kapitel des ersten Teils klar, dass Aloy lieber "vom Fischbuffet nascht".
Warum jetzt der Aufriss?
Das Zitieren von hasserfüllten Aussagen und Inhalten kann dazu beitragen, dass der Hass und die Diskriminierung, die damit einhergehen, weiter verbreitet werden. Wenn solche Aussagen von Menschen mit einer großen Plattform geteilt werden, können sie eine schädliche Wirkung haben und dazu führen, dass noch mehr Menschen diese Vorurteile und den Hass übernehmen.
Darüber hinaus kann das Zitieren solcher Aussagen auch dazu beitragen, dass sich die Opfer dieser Diskriminierung weiter verletzt fühlen und sich noch stärker ausgegrenzt und marginalisiert fühlen.
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, welche Art von Inhalten wir teilen und zitieren, um sicherzustellen, dass wir nicht dazu beitragen, Diskriminierung und Hass zu verbreiten. Wir sollten uns bemühen, eine inklusive und respektvolle Sprache zu verwenden und diejenigen zu unterstützen, die von Diskriminierung betroffen sind, anstatt sie zu stigmatisieren oder auszuschließen.
Abgesehen davon kann Aloy auch Bisexuell, Pansexuell etc. sein... (Ich will hier aber auch keine Spoiler haben da ich das im Game gerne selbst erleben möchte <3)
@Beardsome
Der Satz stößt mir sauer auf, denn da wird mir was in den Mund gelegt, was ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, ja nicht mal angedeutet habe:
Die Charaktere sind flach und unglaubwürdig und jetzt eben nicht-heterosexuell. So what, soll ich jetzt nicht grundsätzlich platte Figuren kritisieren, nur wegen bestimmten Eigenschaften?
Und allgemein bin ich raus, wenn hier suggeriert wird, man darf so eine blödsinnige Story nicht kritisieren, nur weil sie jemand gut findet. Es gibt auch noch Leute, die mögen Till Schweiger Filme.
Entschuldige, falls ich Dich missverstanden habe. Es ist absolut legitim, eine Geschichte oder Charaktere auf ihre Glaubwürdigkeit und Komplexität zu beurteilen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder anderen Eigenschaften. Es ist jedoch problematisch, wenn die sexuelle Orientierung eines Charakters als alleiniger Grund für ihre Flachheit und Unglaubwürdigkeit genannt wird, da dies auf Stereotypen und Vorurteilen basieren kann. Es ist wichtig, dass Kritik an Charakteren und Geschichten auf Faktoren wie Handlungsentwicklung, Dialoge und Motivation basiert, anstatt auf oberflächlichen Merkmalen wie sexueller Orientierung.
Und selbstverständlich ist es legitim, eine Geschichte oder einen Film zu kritisieren, auch wenn andere sie mögen. Kritik ist wichtig, um das Medium und die Kunstform zu verbessern und weiterzuentwickeln. Allerdings sollte die Kritik konstruktiv und auf die relevanten Aspekte fokussiert sein.