Para

Team | Content
War das neu? Fand auch, dass die Wolken fantastisch aussahen und war jedes Mal hin und weg. Kann mich nicht mehr erinnern wie es im Hauptspiel war 😅

ja, war einer der technischen neuerungen, die sie dank der ps5 exklusivität (auf ps4 gibt es den dlc ja nicht) einbauen konnten. hoffe das gehört einfach zur aktuellen decima engine, damit death stranding 2 auch davon profitieren kann. 🙏
 
  • YES
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
ja, war einer der technischen neuerungen, die sie dank der ps5 exklusivität (auf ps4 gibt es den dlc ja nicht) einbauen konnten. hoffe das gehört einfach zur aktuellen decima engine, damit death stranding 2 auch davon profitieren kann. 🙏


Ich freu mich schon auf noch mehr Wolken :cryjoy:

partly cloudy hello GIF
 
  • Handshake
Reaktionen: Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Handel datiert Horizon: Forbidden West Complete Edition auf den 6. Oktober

27.09.23 - Der japanische Händler Neowing datiert die weiterhin noch unbestätigte Horizon: Forbidden West Complete Edition auf den 06.10.23. Das Spiel hat bereits Altersfreigaben erhalten, wurde aber immer noch nicht offiziell von Sony angekündigt.

Quelle: www.gamefront.de
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sehr schön... dann bin ich ja froh dass ich mir den DLC noch nicht gekauft habe.

Freut mich sehr dass solche Editionen anscheinend noch nicht ganz ausgestorben sind.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gestern mal 2 Stunden Forbidden West gespielt um wieder etwas für den DLC reinzukommen.

Also die Steuerung hat mein Gehirn ja irgendwie noch komplett abgespeichert... das flutscht sofort. Aber beim Rest ist es echt heftig wieder rein zu kommen. Da fällt mir auch wieder ein was bei Horizon (und btw auch bei God of War) echt nicht gut ist: Tausend verschiedene Klamotten, Waffen, Munitionsarten, Items, Werte und Fähigkeitsbäume.

Bei meinen Speicherstand, mit dem ich die Platin geholt habe ist kaum eine Waffe voll aufgewertet... zwei Fähigkeitsbäume haben überhaupt rein gar keine Punkte von mir bekommen... obwohl ich 50 Fähigkeitspunkte zum verteilen habe? Hä? Was ist da los?
Und dann fiel es mir wieder ein... ich hab das ganze Zeugs irgendwann ignoriert weil es schlicht irrelevant für das Spiel war... unnützer Ballast den man ignorieren sollte... und witzigerweise auch ignorieren kann weil es spielerisch keinerlei Wert hat.
Ich bin in meinen ersten Minuten, in denen ich noch überhaupt keinen Überblick hatte, direkt nem Apex Slaughterspine über den Weg gelaufen. Hab den mit dem 08/15 Bogen, ohne jegliche Fähigkeiten zu nutzen, mit ner schlechten Rüstung sofort gelegt. Erst danach bin ich wieder auf die ganzen Fähigkeiten, Pfeile, Sonderwaffen, und Gedöns gestoßen. Ich habs nicht gebraucht. Es ist nutzlos.

Trotzdem muss ich mich jetzt wieder damit beschäftigen weil ich ja irgendwie schon das Spiel, mit den ganzen Möglichkeiten spielen will. Aber das hat nach 2 Stunden dann wieder funktioniert. Jetzt hab ich wieder nen Überblick und kann alles wieder ignorieren. :yikes:

Etwas off topic... aber das erinnert mich extrem an God of War Ragnarök. Das hab ich mir zu Release geholt und nach gut 18 Stunden hab ich nicht mehr weiter gespielt. Kam wohl irgendwas dazwischen. Egal.... Aber als ich dann nach einger Zeit weiterspielen wollte kam ich überhaupt nicht mehr in das Spiel rein... auch dort: Tausend verschiedene Klamotten, Waffen, Skills, Werte und Zeuchs.... ich habs dann gelassen und bis heute nicht weitergespielt. Da müsste ich komplett neu anfangen...

Es ist schon schade wenn diese, eigentlich grandiosen Action-Titel (und was anderes ist weder Horizon noch God of War), so mit irgendwelchen überflüssigen RPG-Sachen zugeschüttet werden müssen... da wäre weniger sooooo viel mehr gewesen. Bei beiden Titeln.

Aber gut... genug gemeckert... jetzt weiß ich wieder was ich ignorieren muss und jetzt kann ich ja wieder die tolle Welt, die grandiose Grafik und das grundlegend gute Spiel genießen. Werde jetzt mal in die DLC-Story einsteigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Glaube mein größtes Problem mit Forbidden West im Vergleich zum Vorgänger ist das teils ungelenke Waffensystem. Im Vorgänger hatte man Bögen, Waffen, die hatten alle ihren eindeutigen, abgetrennten Zweck und spätere Versionen haben logisch auf den Vorgängerversionen aufgebaut. Der normale Bogen bekam Armorbreak-Arrows als Option, der Sniper-Bogen Resonator-Arrows. Die Sling bekam weitere Elemental-Effekte...man hat immer eine bessere Version bekommen und konnte die Alte verkaufen.

Jetzt bei Forbidden West, weil ja immer alles größer und komplexer werden muß, hat man plötzlich absurde Kombis aus Pfeilen und Elementen, die aber gar nicht alles abdecken und man ist gezwungen mehrere Bögen oder Waffen mitzunehmen, die sich in ihren Effekten teilweise doppeln. Da hat man dann plötzlich zwei Bögen mit Fire-Arrows im Auswahlrad, weil der eine Bogen AUCH Armorbreak hat und der andere Bogen AUCH Corruption und Ice. Oder zwei Slings, die eine hat Glue und Ice, die andere Ice, Fire und Explosion...oder doch besser die mit Fire, Ice und Elektro? Aber dann hab ich schon drei Slings im Auswahlrad mit Fire. Es ist so bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donald

Mitglied
Gestern mal 2 Stunden Forbidden West gespielt um wieder etwas für den DLC reinzukommen.

Also die Steuerung hat mein Gehirn ja irgendwie noch komplett abgespeichert... das flutscht sofort. Aber beim Rest ist es echt heftig wieder rein zu kommen. Da fällt mir auch wieder ein was bei Horizon (und btw auch bei God of War) echt nicht gut ist: Tausend verschiedene Klamotten, Waffen, Munitionsarten, Items, Werte und Fähigkeitsbäume.

Bei meinen Speicherstand, mit dem ich die Platin geholt habe ist kaum eine Waffe voll aufgewertet... zwei Fähigkeitsbäume haben überhaupt rein gar keine Punkte von mir bekommen... obwohl ich 50 Fähigkeitspunkte zum verteilen habe? Hä? Was ist da los?
Und dann fiel es mir wieder ein... ich hab das ganze Zeugs irgendwann ignoriert weil es schlicht irrelevant für das Spiel war... unnützer Ballast den man ignorieren sollte... und witzigerweise auch ignorieren kann weil es spielerisch keinerlei Wert hat.
Ich bin in meinen ersten Minuten, in denen ich noch überhaupt keinen Überblick hatte, direkt nem Apex Slaughterspine über den Weg gelaufen. Hab den mit dem 08/15 Bogen, ohne jegliche Fähigkeiten zu nutzen, mit ner schlechten Rüstung sofort gelegt. Erst danach bin ich wieder auf die ganzen Fähigkeiten, Pfeile, Sonderwaffen, und Gedöns gestoßen. Ich habs nicht gebraucht. Es ist nutzlos.

Trotzdem muss ich mich jetzt wieder damit beschäftigen weil ich ja irgendwie schon das Spiel, mit den ganzen Möglichkeiten spielen will. Aber das hat nach 2 Stunden dann wieder funktioniert. Jetzt hab ich wieder nen Überblick und kann alles wieder ignorieren. :yikes:

Etwas off topic... aber das erinnert mich extrem an God of War Ragnarök. Das hab ich mir zu Release geholt und nach gut 18 Stunden hab ich nicht mehr weiter gespielt. Kam wohl irgendwas dazwischen. Egal.... Aber als ich dann nach einger Zeit weiterspielen wollte kam ich überhaupt nicht mehr in das Spiel rein... auch dort: Tausend verschiedene Klamotten, Waffen, Skills, Werte und Zeuchs.... ich habs dann gelassen und bis heute nicht weitergespielt. Da müsste ich komplett neu anfangen...

Es ist schon schade wenn diese, eigentlich grandiosen Action-Titel (und was anderes ist weder Horizon noch God of War), so mit irgendwelchen überflüssigen RPG-Sachen zugeschüttet werden müssen... da wäre weniger sooooo viel mehr gewesen. Bei beiden Titeln.

Aber gut... genug gemeckert... jetzt weiß ich wieder was ich ignorieren muss und jetzt kann ich ja wieder die tolle Welt, die grandiose Grafik und das grundlegend gute Spiel genießen. Werde jetzt mal in die DLC-Story einsteigen...
Ich fand beide Spiele auch viel zu groß und aufgeblasen, weniger wäre mehr gewesen. Aus Zeitgründen und da außer bei ganz wenigen Open-World-Spielen wie The Witcher 3 die Nebenquests sowieso schwach sind, habe ich mich jeweils nur auf die Hauptstory konzentriert und war so bei beiden Spielen nach jeweils 25 Stunden durch. Hätte ich noch den ganzen anderen Kram gemacht, hätte ich wohl Ermüdungserscheinungen. So hat es jeweils im Ganzen schon Bock gemacht und beide lebten insbesondere auch von der unglaublich guten Grafik und Inszenierung.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja... das ist auch etwas was ich meine.

Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht ob das mein NG+ Durchgang mit Teil 1 war oder auch Teil 2. Aber ich erinnere mich dass ich komplett mit dem normalen Bogen und den normalen Pfeilen gespielt habe. Den ganzen Elementar-Kram hab ich weitgehend ignoriert.


habe ich mich jeweils nur auf die Hauptstory konzentriert und war so bei beiden Spielen nach jeweils 25 Stunden durch.

So hab ich mein NG+ von Teil 1 gespielt... ja... das funktioniert. Aber dazu zitiere ich mich mal selbst aus dem Durchgespielt-Thread:

In diesem Durchgang hab ich mich ausschließlich auf die Hauptquests konzentriert und jeglichen Nebenkram ignoriert. Ich bin überrascht wie gut das funktioniert hat... so kann man den Titel tatsächlich wie ein übliches, lineares Spiel zocken. Man merkt aber auch wie viel der Essenz des Spiels in der Open-World steckt... viele wichtige Dinge hab ich tatsächlich nie gesehen... die Atmosphäre leidet schon sehr. Hab fast etwas Mitleid mit Spielern die solche Titel nur so spielen.

Bei Horizon steckt schon viel in der Open-World... auf die möchte ich auch nicht verzichten. Die finde ich weder großartig aufgeblasen noch unnötig. Im Gegensatz zu vielen anderen Open-World-Titeln habe ich hier eigentlich immer das Gefühl in einer organischen Welt unterwegs zu sein. Das macht schon viel vom Spiel aus.
Aber den ganzen RPG-Kram wie Waffen, Werte, Munitionsarten usw. usw. hätte man um einen großen Teil entschlacken müssen... das ist zu viel und ist viel zu sperrig für das Spiel. Und vor allem unnötig weil man auch ohne das ganze Zeuchs klar kommt.

Und so werde ich jetzt auch den DLC spielen... als Action-Abenteuer. Ich werde weiter all das unnötige Zeuchs ignorieren und einfach die tolle Open-World genießen.

EDIT:

So... bin jetzt in den DLC gestartet...

Das Spiel schaut einfach sooooooo gut aus. Die Lichtstimmungen... die Details... einfach fantastisch! :shu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank

Exelus

Loot Knight
In solchen Fällen einfach mal den Schwierigkeitsgrad hoch setzen. Dann muss sich im Zweifel auch mehr mit den Mechaniken und Fähigkeiten auseinandersetzen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Je nachdem wie sie die Schwierigkeitsgrade skalieren könnte das evtl. sein... ändert aber nix daran dass das System der Fähigkeiten und der Waffen/Munition einfach viel zu überfrachtet und einfach zuviel ist.

Bei Teil 1 hat der Schwierigkeitsgrad übrigens nix geändert... da hab ich ja letztens erst nen NG+ Durchgang auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gemacht. Auch da hab ich nix von den Fähigkeiten und unterschiedlichen Waffen genutzt (bzw. nutzen müssen).
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Je nachdem wie sie die Schwierigkeitsgrade skalieren könnte das evtl. sein... ändert aber nix daran dass das System der Fähigkeiten und der Waffen/Munition einfach viel zu überfrachtet und einfach zuviel ist.

Bei Teil 1 hat der Schwierigkeitsgrad übrigens nix geändert... da hab ich ja letztens erst nen NG+ Durchgang auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gemacht. Auch da hab ich nix von den Fähigkeiten und unterschiedlichen Waffen genutzt (bzw. nutzen müssen).
Du hast Ultra Hard ohne Heavy Lifter, Tripple Shot, Concentration oder den Healing- und Crafting-Buffs gespielt? Respekt. Solltest Challenge-Runner werden. :whoa:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Du hast Ultra Hard ohne Heavy Lifter, Tripple Shot, Concentration oder den Healing- und Crafting-Buffs gespielt?

Kein plan was das jetzt alles ist... aber ich hab eben das NG+ auf Ultra Hard durchgespielt und kann mich nicht dran erinnern da jetzt irgendwelche Super-Duber-Element-Waffen speziell bei irgendwelchen Gegnern eingesetzt habe.
Mit nem normalen Bogen, Tripple-Pfeilen und den üblich Buffs die man eben nach dem einmaligen Durchspielen hat.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Gut, ich hab Ultra-Hard mit einem neuen Spielstand durchgespielt und das war knüppelhart, gerade das DLC-Gebiet. Da muß man wirklich jeden Trick und Fähigkeit ausreizen. Im NG+ nimmt man dann denke ich doch viel mit. Aber komplett nutzlos würde ich die Skills jetzt auch nicht bezeichnen. Vielleicht erinnerst du dich auch nicht mehr wirklich dran, was in Zero Dawn eigentlich alles eine freischaltbare Fähigkeit ist. Auf jeden Fall kein Vergleich mit den aufgeblasenen Talentbäumen von Forbidden West.