DoK

Mitglied
Spielst du im Performance Modus? Das Bild wird dort extrem geschärft, im Resolution Modus gibt's das nicht in der Intensität. Das kann man jedenfalls auch in Vergleichsbildern direkt sehen, das hat nichts mit dem TV zu tun.

Habe das Spiel auch durch Sharing und das SkillUp-Review macht Lust darauf, aber werde wohl deswegen auf die PC-Version warten.
Ne, spiele im Auflösungs-Modus und nur da gibt es dieses "Problem" welches ich meine, im Performance-Modus ist das nicht bzw. kaum vorhanden.
Hab jetzt in mehreren Foren gelesen, dass wohl hauptsächlich Oled-TVs betroffen sind - warum auch immer.
Es sieht jedenfalls so aus, als würdest du die Schärfe deines TVs drastisch nach oben schrauben, dann werden die Konturen hell und das Bild flackert bei Bewegung.

Der Performance Modus geht für mich aber auch nicht, der sieht sehr grieselig aus, das meintest du glaube ich.

• Detective
Reaktionen: Para

Frank

Mitglied
Ich bin gerade eben auf diese "Bart" Thematik gestoßen.
Ich fürchte, das gibt ein böses Erwachen, wenn solche Leute mal einer echten Frau etwas näher kommen :ugly:.

Player-asks-why-Alloy-has-a-beard-and-fans-mock.jpg

Ich habe keinerlei Probleme mit Flimmern oder ähnlichem, aber mein alter TV hat auch so ein "schlechtes" Bild, dass ich kaum Unterschiede zwischen Performance und Auflösung abseits der Framerate sehe.

Para

Team | Admin
Team | Content
hat schon jemand die nora lookout armor in forbidden west gefunden oder wenigstens etwas ähnliches? hab die bei zero dawn nur getragen, obwohl sie ja eigentlich gerade mal stufe "blau" war.

horizon-zero-dawn-pre-order-bonuses-lookout-armor-two-column-02-ps4-us-02jun16.png

Zerfikka

Gottkaiser
Ich bin gerade eben auf diese "Bart" Thematik gestoßen.
Ich fürchte, das gibt ein böses Erwachen, wenn solche Leute mal einer echten Frau etwas näher kommen :ugly:.

Anhang anzeigen 4473

Ich habe keinerlei Probleme mit Flimmern oder ähnlichem, aber mein alter TV hat auch so ein "schlechtes" Bild, dass ich kaum Unterschiede zwischen Performance und Auflösung abseits der Framerate sehe.

Wolke

crossing
hat schon jemand die nora lookout armor in forbidden west gefunden oder wenigstens etwas ähnliches? hab die bei zero dawn nur getragen, obwohl sie ja eigentlich gerade mal stufe "blau" war.

Anhang anzeigen 4474

Glaube nicht, ich schau heute Abend aber noch mal genauer. Aber es gibt teilweise auch optisch die gleiche Rüstung in verschiedenen Stufen. Hab gestern nämlich meinen aktuellen Liebling auch in Lila entdeckt und trage ihn bereits in Blau.

Wollte ohnehin fragen, mit was ihr so am liebsten unterwegs seid :D

Im ersten Teil konnte ich den Oseram-Rüstungen ja wenig abgewinnen, aber die man dann auf blau bekommt macht wirklich was her. Kenne leider den Namen jetzt nicht auswendig, aber macht den Carja-Rüstungen, die ich bisher immer optisch am besten fand, wirklich Konkurrenz. Edit: Oseram-Wanderin/-Försterin

Zuletzt bearbeitet:
  • Detective
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Also die Zwischen- und Dialogsequenzen sind einfach nur unwirklich. Komme weiterhin nicht drauf klar wie gut die aussehen und wie echt schlichtweg die Figuren wirken. Hatte vorhin das erste Zusammentreffen mit Zo und was für ein schöner, langer, toll inszenierter Moment. Egal ob nun selbstablaufende Sequenz oder Dialogauswahl, man fühlt sich wie in einem Film. Diese Animationen transportieren so viel Seele des jeweiligen Charakters, das sind wirklich echte Menschen, digitalisiert in einem Spiel. Uncanny Valley geschenkt, also so was hab ich echt noch nicht gesehen. Ich hab zwar The Last of Us 2 noch nicht gespielt (was ich aber noch werde) und dort sind die Animationen bestimmt ebenfalls großartig, aber das hier ist echt ein Level...man hat früher immer gerne von Fotorealismus gesprochen und ich glaube hier ist er echt zum greifen nahe. Ich hoffe wirklich, dieser Fortschritt trägt sich über diese Generation noch weiter, auf Xbox-Seite vielleicht schon mit Hellblade 2.

Zuletzt bearbeitet:

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Also die Zwischen- und Dialogsequenzen sind einfach nur unwirklich. Komme weiterhin nicht drauf klar wie gut die aussehen und wie echt schlichtweg die Figuren wirken. Hatte vorhin das erste Zusammentreffen mit Zo und was für ein schöner langer, toll inszenierter Moment. Egal ob nun selbstablaufende Sequenz oder Dialogauswahl, man fühlt sich wie in einem Film. Diese Animationen transportieren so viel Seele des jeweiligen Charakters, das sind wirklich echte Menschen, digitalisiert in einem Spiel. Uncanny Valley geschenkt, also so was hab ich echt noch nicht gesehen. Ich hab zwar The Last of Us 2 noch nicht gespielt (was ich aber noch werde) und dort sind die Animationen bestimmt ebenfalls großartig, aber das hier ist echt ein Level...man hat früher immer gerne von Fotorealismus gesprochen und ich glaube hier ist er echt zum greifen nahe. Ich hoffe wirklich, dieser Fortschritt trägt sich über diese Generation noch weiter, auf Xbox-Seite vielleicht schon mit Hellblade 2.
Es fehlt nen plus 1 Button, um zu zeigen 100% agreed, nothing to add

• Uff
Reaktionen: KaKun

Wolke

crossing
Was mich tatsächlich immer etwas gestört hat und ich weiß nicht, ob ihr das auch habt, aber im Spiel wird manchmal der Bildschirm einfach schwarz und das Bild taucht erst nach zwei Sekunden oder so wieder auf. Hatte das mal beim Gleiten, dann unter Gias Kuppel, als ich einen Hintergrund ausgewählt und wieder zum Ausgang bin und gerade im Kampf. Wie beschissen letzteres ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Hab bisschen Sorge, dass der Patch das noch verstärkt hat.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Was mich tatsächlich immer etwas gestört hat und ich weiß nicht, ob ihr das auch habt, aber im Spiel wird manchmal der Bildschirm einfach schwarz und das Bild taucht erst nach zwei Sekunden oder so wieder auf. Hatte das mal beim Gleiten, dann unter Gias Kuppel, als ich einen Hintergrund ausgewählt und wieder zum Ausgang bin und gerade im Kampf. Wie beschissen letzteres ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Hab bisschen Sorge, dass der Patch das noch verstärkt hat.

Diese Nachladepausen soll der neue Patch gefixt haben. Steht zumindest in den Patchnotes...
Fixed several streaming issues and unintended loading screens.

• Like
Reaktionen: Wolke und Para

Para

Team | Admin
Team | Content

das hatte ich gestern komischerweise auch zum ersten mal. müsste sogar in verbindung mit deinem spoiler stehen. dachte schon mein tv spinnt, aber das wurde dann auch in der aufnahme gespeichert. ging dann eher von einem ps5 problem aus, aber wenn das vom spiel ist, ist das ja schon mal beruhigend.... können sie ja hoffentlich schnell fixen.

• Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Diese Nachladepausen soll der neue Patch gefixt haben. Steht zumindest in den Patchnotes...

Der Patch ist bei mir schon geladen und wie gesagt, ich hatte das gerade im Kampf. Daher bin ich etwas nervös 😅 Aber gut, wenn sie das noch nicht vollständig gelöst bekommen haben, dann wird Para schon recht haben. Ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hatte das glaube ich bis jetzt nur einmal recht früh im Spiel, da war das Bild kurz weg/schwarz, als müsste was nachladen.

Wolke

crossing
Finde es schade, dass diese Gespräche in der Basis alle etwas steif wirken, aber gleichzeitig ist es toll, dass immer wieder neue Dialogoptionen zur Auswahl stehen.

Ich mag Kotallo so gerne :plove: Der hat so eine ruhige, besonnene Art und diesen Hundeblick :sweat:

• Sweat
Reaktionen: Beardsome

Bautinho

Endlich normale Leute
Gerade einige Fragezeichen abgeklappert. Viele kann ich aber noch nicht erledigen, weil Wege noch blockiert sind. Bin jetzt Stufe 18 und habe soeben die erste Brutstätte absolviert. Das Spiel macht so Spaß und der Wald sieht umwerfend aus. Besonders wenn es regnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beardsome

Wolke

crossing
Kann es sein, dass Feuerglimmer nicht von der Karte verschwindet, sobald man ihn zerstört hat? War jetzt bereits an drei Stellen, an der lt. Map einer sein sollte, aber konnte ihn absolut nicht finden. Kann mich natürlich nicht mehr so genau erinnern wo ich ihn schon überall zerstört hatte :sweat:

Edit: okay, ist jetzt an einer anderen Stelle schon verschwunden. Ich versteh es nicht :detective:

Zuletzt bearbeitet: