Bart Wux

Mitglied
Geht auch so. Gibt eine Stelle, da kann man hoch glitchen. Oder skyrimmen. Grad übrigens 2 Stunden einen Apex Slaughterspine gesucht.
 

Wolke

crossing
@slaughterking @Bautinho hat einer von euch auf deutsch gespielt? Ich hab ja bei der Platin so extreme Probleme mit den nahkampfplätzen und habe jetzt gelesen, dass wohl die Beschreibung auf Deutsch falsch ist? Ich gehe mal davon aus, dass ihr es dann auf Englisch gespielt hattet? War schon ganz verzweifelt, aber an eine falsche Lokalisierung hatte ich wirklich nicht gedacht :ugly:
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Also ich habe auf deutsch gespielt. Aber hatte auch Probleme mit den Aufgaben. Wenn da steht Pause, musst du warten bis der stab so blinkt.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Also ich habe auf deutsch gespielt. Aber hatte auch Probleme mit den Aufgaben. Wenn da steht Pause, musst du warten bis der stab so blinkt.

Hm, werde mir dazu jetzt noch ein paar Videos ansehen. Als ich fertig wurde war noch kaum Material dazu online. Den ersten habe ich zumindest schon erledigt, aber der Rest :sweat: Hab auch selten sowas spaßbefreites erlebt, aber gut, das Thema hatten wir ja schon :D
 

Wolke

crossing
Die Vistatürme. Es gibt echt keinen Bullshit, der seinen Weg nicht ins Spiel gefunden hat.

Konzentriere dich vielleicht allein auf die Sachen, die dir wirklich auch die Platin bringen. Hat zumindest sehr geholfen meiner Aggression entgegenzuwirken, als ich feststellte, dass ich nicht alles davon brauche. Dank Brettspiel und Nahkampfplätzen wird sie aber natürlich nie ganz verschwinden :mad:
 

Frank

Mitglied
Ich verstehe den Sinn überhaupt nicht. Als Microsoft damals gamerscore eingeführt hat, dachte ich damals, man kann die Punkte im Shop einlösen, da ich keinen anderweitigen Sinn darin gesehen habe. :sonic:
Bei Spiderman haben mir damals 3 Zufallsverbrechen zu Platin gefehlt, hatte aber das Spiel für mich "ausgespielt".

Wofür ich Trophäen aber gut finde, sind die Informationen wieviele Spieler das Spiel bis zu welchem Punkt gespielt haben.

Zu Forbidden West: Nachdem ich jetzt die Story komplett abgeschlossen habe, bleibt ein kleines Gefühl der Enttäuschung zurück, da ich das Ende nicht wirklich befriedigend und etwas erzwungen fand.
Ich hoffe, Guerilla widmet sich zukünftig einem frischen Franchise. Killzone brauchte immerhin 4 Teile, bis ich an dem Punkt war.
 

RollingRolli

Mitglied
Ich verstehe den Sinn überhaupt nicht. Als Microsoft damals gamerscore eingeführt hat, dachte ich damals, man kann die Punkte im Shop einlösen, da ich keinen anderweitigen Sinn darin gesehen habe. :sonic:
Bei Spiderman haben mir damals 3 Zufallsverbrechen zu Platin gefehlt, hatte aber das Spiel für mich "ausgespielt".

Wofür ich Trophäen aber gut finde, sind die Informationen wieviele Spieler das Spiel bis zu welchem Punkt gespielt haben.
Naja, ich finde man kann dadurch gut zum Ausdruck bringen, welche Spiele eine Person wohl echt klasse fanden oder persönlich einen sehr hohen Stellenwert hatten, und welche Spiele jemand einfach ganz okay fand und einfach einmal durchgespielt hat. Wenn ich mit jemandem, den ich vorher nicht kenne, zum ersten Mal zusammenspiele und einfach aus Neugierde mal die Trophäenliste aufmache um zu gucken, was die Person noch so gespielt hat und sehe, dass jemand einfach nur die bare minimum Trophäen fürs durchspielen hat, gehe ich erstmal davon aus, dass die Person das Spiel spaßig genug fand um es einmal zu Ende zu spielen, aber auch nicht mitgerissen genug war, um alles zu sehen/machen. Halt ein klassisches "Ist ganz okay".
Bei einer Platin-Trophäe würde ich aber davon ausgehen, dass die Person sehr angetan vom Spiel war (außer es ist ein Spiel, dass eine sehr einfache Platin-Trophäe hat, die man automatisch fürs durchspielen kriegt, das ist dann natürlich nicht so aussagekräftig, sowas verbreitet sich ja aber auch recht schnell, das man sowas dann ungefähr weiß) und auch gerne alles vom Spiel sehen wollte, selbst wenn einige Aspekte etwas nerviger sind.

Ich selbst schere mich bei den meisten Spielen auch nicht um Trophäen und guck mir in den allermeisten Fällen nicht mal die Trophäen-Liste an, aber wenn es ein Spiel ist, was mir persönlich viel bedeutet oder mich extrem begeistert, versuche ich dann auch die Platin zu holen (sofern es nicht zu extrem ausartet dafür), damit falls jemand mal zufälligerweise über mein Profil stolpert und da nachguckt, sehen kann, was mir besonders gut gefallen hat und wo ich halt wirklich alles gesehen/gemacht habe und deshalb auch wirklich Ahnung haben muss...
 

Zerfikka

Gottkaiser
Frust und Ärger. Hin und wieder auch ne generalisierte Videospiel-Unlust.
Falls man Interesse an Erfolgen hat, sollte man auf jeden Fall die richtige Balance für sich selbst finden. Ich mache mittlerweile keine Erfolge mehr die nervig sind weil sowas immer die Gefahr birgt, in einer Unlustphase zu münden. Erfolge sollten fair und motivierend sein aber gibt leider zu viele Entwickler, die sich da nicht genug Gedanken drum machen.

Normalerweise mache ich das auch wie @RollingRolli , daß ich besonders geliebte Spiele auch mit hohem Gamerscore abschließen will. Wenn das aber wie bei Dark Souls mit zu viel Fleißarbeit verbunden ist, lasse ich es (z.b. die Erfolge fürs Waffen Aufwerten). Macht mir aber in dem Fall nichts aus weil das Spiel mich dermaßen begeistert und erfüllt.

Bin auch ganz froh, daß Trophys mir nichts geben, mag dieses ganze System mit Bronze, Silber usw nicht, da gucke ich mir die Erfolge gar nicht an und gucke auch nach Abschluss nicht was ich noch holen könnte oder geholt habe. Ist dann immer wie ein kleiner Urlaub von der Erfolgsjagd wenn ich auf der Ps5 zocke. 😂
 

Wolke

crossing
Ab einem gewissen Punkt will man das einfach mit einer Platin zum Abschluss bringen. Da können sich die meisten noch so sehr darüber lustig machen. Wenn ich mir dann die entsprechenden Leute so ansehe, dann ist euch das eigentlich auch nicht soooo fremd 😅
 

Evin

Weeb
Habe gestern auch damit angefangen und, wenn überhaupt, eine Stunde gespielt.

Mein allererster, vollkommen unqualifizierter Eindruck ist aber, dass der Funke nicht sofort übergesprungen ist. Und dabei ist der erste Teil einer meiner liebsten Spielerfahrungen der letzten Gen gewesen. Vielleicht liegt es aber irgendwie am Uncanny Valley Effekt...
 
Zuletzt bearbeitet: