Nach Uncharted 1 und LBP wollte ich noch jedes Spiel platinieren bevor ich ein neues anfange :yikes: War bei Online Trophies dann spätestens Schluss (Uncharted 2). Oft hätte ich schon noch Lust, aber sind dann zu schwer oder zeitintensiv. Sollte eine Eltern-Platin geben für die man nur halb so lange braucht :thinking: Elden Ring könnte ich mir vorstellen.

Eine Welt ohne Trophies würde mir aber besser gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty

Bart Wux

Mitglied
Und durch. Im Ernst? 100+ Stunden, nur um am Ende dann die richtige Bedrohung festzustellen, die wir dann in 5 Jahren erst angehen? Das ganze Spiel ist nur der Prolog für den Nachfolger, Sequelbait von Minute 1 an zu einem Spiel, das nie ein Sequel gebraucht hätte.

Danke für das Verschwenden meiner Zeit, Guerilla. Wann krieg ich mein Killzone?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Und durch. Im Ernst? 100+ Stunden, nur um am Ende dann die richtige Bedrohung festzustellen, die wir dann in 5 Jahren erst angehen? Das ganze Spiel ist nur der Prolog für den Nachfolger, Sequelbait von Minute 1 an zu einem Spiel, das nie ein Sequel gebraucht hätte.

Danke für das Verschwenden meiner Zeit, Guerilla. Wann krieg ich mein Killzone?

Bin da auch recht wenig versöhnlich.

Ist einfach was anderes, wenn man weiß, spätestens nächstes Jahr kommt die neue Staffel einer Serie. Von daher hätte man dieses Fass wirklich nicht aufmachen müssen.

Wie hat dir der Endkampf gefallen? Ich frage jetzt auch in Bezug auf deinen hohen Schwierigkeitsgrad, denn ich persönlich fand ihn sehr unspektakulär und generell fand ich jeden Kampf gegen eine richtige Maschine fordernder und auch cooler. Für mich hat es sich zumindest nicht endkampfwürdig angefühlt.
 

Frank

Mitglied
Bin da auch recht wenig versöhnlich.

Ist einfach was anderes, wenn man weiß, spätestens nächstes Jahr kommt die neue Staffel einer Serie. Von daher hätte man dieses Fass wirklich nicht aufmachen müssen.

Wie hat dir der Endkampf gefallen? Ich frage jetzt auch in Bezug auf deinen hohen Schwierigkeitsgrad, denn ich persönlich fand ihn sehr unspektakulär und generell fand ich jeden Kampf gegen eine richtige Maschine fordernder und auch cooler. Für mich hat es sich zumindest nicht endkampfwürdig angefühlt.

Allgemein zieht das Ende das Spiel etwas runter und die Story wird endgültig Trash.

Den Endkampf empfand ich ähnlich, zumal sie den Gegner auch erst bei Bedarf aus dem Hut zaubern.

Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und jetzt bitte ein frisches Franchise.
Auf einen möglichen Nachfolger hab ich jedenfalls keine Lust.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Bart Wux

Mitglied
@Wolke
Der Endboss war okay. Nichts besonderes, halt eben etwas spongey. Insgesamt hat das Spiel im Laufe des story ohnehin nicht sonderlich viele gute Bosse geliefert. Und wenn mal besonders gefährliche Maschinen kamen , dann hat sich das Spiel nicht getraut, den Spielern das volle Erlebnis zu geben. Wie oft kam die bereits halb zerstört?
Und Tildas Motivation am Ende war ja auch zum Niederknien.
Will sie ihre Lesbenfreundin wieder haben…
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Wolke

crossing
@Wolke
Der Endboss war okay. Nichts besonderes, halt eben etwas spongey. Insgesamt hat das Spiel im Laufe des story ohnehin nicht sonderlich viele gute Bosse geliefert. Und wenn mal besonders gefährliche Maschinen kamen , dann hat sich das Spiel nicht getraut, den Spielern das volle Erlebnis zu geben. Wie oft kam die bereits halb zerstört?
Und Tildas Motivation am Ende war ja auch zum Niederknien.
Will sie ihre Lesbenfreundin wieder haben…

Grundsätzlich hat es zwar nichts mit ihrer Sexualität zu tun, aber ich gebe dir zumindest Recht, dass ihre Motivation etwas an den Haaren herbeigezogen war. Hätte vielleicht auch einiges gebracht, wenn man sie besser aufgebaut hätte - vor allem auch länger.

Noch was anderes dazu:
Soweit ich mich auch erinnere fand auch viel Dialog mit ihr über optionale Gespräche statt, um ihre Motivation etwas besser kennen zu lernen. Das kann man vielleicht bei einer Regalla machen, aber beim Endgegner, der dann auch so persönlich motiviert ist, finde ich es etwas ungünstig das optional zu halten.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich bin jetzt bei etwa 55h und mache erstmal alles was auf dem direkten Weg zu den Main Missionen ist. Bin gestern in San Francisco angekommen und die Ruinen sehen schon ziemlich nice aus! Was das "Abarbeiten" der ganzen Aufgaben (abgesehen von Side Quest und Cauldrons) angeht, bin ich gerade gesättigt. Würde ich damit weiter machen, würde ich das Game nicht mehr weiter spielen wollen. Daher mach ich noch die Main Missionen fertig, ein paar Side Quests und alle Cauldrons... Danach kann ich endlich Dying Light 2 weiter spielen und GTAV ausprobieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

drizzt

Reanthusiast
Ich weiß, ich bin langsam. Bin auch gerade erst im westlichen Westen angekommen. Wunderschön diese Wälder und die Küste.
Zu Aloy nochmal. Ich finde sie und Ihre Art ziemlich perfekt. Gehört definitiv zu den besten Open World Protagonist/innen.

YsZFdR3.jpg
 

Zerfikka

Gottkaiser
Schade, echt wieder ein Grund warum man nicht zu Release kaufen sollte. Das Aufsammeln war schon im ersten Teil das Lästigste überhaupt, macht den Nachfolger für mich auf Anhieb interessanter.
 

Wolke

crossing
Wie sieht das dann aus? Hält man sich an den Canon oder sind das so Fanfiction-Storylines, in denen Universum und Figuren geborgt werden? :detective: Das ist nämlich nicht mein Fall.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Denke auch das wird wohl eher eine animierte Serie, Live-Action wäre ohne massive Einschnitte viel zu teuer. Aber zusammengedampft ist die Story (zumindest von Zero Dawn) schon recht gut geeignet für das Format.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
We’re already working on an upcoming patch which will include VRR support and a 40FPS Mode, so stay tuned for more.

Das wollte ich lesen. Da ich es zu meiner Schande immer noch nicht gespielt habe, ist dies die ideale Gelegenheit, auf den 40-FPS-Modus zu warten.