Exelus

Loot Knight
Hab das Wochenende echt hart gesuchtet. 27 Stunden lang Quests gemacht, Camps erobert, Maschinen zerlegt und fast jedes Fragezeichen im ersten Teil des verbotenen Westens bearbeitet. Unglaublich gutes Spiel, das mir trotz des fehlenden Erlebnis des Vorgängers (Zusammenfassung auf YT geschaut) wahnsinnig viel Spass macht. Die Qualität ist in allen Bereich einfach top. Animationen, Gespräche, Quests… alles macht Lust auf mehr ohne das es sich nach Arbeit oder belanglos anfühlt. Der Urlaub für Elden Ring wird definitiv einige Stunden an Horizon abdrücken müssen. 😅

635C605A-BBA1-465E-8D51-92B2CA1CCC7C.jpeg

49752F58-F8AA-46DB-97BE-38A6E067F303.jpegFD0ECDA0-1D87-40A3-901C-46B7EA44BFEF.jpeg62A231A5-5254-4E46-B525-D90E3E0B6FE2.jpeg98167A56-A51B-4F87-9BC3-9C12E771B96B.jpeg667F6A7A-F6D2-43D3-B08B-671AE9A517B7.jpeg769D8FD4-5472-4C85-9211-F23809B4BFFC.jpeg72324F30-2DE6-44D1-B4B3-E63F7079E13E.jpeg248961F4-6F43-44A1-BF19-C0C8D4CFF887.jpeg0DBDB465-AB5F-40CB-9D45-60099E13E8FB.jpegA873540A-6A96-4512-93BE-9D4A96DB7AF6.jpegD1A73E15-FFF5-45FA-A7B8-5EA0F1C64670.jpeg40CEDA90-E5D8-4991-B87F-80695B9311D3.jpeg
[/Sp

Bautinho

Endlich normale Leute
Bissl schade finde ich, wie die Haare ständig clippen. Oder das Aloy beim hangeln in die Wände oder Balken clipped

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Langsam verstehe ich, warum Aloy so bitchy ist. Ist ja nur von Idioten umgeben.
Ich bin bei 7h und verstehe noch nicht was an ihr "bitchy" sein soll (spielst Du es auf deutsch? Ist die synchro so schlecht?).

Sie ist intelligent, selbstbewußt, badass, stark und sehr direkt, da sie keine Zeit zu verlieren hat und muss sich auch nicht von irgendwelchen Leuten belehren lassen, ain't nobody got time for this :gosling: Zudem jedes Mal alles aufs neue zu erklären, was ab geht, kann auf Dauer anstrengend sein :dogge: gerade bei "religiösen" Menschen Kekw

Ich mag Ihre confidence, she's a fierse strong independent woman, you go gurl!

Ich hab den ersten Teil auch nie fertig gespielt, nur nen recap angeguckt, der zweite macht vieles besser und packt mich auch richtig, hab Lust zu jagen und die Welt zu erkunden, bin schon auf die "richtige" open world gespannt.

Bart Wux

Mitglied
Aloy ist arrogant, hochnäsig, herablassend und generell extrem ungeduldig. Außerdem ist bitchy Ashly Burchs default Ton. Nicht falsch verstehen, sie kann den Ton ändern. Tut sie hier aber nicht. Alles mit dieser Grabesstimme. Ich find sie echt anstrengend.

P.S.
Der einzige, mit dem sie normal und vernünftig spricht, ist Erend. Ist auch das einzige Mal, wo sie mal lächelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Yikes
Reaktionen: Beardsome

slaughterking

Mitglied
Jeder Satz von Ihr endet mit einem implizierten Augenrollen und enthält ein unterschwelliges, aber hörbares Seufzen.

Aber holy shit ist das Spiel riesig. Ich habe jetzt nach 17h den ersten Cauldron gemacht und erneut das Gefühl, dass Horizon jetzt erst richtig losgeht. Ich naives Sommerkind dachte noch, ich könnte das vielleicht vor Elden Ring noch fertigbekommen. :sweat:

• Like
Reaktionen: Bart Wux

drizzt

Reanthusiast
Jeder Satz von Ihr endet mit einem implizierten Augenrollen und enthält ein unterschwelliges, aber hörbares Seufzen.
courteney cox friends GIF

• Haha
  • Like
Reaktionen: Wolke und rafinesse

Wolke

crossing

Aber holy shit ist das Spiel riesig. Ich habe jetzt nach 17h den ersten Cauldron gemacht und erneut das Gefühl, dass Horizon jetzt erst richtig losgeht. Ich naives Sommerkind dachte noch, ich könnte das vielleicht vor Elden Ring noch fertigbekommen. :sweat:

Mir ist es tatsächlich auch etwas zu groß :sonic: Hab weit über 20 Stunden auf der Uhr und die Karte ist immer noch über und über voller Icons. Da hatte der erste Teil irgendwie eine bessere Balance. Finde ich etwas schade.

• Like
Reaktionen: Bart Wux

slaughterking

Mitglied
Mir ist es tatsächlich auch etwas zu groß :sonic: Hab weit über 20 Stunden auf der Uhr und die Karte ist immer noch über und über voller Icons. Da hatte der erste Teil irgendwie eine bessere Balance. Finde ich etwas schade.
Ich hab erst Anfang des Jahres Valhalla beendet und wie ein braver Junge die Platinum Trophy geholt. Bin ja bekennender Icon-Abarbeiter, aber so langsam lässt die Stamina dann doch nach. :sweat:

Para

Team | Admin
Team | Content
hatte eben den kampf gegen...

...erik?

und bin echt überrascht wie gut die story langsam in fahrt kommt. 🍿

• Shu
Reaktionen: Wolke

Bart Wux

Mitglied
Ich hab erst Anfang des Jahres Valhalla beendet und wie ein braver Junge die Platinum Trophy geholt. Bin ja bekennender Icon-Abarbeiter, aber so langsam lässt die Stamina dann doch nach. :sweat:
Mittlerweile denke ich auch, dass die Entwickler ihre Heransgehenweise ändern müssen. Sie sollten sich bei jedem Spiel ganz genau überlegen, welche Inhalte drin sein sollten und wie lang das Spiel insgesamt sein muss. Und wenn sie damit fertig sind, sollten sie 50% entfernen und dann müsste es halbwegs passen.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Der Nahkampf mit dem Speer scheint jetzt auch einen viel stärkeren Fokus zu haben. In Zero Dawn hab ich den kaum benutzt, außer für Stealth-Kills und Override, aber jetzt ist er wirklich auf einer Stufe mit den Bögen, man könnte den wahrscheinlich sogar halbwegs mainen. Gefällt mir wirklich, wie sie das Gameplay auf logische Weise weiter geöffnet und umgebaut haben. Und es ist echt vieles anders als noch in ZD.

Ich hatte allerdings vorhin auch einen extremen Slowdown in einem Gebiet, da ging es von 60 FPS in gefühlte 10. Hat mich auch glatt das Leben gekostet. Ansonsten läuft es aber butterweich.

Die ganzen Quests machen bis jetzt alle Laune, auch weil jede mit tollen Dialogen und Sequenzen begleitet wird. Keine Figur ist gleich, jeder hat seine eigene Persönlichkeit, Mimik und Gestik. Die Tatsache, dass alles geschauspielt ist, bringt so einen enormen Mehrwert. Bloß hab ich bei dem ganzen Realismus teilweise so FMV-Adventure-Vibes, wenn zwischen den Dialogen die Figuren zurück in der Totalen, in ihre Idle-Bewegungen gehen, um auf die nächste Eingabe zu warten.

Und ich liebe auch einfach Aloy im neuen Teil. Hat sie sich in ZD noch von jedem herumschubsen und instrumentalisieren lassen, macht sie jetzt jedem klar, dass sie einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Politik- und Religions-Zirkus hat. :dogge:

Wolke

crossing
P.S.
Der einzige, mit dem sie normal und vernünftig spricht, ist Erend. Ist auch das einzige Mal, wo sie mal lächelt.

Finde tatsächlich auch, dass man in den Gesprächen mit Erend eine Seite an ihr sieht, die sie sonst nicht zeigt. Gestern auch ein Gespräch gehabt, das war fast wie ein Eiertanz. Frag mich ja generell warum das so ist. Fast mit jedem wird auch Potential für eine Liebesgeschichte andeutet bzw. gefühlt alle stehen auf sie, was ich persönlich ziemlich überflüssig finde. Ich weiß nicht, ob Aloy wirklich ein Love Interest bekommen wird (denke mal nicht), aber würde mir lieber eine richtig schöne Liebesgeschichte wünschen als die schmachtenden Blicke aller, denen sie begegnet. Ist einfach auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Aber vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein. Gibt ja nur einen, der dahingehend sehr direkt ist.

• Like
Reaktionen: DoK und Bart Wux