So, von mir gibt es jetzt auch ein kleines erstes Fazit:
Leider habe ich mich etwas mit dem Beginn schwer getan. Ich war nicht so ganz fit, vielleicht lag es auch daran, aber der Einstieg fühlte sich für mich sehr zäh an und hat sich ziemlich gezogen. Es war ein auch kleiner Dämpfer gleich mit
Varl unterwegs zu sein, weil ich eher meine Ruhe haben wollte, aber vielleicht war mir das alles auch einfach für den Moment etwas zu viel.
Optisch war es aber ein göttlicher Traum. Mein pflanzenliebende Seele ist innerlich schier ausgerastet. Wie unfassbar schön diese romantisierte Form der Postapokalypse ist und seht euch nur diese Monstera Deliciosas an! Da kann man nur schwach werden
Ansonsten habe ich auch eine kleine Liebe für Aloys Haar entwickelt. Ja, oft genug sieht man das Clipping, aber ich kann es verzeihen, wenn es dann in den Cutscence so aussieht:
Gibt so manche Szenen, in denen ihre Mähe ein absoluter Traum ist. Nach dem Weltuntergang scheint man das Wundermittel für dauerhaft fantastisches Haar gefunden zu haben
Ansonsten bin ich gestern Abend nach einigen Stunden im Verbotenen West angekommen und dann war bei mir erst mal etwas die Luft raus. Überhaupt fühle ich mich aktuell von dem Spiel noch ziemlich erschlagen. Überall sind Dinge zum Sammeln, mir ist es teilweise zu viel und ich stolpere irgendwie nur regelrecht von einem Icon zum nächsten und habe dann schon wieder was neues entdeckt. Das typische Open World-Problem eben. Andererseits hatte ich dann aber spät am Abend noch meinem zweiten Bossfight, bei dem ich ziemlich froh war, dass so viele Kräuter verteilt sind, denn den empfand ich als ziemlich langwierig und ich bin nicht sehr geduldig.
So grundsätzlich habe das das Klettern auch noch nicht vollumfänglich verstanden. Bin erst wie ein junges Äffchen auf zwei Berge hoch und wollte noch einen dritten mitnehmen, auf dem auch etwas oben war, allerdings kam ich partout nicht hoch, obwohl die Texturen ähnlich zu den Bergen waren, bei denen es ohne Probleme ging. Ich muss mir das heute auf jeden Fall noch mal ansehen, allerdings fehlt mir da gerade so ein bisschen die gerade Linie und ein Gefühl dafür, wo es klappt und wo nicht.
An dieser Stelle will ich auch noch mal erwähnen wie wunderschön die Opening Credits waren. Ich hab es mir heute Morgen noch mal in der Badewanne angesehen und war wieder einmal schwer verliebt. Das letzte Einhorn lässt grüßen! Hoffe, dass der Soundtrack bald online verfügbar ist. Shazam hat auf jeden Fall noch nichts gefunden
Das war jetzt erst mal mein Ersteindruck. Hier noch ein paar Screenshots von dieser unglaublich fantastischen Welt