NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

Trekkie

Mitglied
Hätte auch nochmal eine "Anregung" zum Thema Serien, die auch schon so halb im D+ Thread aufkam (und die ich selbst schon mal versuchte "drüben" anzustoßen* :yikes:).

Für mich ist es logischer die einzelnen Serien in einem Sammelthread "Serien" bzw. in eigenen Threads zu besprechen, und in Netflix, D+, Prime Video, etc. es allgemeiner zu halten (Fragen, Preise, halt Organisatorisches, viell. noch Ankündigungen und Termine).
Gründe:
- es gibt (zugegeben wenige) Serien, die wechseln den Anbieter, z.B. Expanse oder Vikings
- Da ich kein z.B. kein Apple habe, würde ich nie in den Thread gucken und so ggf. nie was zu z.B. Ted Lasso erfahren. Jetzt habe ich es aber mal auf meine Watchlist gepackt.

* da fällt mir auf, dass Cthulhu noch nicht hier ist :surprised:
 

DerM4rius93

Mitglied
Mach doch einen Thread dazu auf! Mit feschen Bild und krassem Eingangspost! Der wird sicherlich auch direkt genutzt :) dennoch ist es auch praktisch, in den Threads der Anbieter über deren Angebot zu sprechen... :)
 

Barry

Mitglied
Ich fände es auch sinnvoller einen Thread pro Serie zu erstellen, werden sicher nicht zu viele werden aber man behält so schneller den Überblick.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Hätte auch nochmal eine "Anregung" zum Thema Serien, die auch schon so halb im D+ Thread aufkam (und die ich selbst schon mal versuchte "drüben" anzustoßen* :yikes:).

Für mich ist es logischer die einzelnen Serien in einem Sammelthread "Serien" bzw. in eigenen Threads zu besprechen, und in Netflix, D+, Prime Video, etc. es allgemeiner zu halten (Fragen, Preise, halt Organisatorisches, viell. noch Ankündigungen und Termine).
Gründe:
- es gibt (zugegeben wenige) Serien, die wechseln den Anbieter, z.B. Expanse oder Vikings
- Da ich kein z.B. kein Apple habe, würde ich nie in den Thread gucken und so ggf. nie was zu z.B. Ted Lasso erfahren. Jetzt habe ich es aber mal auf meine Watchlist gepackt.

* da fällt mir auf, dass Cthulhu noch nicht hier ist :surprised:
schließe ich mich an, super Idee!
Das müsste dann zeitnah geklärt werden, jetzt zum Start des Forums ist ja quasi noch alles möglich.

Thread für Serien
Thread für Filme
Thread für Streamingdienste (Abos, Angebote, etc.)

Fand das in anderen Foren auch schon immer mega unübersichtlich...
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

El Hermano

I'm like you, I have no name
Sieht man irgendwo, wer im Team welche Aufgaben erfüllt bzw sowas wie einen "Das Team stellt sich vor" Beitrag? Fände ich persönlich sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

DoK

Mitglied
Hmm. Ich fänds zumindest übersichtlicher als aktuell, wo man in mindestens 3-4 Threads (Netflix, Prime, Disney, etc.) suchen muss.
Hätte auch nichts gegen einzelne Threads zu Serien, aber das könnte auch schnell unübersichtlich werden.
Auf der anderen Seite sieht man dann sehr schnell, was grade angesagt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Barry

Exelus

Loot Knight
Andere Frage: Kann man die rechte Leiste mit den neuesten Beiträgen dauerhaft einblenden? So muss man immer aus dem Thread zurück in die Übersicht um dann den nächsten aktiven Thread aus der Leiste auszuwählen.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Andere Frage: Kann man die rechte Leiste mit den neuesten Beiträgen dauerhaft einblenden? So muss man immer aus dem Thread zurück in die Übersicht um dann den nächsten aktiven Thread aus der Leiste auszuwählen.
Im Side Menu (links) steht dauerhaft die "Neue Beiträge" Funktion zur Verfügung. Das ist quasi der große Bruder des kleinen Startseiten Widgets.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Joar stimmt schon, dauerhaft rechts wäre halt schneller, weil man direkt von einem in den anderen Thread springen könnte.
Bei der Threadübersicht könnte man tatsächlich nochmal darüber nachdenken, dieses Widget zu platzieren. Im Thread selbst würde es den Posts den Platz wegnehmen, was auch nicht optimal ist.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus und Cycrow

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ihr könnt gerne Threads zu einzelnen Serien aufmachen. Die Sammelthreads sind ja in erster Linie nur auf den Anbieter bezogen, für neuste Trailer und News zum Beispiel, für allgemeine Diskussionen zu den Serien.

EDIT: Man sollte vielleicht vor dem Erstellen einfach abschätzen ob sich ein eigener Thread auch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Shu
  • Like
Reaktionen: Barry und Exelus

flexx

Natürlich haben wir uns Gedanken darüber gemacht und machen das auch immer noch. Ob offen im Thread moderiert wird oder per privater Unterhaltung, das wird von der jeweiligen Situation abhängen. Von uns hat noch niemand ein Forum moderiert, daher lernen wir das gemeinsam. Wir sind uns auf jeden Fall der Verantwortung bewusst.
Ich hätte da von zwei so kleinen Projekten wie AG und KT noch etwas Erfahrung. :yikes:
 

DoK

Mitglied
Auf dem Handy bekomme ich oben links immer 2 ungelesende Beiträge / News angezeigt, obwohl es nix neues gibt.
 

Anhänge

  • F01AB2B6-39CE-4174-B9A5-CC0021448116.jpeg
    F01AB2B6-39CE-4174-B9A5-CC0021448116.jpeg
    60,2 KB · Aufrufe: 8