NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

DerM4rius93

Mitglied
Forum.jpgWoher kommen diese großen weißen Lücken unten in den Posts? Ist mir jetzt schon mehrfach beim durchscrollen aufgefallen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Ist es Absicht, dass wenn man links in der Menü-Leiste auf Discord klickt, ein neuer Tab aufgeht, in der Forenübersicht öffnet er Discord dann aber im gleichen Tab?
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Ist es Absicht, dass wenn man links in der Menü-Leiste auf Discord klickt, ein neuer Tab aufgeht, in der Forenübersicht öffnet er Discord dann aber im gleichen Tab?

Das "Problem" ist uns bekannt und hängt mit der Forensoftware zusammen. Steht aber auf der Agenda und wird in Zukunft unter die Lupe genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Bautinho

Endlich normale Leute
Weil hier die Frage nach einer App aufkam.
Ich hab ja ein Samsung S10+ mit Android 10 und nutze den Samsung Browser. Dort kann ich die ng+ als shortcut auf den Homescreen legen. Klicke ich darauf, öffnet es sich wie ne eigenständige App. Also nicht als neuen Tab im normalen Browser. Hab da auch keine Adressleiste wie im normalen Browser. Vllt ist das bei euch auch möglich. Ist wie ne normale app, nur kein schönes Icon auf dem Homescreen. War hoffentlich verständlich genug.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

eape

der töter
Team | Admin
Bei mir steht bei eingebundenen YT-Videos, ich solle die Cookie-Zustimmungen aktivieren. Wo mache ich das denn?

Das scheint ein Bug zu sein, eventuell mit der Mobile-Version unseres Datenschutz Addons. Der Workaround wäre aktuell dein Browser Cache zu löschen (bzw. zumindest die Cookies der letzten 24h) und die Seite auf einem PC neuzuladen. Dann sollte unten der Cookie Consent Banner kommen. Wenn du dann alles akzeptierst, sollte es keine Probleme mehr geben. (Auch auf anderen Plattformen nicht.)
Ist leider nicht optimal aktuell und wir hatten die Probleme bei den Tests nicht. Die Datenschutzsache fiel uns auch erst relativ spät auf, aber nur so halten wir die EU-Gesetze ein.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Weil hier die Frage nach einer App aufkam.
Ich hab ja ein Samsung S10+ mit Android 10 und nutze den Samsung Browser. Dort kann ich die ng+ als shortcut auf den Homescreen legen. Klicke ich darauf, öffnet es sich wie ne eigenständige App. Also nicht als neuen Tab im normalen Browser. Hab da auch keine Adressleiste wie im normalen Browser. Vllt ist das bei euch auch möglich. Ist wie ne normale app, nur kein schönes Icon auf dem Homescreen. War hoffentlich verständlich genug.
Sieht dann bei mir so aus
Edited_20210118_115259.gif
 
  • Shu
Reaktionen: Cycrow

Bautinho

Endlich normale Leute
Mir ist aufgefallen, dass gifs über Dateien anhängen, als Foto umgewandelt werden. Ist das so gewollt?
 

eape

der töter
Team | Admin
Mir ist aufgefallen, dass gifs über Dateien anhängen, als Foto umgewandelt werden. Ist das so gewollt?

Sollte eigentlich nicht so sein und ich habe es gerade auch noch einmal getestet.

Du hängst die .gif-Datei und fügst das Gif dann über die "Insert"-Funktion als "Full Image" ein?