NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

Bautinho

Endlich normale Leute
Fasse mal meine Vorschläge zusammen für mobile.
1)Die auf und ab Pfeile beim scrollen sind für mich störend. (siehe Bild 1)
2)Hinweise Button wäre direkt sichtbar prima. Wie @Wolke sagte, oben links neben dem Blitz wäre gut.
3) Anzeigefehler für button "auf erste Seite springen" (siehe Bild 2)
4) über den Posts ne Seitenauswahl wäre gut. Unten ist ja nur vorwärts und rückwärts möglich. Das war im alten Forum für mich besser gelöst.
Screenshot_20210117-164940_Samsung Internet Beta.jpg

Screenshot_20210117-214357_Samsung Internet Beta.jpg
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Habe ich es richtig verstanden, dass im Discord jetzt eher Diskussionen zu Live Ereignissen gehören und sich die restlichen Unterhaltungen im Forum abspielen sollen bzw ist man da grundsätzlich frei in der Wahl der Plattform?

Korrekt, der Discord dient dem klassischen Smalltalk und allem, was früher unter Laber & Spam fiel, sowie für Live Events, Verabredungen, Voice Chats oder Special Interests, die man vielleicht eher im Chat-Format bequatschen möchte, statt im Forum.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Fasse mal meine Vorschläge zusammen für mobile.
1)Die auf und ab Pfeile beim scrollen sind für mich störend. (siehe Bild 1)
2)Hinweise Button wäre direkt sichtbar prima. Wie @Wolke sagte, oben links neben dem Blitz wäre gut.
3) Anzeigefehler für button "auf erste Seite springen" (siehe Bild 2)
4) über den Posts ne Seitenauswahl wäre gut. Unten ist ja nur vorwärts und rückwärts möglich. Das war im alten Forum für mich besser gelöst.
Anhang anzeigen 231

Anhang anzeigen 232

Den Anzeigefehler sehe ich nicht?
Screenshot_20210117-215908_Chrome.jpg

Screenshot_20210117-215934_Chrome.jpg
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Korrekt, der Discord dient dem klassischen Smalltalk und allem, was früher unter Laber & Spam fiel, sowie für Live Events, Verabredungen, Voice Chats oder Special Interests, die man vielleicht eher im Chat-Format bequatschen möchte, statt im Forum.
Wie soll @flexx dann auf die Menge an Beiträgen kommen? :p
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Android 10 und Samsung Browser, welcher auf Chrome basiert. Du hast den Knopf gar nicht. Wenn ich bei mir den drücke, komme ich wieder auf die erste Seite des Threads. Komisch, dass du den gar nicht hast
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Android 10 und Samsung Browser, welcher auf Chrome basiert. Du hast den Knopf gar nicht. Wenn ich bei mir den drücke, komme ich wieder auf die erste Seite des Threads. Komisch, dass du den gar nicht hast
Danke für die Info, muss mal schauen ob ich an so einen ran komme, damit man sich ansehen kann was hier genau geschieht. Die Screens von mir sind mit dem mobile Chrome gemacht.
 

Mattze1988

Mitglied
Heute mal alles in Ruhe hier erkundet. Man findet sich echt gut zurecht hier, ist euch wirklich gut gelungen das Forum :notbad::hattip:
Sehr übersichtlich alles, viele angenehme Funktionen und wie andere schon angemerkt haben sind die Texte im FAQ usw. wirklich toll geschrieben, sehr einladend 😃
Bis jetzt fehlt mir nix hier, nur auf den Darkmode freue ich mich dann doch 😄 aber soll ja noch kommen.
Respekt und danke allen Beteiligten.
 

Bautinho

Endlich normale Leute

0shikuru

dissociative
Hat man keinen direkten zu Griff auf Smileys? Hab mir gerade einen abgekrampft, um die Smiley-Bar zu öffnen.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Hat man keinen direkten zu Griff auf Smileys? Hab mir gerade einen abgekrampft, um die Smiley-Bar zu öffnen.

Was genau meinst du? Die Smileys erreichst du im Rich Editor ganz normal über den Smiley Button. Und spezielle Like-Smileys werden dir angezeigt, sobald du mit der Maus über den Like Button fährst.
 
  • Shu
Reaktionen: rafinesse

doeschensam

Mitglied PLUS
Was genau meinst du? Die Smileys erreichst du im Rich Editor ganz normal über den Smiley Button. Und spezielle Like-Smileys werden dir angezeigt, sobald du mit der Maus über den Like Button fährst.
er meint wahrscheinlich, dass man erstmal auf die drei punkte klicken muss bevor man zur auswahl gelangt

hat mich am anfang auch verwirrt