NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

esnoox

Mitglied
Nutze eigentlich nur das wischen. Bei den Pfeilen tritts auch auf, allerdings lauft da alles schneller ab und man merkts nicht so.

@Mattze1988 welchen Browser verwendest du?

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin

4D-Chess mit im Discord geposteten Video!
Interessant.

Hat hier jemand mit iPhone zufällig Ahnung vom Debuggen?

Bei Android tue ich mir leicht, da kann ich Probleme im Debug-Modus lokalisieren aber mangels iPhone habe ich da keine Chance.

camahan

Mitglied
Nur mal als Frage weil es mir gerade wieder passiert ist.
Wenn ich unter einem Media File etwas schreibe wird der Text immer versetzt, heisst das ich dann immer eine Leerzeile einfügen muss.
War das schon immer so?

Barry

Mitglied
Ich mag unser neues Forum sehr und bin auch wirklich gerne hier, aber was ich echt schade finde, ist diese Spaltung durch Discord.
Spaltung klingt jetzt vielleicht schlimmer als es ist, aber ich finde schon das durch den Discord einfach viel untergeht, und ich mir nicht vorstellen kann, das dieses Forum dadurch lange bestand haben wird, wenn die Leute scheinbar keine Lust haben hier zu schreiben.
Ich war nie Fan vom Laber und Spam Thread, würde es aber trotzdem besser finden wenn es sowas hier im Forum gäbe. Es ist einfach traurig zu sehen wie es im Discord in fast allen Bereichen neue Beiträge gibt, während die Sachen hier oft nichtmal gepostet werden. Wieso es beim Discord so viele Unterbereiche gibt, verstehe ich auch nicht. Ob Schnäppchen-Thread, Filme und Serien oder Politik, im Discord wird gepostet, hier nicht...echt schade. Vor allem da bei der Abstimmung damals der überwiegende Teil für ein neues Forum statt dem Discord war.

Zuletzt bearbeitet:

Seo

Mitglied
Ja, sehe ich ähnlich. Schaue normalerweise immer abends ins Forum um nachzulesen, was tagsüber so gepostet wurde, aber es gibt ja kaum mal was Neues.
Dachte mir schon, dass vieles weiterhin auf Discord bleibt. Aber da guck ich nicht mehr rein, das ist nix für mich.
Denke persönlich auch, dass das Forum auf die Art nicht sonderlich lange bestehen wird.

Bautinho

Endlich normale Leute
Finde ich auch so.
Schaue zwar immer mal bei Discord rein, aber das ist zum nachlesen viel zu unübersichtlich und macht auch keinen Spaß.
Mir wäre es auch lieber den OT Bereich nach hier zu verlagern. Ist für Leute, die nicht nicht 24/7 online sein können und eher abends nachlesen wollen, bedeutend angenehmer.
Livechat bei PKs oder so verstehe ich natürlich. Oder wenn mehrere das gleiche Fußballspiel schauen. Da ist ein Chat wirklich bedeutend angehmer.

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich bin zwar auch regelmäßig im Discord, aber eher fürs tägliche Geblubber. Thematisch (Games, Film/TV, Sport) versuche ich mehr hier zu kommentieren. Hab schon das Gefühl, dass ein wenig mehr los ist, aber wirklich lebhaft ist es sicherlich noch nicht. Hoffe, das gibt sich bald, andernfalls rollen bald die Steppenläufer durchs Forum.

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Ich persönlich hab kein Interesse an einem Spamthread hier im Forum. Das ist auf der Chatplattform, auf der man sich viel direkter austauschen kann, einfach besser aufgehoben. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich hier jemand täglich nach Feierabend hunderte Offtopic-Posts durchlesen will.

Wolke

crossing
Für mich persönlich ist ein ähnlich privater Austausch hier im Forum ebenfalls keine Option. Das liegt auch sicher nicht daran, dass ich das Forum ablehne - immerhin beteilige ich mich auch hier sehr aktiv.

Aber natürlich könnte man sich überlegen ob man diese vielen Unterbereiche im Discord braucht.

• Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Aber natürlich könnte man sich überlegen ob man diese vielen Unterbereiche im Discord braucht.
Wir wollten ja ohnehin mal abwarten, wie sich das dort entwickelt. Da sollten dann aber auf jeden Fall die User:innen im Discord gefragt werden. Es gibt ja auch welche, die am Forum kein oder ein geringeres Interesse haben. Kann man nicht erzwingen.

Barry

Mitglied
Gerade auch der persönliche Austausch trägt ja auch zur Stimmung dabei, die hier leider kaum vorhanden ist. Ein ich schreib lieber mit den Leuten auf Discord führt natürlich direkt wieder zu einer Gruppenbildung.

G

Gelöschter User

Gast
Ich mag unser neues Forum sehr und bin auch wirklich gerne hier, aber was ich echt schade finde, ist diese Spaltung durch Discord.
Spaltung klingt jetzt vielleicht schlimmer als es ist, aber ich finde schon das durch den Discord einfach viel untergeht, und ich mir nicht vorstellen kann, das dieses Forum dadurch lange bestand haben wird, wenn die Leute scheinbar keine Lust haben hier zu schreiben.
Ich war nie Fan vom Laber und Spam Thread, würde es aber trotzdem besser finden wenn es sowas hier im Forum gäbe. Es ist einfach traurig zu sehen wie es im Discord in fast allen Bereichen neue Beiträge gibt, während die Sachen hier oft nichtmal gepostet werden. Wieso es beim Discord so viele Unterbereiche gibt, verstehe ich auch nicht. Ob Schnäppchen-Thread, Filme und Serien oder Politik, im Discord wird gepostet, hier nicht...echt schade. Vor allem da bei der Abstimmung damals der überwiegende Teil für ein neues Forum statt dem Discord war.
Das habe ich doch von Anfang an kritisiert, aber auf mich hört ja keiner. :ugly:

Das hat dann natürlich auch Auswirkungen. Wenn hier wenig geschrieben wird und man Neuigkeiten lieber woanders diskutiert,
ist hier bald tote Hose. Es werden immer weniger Leute kommen, es wird noch weniger geschrieben und irgendwann kann der letzte hier das Licht aus machen.
Ich sehe es ja bei mir, schaue auch nicht mehr so oft hier rein wie zum Anfang. Schreib auch viel weniger.
Schade für die ganze Arbeit, die man hier ins Forum gesteckt hat.

• Like
Reaktionen: DerM4rius93 und Barry

Daddlefield

Rar, aber gut
Das Blöde ist eben, dass im Discord einfach viele Diskussionen verschwinden, die dem Forum auch gut getan hätten. Eine Diskussion über Döner, Lidl oder ähnliches ist dort sicher gut aufgehoben, es werden aber auch Dinge wie Spiele, Hardware, Sport etc dort so besprochen, dass sie im Forum viel mehr Leute erreichen könnten. Ich schaue nicht so häufig ins Discord um dort alle Diskussionen mitzubekommen, die ich interessant finden würde. Im Forum fällt mir das viel einfacher.

Daher würde ich mich auch freuen, wenn es hier aktiver genutzt werden würde. Ich weiß, dass auch ich ein Teil des Ganzen bin, aber auch hier bin ich zeitlich eingeschränkt. Zumindest versuche ich aber, so aktiv wie möglich zu sein.