NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

G

Gelöschter User

Gast
Auch wenn ich gerade aus Zeitgründen nicht oft im Discord bin, finde ich das nach wie vor ne super Ergänzung.
So wie das jetzt läuft ist Discord aber mehr als eine Ergänzung, eher umgedreht, das Forum ist eine Ergänzung für den Discord-Server.
Wenn das aber so gewollt ist, dann ist doch alles ok.

PS: Mal eben geschaut.13 Leute im Forum, 33 Leute im Discord. Das sagt doch eigentlich alles. 🙃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Barry

el_barto

join the serpent king as family
Ne, so viel sagt das nicht, da viele Discord einfach mit ihrem PC mitstarten werden und damit immer in Discord online sind, auch wenn sie evtl. heute nicht mal reingeschaut haben.
Und wenn man die Handy-App mal heut morgen gestartet hat, ist man darüber auch noch ein Weilchen eingeloggt, auch wenn man was anderes macht.

Aber klar - viele User sind stark in Discord vertreten.

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist sicherlich noch recht ruhig hier, dafür aber in meinen Augen auch viel gehaltvoller. Ich finde das vom Umfang her völlig in Ordnung und es ist ja im Wachstum begriffen. Man kann nicht erwarten, dass hier eine vergleichbare Menge an Postings erzielt wird, wie in anderen, älteren Foren. Gleichzeitig ist der Austausch via Discord einfach ganz anders gelagert als hier. Discord ist mehr Chat und direkter Dialog, als alles andere. In NG+ muss man einfach ein wenig reinwachsen.

Reaver

Mitglied
Mir ist das Forum in jedem Fall lieber.
Discord ist eine richtig coole Sache, wirklichen Sinn das für mich zu benutzen habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich bin in ein paar Communites drin, aber wenn ich ehrlich bin, dann benutze ich die eigentlich nie.
Da bin ich viel mehr im Reddit unterwegs und teilt sich mit NG+/KT auf.

• Like
Reaktionen: Trekkie und 0shikuru

faenaetik

Mitglied
So wie das jetzt läuft ist Discord aber mehr als eine Ergänzung, eher umgedreht, das Forum ist eine Ergänzung für den Discord-Server.
Wenn das aber so gewollt ist, dann ist doch alles ok.

PS: Mal eben geschaut.13 Leute im Forum, 33 Leute im Discord. Das sagt doch eigentlich alles. 🙃
Das mit Discord kannst du nicht so zählen ich bin auf ca. 15 Servern. Man ist automatisch online, wenn halt das Programm am PC läuft. In erster Linie halt ein Ding für Community's aller Art und zum zusammen zocken :)

Was mir persönlich fehlt ist im OT halt Politik etc. Infos aller Art, persönliche Probleme etc. die ich abends dann mal nachlesen kann.
Kann leider nicht morgens 8 Stunden aufs Handy oder PC schauen. Aber so ist es leider nun mal. :)
Benachrichtigungen hab ich für unseren Discord leider aus, sonst würde mein Handy Dauerklingeln 😅.

Zuletzt bearbeitet:

Evin

Weeb
Wurde zwar schon erklärt, aber ich stoße auch nochmal ins selbe Horn.

Die Discord-App startet am PC automatisch, und bin somit "online". Kann durchaus sein dass ich aber den ganzen Tag 2 oder 3 mal reinschaue für ein paar Minuten und das war es auch schon wieder. Finde ich halt bequem und wenn es was spannendes gibt, dann werde ich eh namentlich erwähnt und bekomme eine Benachrichtigung.

Zimtzicke

Mitglied
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es dem Forum wohl sogar gut tut, wenn es nicht direkt zum Start zu sehr aufbläht. Meist kommt dabei auch nicht viel Gescheites bei rum.

Ich finde es auch bemerkenswert (im positiven Sinne), dass z.B. der Politik-Thread seeeehr human verläuft. Ebenso wie Corona.

Wenn wieder mehr Spiele erscheinen, füllt sich das Forum automatisch. :)

Und ich finde es weiterhin sehr cool, dass Discord trotz Forum so lebendig ist.

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Anhang anzeigen 1096
@Trayal
Im Datum fehlt ein Punkt in der Anzeige nach der 10. Oder geht das nicht anders?
Die Forensoftware ist original ja in Englisch und dort wird der Punkt nach der Zahl nicht verwendet bei der Datumsangabe. Das deutsche Translation Pack hingegen übersetzt nur die Wörter. Daher der fehlende Punkt.

Muss ich mir ansehen, wo man das ggf. am besten dynamisch anpassen könnte, ohne mit zukünftigen Updates Probleme zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bautinho

Bautinho

Endlich normale Leute
Hab auch unreproduzierbar das Problem, dass ich manchmal mobil nicht zweimal in einem Beitrag dem Media Knopf verwenden kann. Beim 2. Mal drücken, passiert dann nichts mehr. Hat das noch wer?

DoK

Mitglied
Ich möchte mal ein Lob an das Team und an die Community dalassen. Das Forum / die Community ist zwar noch sehr jung und wird sich auch in Zukunft beweisen müssen, aber nach den ersten Wochen muss ich einfach mal sagen, dass ich die Gesprächskultur hier über alle Themen und Inhalte hinweg sehr angenehm finde.

Auch die Gestaltung und Übersichtlichkeit des Forums möchte ich nochmal positiv hervorheben.
Was unser Hobby betrifft: Es war goldrichtig, die Symbole für die Systemzuordnung wegzulassen. So rücken die Spiele in den Vordergrund und nicht die Plattformen, für die sie erscheinen. Es ist so angenehm hier nicht mehr täglich von Grünen und Blauen lesen zu müssen. Blau steht wieder für den Himmel und Grün für die Pflanzenwelt. Ok, wir wollen mal nicht übertreiben, ist ja schon gut Kekw

Danke nochmal an das Team, dass ihr das hier so schnell und stabil ermöglicht habt, und Danke an die Community, weil es hier so angenehm und harmonisch ist!

esnoox

Mitglied
Einmal bring ichs noch weils einfach so ein abturner ist... die doppel Animation beim zurück gehen auf iOS sucked ungemein. :(

Dass das sonst niemand stört...

• Like
Reaktionen: Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Kann es sein, dass du für das Zurückgehen nicht die Geste sondern did Icons des Browsers nutzt? Ich nutze nahezu immer den Swipe und das führt zu besagter nervender Animation. Nutze ich die Pfeile, habe ich das Problem nicht mehr bzw. deutlich weniger.