NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

Todo

Mitglied
Ich kann keine Youtube-Videos schauen. Es steht immer nur "Bitte akzeptieren Sie die Cookie-Zustimmung" dort. Browser ist Firefox.

Wie bekomme ich das weg?

Todo

Mitglied
Hast du anti tracking script laufen? Wenn du das deaktivierst geht es

Ich kann in den Einstellungen bei "Do not track"

Zwischen "Immer" und "Nur wenn Firefox bekannte Elemente zur Aktivitätenverfolgung blockieren soll" wählen, aber egal was eingestellt ist, ich sehe die Videos nicht. Hab den Browser komplett beendet und nochmal neu geöffnet. Kann es noch an was anderem liegen?

Edit: Auf dem iPhone (Safari) geht es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ich kann in den Einstellungen bei "Do not track"

Zwischen "Immer" und "Nur wenn Firefox bekannte Elemente zur Aktivitätenverfolgung blockieren soll" wählen, aber egal was eingestellt ist, ich sehe die Videos nicht. Hab den Browser komplett beendet und nochmal neu geöffnet. Kann es noch an was anderem liegen?

Edit: Auf dem iPhone (Safari) geht es auch nicht.
Wenn der Fehler auftritt dann blockiert irgendwas auf deiner Seite die Tracking Cookies von YouTube. Bei einigen Usern hier war das zB dieses Do not Track Feature im Firefox (bieten übrigens alle Browser, so eine Funktion, manche haben die sogar per Default aktiviert), welches diese Cookies blockiert hat, obwohls eigentlich durch unser Cookie Tool zugelassen wurde.

Apropos Cookie Tool, hast du alle Cookies akzeptiert oder selbst selektiert? Hier evtl. mal Browser-Cache plus Cookies leeren und nochmal auf alle akzeptieren klicken, wenn soweit alle Privacy möglichst freizügig im Bezug auf Cookies eingestellt wurde.

• Like
Reaktionen: Todo

Todo

Mitglied
Wenn der Fehler auftritt dann blockiert irgendwas auf deiner Seite die Tracking Cookies von YouTube. Bei einigen Usern hier war das zB dieses Do not Track Feature im Firefox (bieten übrigens alle Browser, so eine Funktion, manche haben die sogar per Default aktiviert), welches diese Cookies blockiert hat, obwohls eigentlich durch unser Cookie Tool zugelassen wurde.

Apropos Cookie Tool, hast du alle Cookies akzeptiert oder selbst selektiert? Hier evtl. mal Browser-Cache plus Cookies leeren und nochmal auf alle akzeptieren klicken, wenn soweit alle Privacy möglichst freizügig im Bezug auf Cookies eingestellt wurde.

Cookies löschen hat geholfen. Wurde nun nochmal von der Seite gefragt und hab dieses Mal akzeptiert, jetzt geht's.

Zerfikka

Gottkaiser
@Trayal
Vermisse das Ignorieren von Threads, was soll den dieses Upgrade für die Foren Software kosten? Hab da keine Vorstellung von aber würde sicherlich was beisteuern. Zumindest solange ich noch nicht pleite bin. :sweat:

• Like
Reaktionen: Hana-Bi und Espada

Fox

und fertig
Team | Admin
Addons dieser Art kosten bei Xenforo in der Regel 10-50 Euro. Aufgrund der jetzt noch überschaubaren Größe des Forums und der bereits angesammelten Kosten zum Launch haben wir weiteren Addons erst einmal einen Riegel vorgeschoben und sehen diese (noch) nicht als notwendig an.

Das gilt natürlich nur für den Moment und wir haben Addons für die Zukunft sowie die Finanzierung im Blick.

G

Gelöschter User

Gast
Ich sage es gern noch mal. Das größte Problem ist doch, dass hier nicht genug Leute schreiben. Da wird halt lieber auf den Discord-Server geschrieben und hier ist teilweise tote Hose. Dann macht das natürlich keinen Sinn, hier weiter Geld zu investieren. Wenn hier nichts los ist, wird man auch keine neuen Leute hier halten können.

Wolke

crossing
Also ich bin auch bereit etwas zu investieren, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Und so wenig ist hier nun auch wieder nicht los - gibt schon einige User, die sich sehr bemühen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir aktuell nicht unbedingt in einer Phase sind, in der wir von Spielen überschüttet werden. Ich weiß auch gar nicht was dieses ständige Erwähnen einer fehlenden Aktivität bringen soll. Jeder kann selbst zur Steigerung seinen Teil beitragen.

Evin

Weeb
Ich sage es gern noch mal. Das größte Problem ist doch, dass hier nicht genug Leute schreiben. Da wird halt lieber auf den Discord-Server geschrieben und hier ist teilweise tote Hose. Dann macht das natürlich keinen Sinn, hier weiter Geld zu investieren. Wenn hier nichts los ist, wird man auch keine neuen Leute hier halten können.
Der überwiegende Inhalt auf Discord hat keinen nennenswerten Mehrwert für ein Forum. Das ist meistens Smalltalk, ab und an entwickelt sich daraus eine etwas tiefgreifendere Diskussion. Aber nichts was ein Forum trägt.

Wenn das Forum sich nicht etablieren kann, dann liegt das nicht am fehlenden Spam- und Chatthread sondern an anderen Problemen. Gegebenenfalls scheitert auch das Experiment und es verlagert sich wieder in den Discord? Man weiß es nicht.

Grundsätzlich habe ich aber schon das Gefühl dass im Forum in gewissen Themen was los ist, man muss sie halt nur selber vorantreiben. Aber es ist ja auch irgendwie generell nicht viel los, die Anfangseuphorie der neuen Konsolengeneration ist abgeebt, wirklich viel neue Titel und News erscheinen dafür auch noch nicht.

Wird schon werden, und im Zweifelsfall ist mit ein Forum, mit wenigen Leuten, die qualitativen Content abliefern lieber als 1000 Scheißbeiträge pro Tag die es eh nicht wert sind gelesen zu werden.

Was halt sicherlich in diesem Forum fehlt (zum Glück) sind Reibungspunkte. Im KT war doch auch in vielen Bereichen die Luft draußen. Wirklich aktiv waren doch meistens nur die Brennpunktthemen Politik und Konsolenschwanzvergleiche plus die daraus eskalierenden Konflikte die sich quer durchs Forum entzunden haben.

Edit:
Bin auch gewillt gute Features auch ohne dringende Notwendigkeit zu bezahlen. Ich verstehe auch zu 100% wenn euch der Start finanziell zu steil war und ihr erstmal nicht weiter in Vorleistung treten wollt. Wenn die Implementierung für @Trayal nicht zu zeitraubend ist, wird die Community sicher die Finanzierung übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User

Gast
Ich weiß auch gar nicht was dieses ständige Erwähnen einer fehlenden Aktivität bringen soll.
Ich dachte, dass ist hier ein Thread fürs Feedback, wo man Probleme ansprechen soll?
Das ist jetzt erst das zweite Mal, dass ich mich dazu äußere, "ständiges Erwähnen" sieht für mich anders aus. 😉
Ich mach das auch nur, weil ich das als das größte Problem des Forums ansehe.

Wolke

crossing
Ich dachte, dass ist hier ein Thread fürs Feedback, wo man Probleme ansprechen soll?
Das ist jetzt erst das zweite Mal, dass ich mich dazu äußere, "ständiges Erwähnen" sieht für mich anders aus. 😉
Ich mach das auch nur, weil ich das als das größte Problem des Forums ansehe.

Ich will dir nicht deine Stimme nehmen, aber das liegt eben wohl kaum in der Hand des Teams wie aktiv hier alle sind. Es ärgert mich eben nur, wenn Schwarz gemalt wird, ich wollte nicht harsch dir gegenüber sein :)

el_barto

join the serpent king as family
Ich finde auch, gemessen am Alter des Forums und des Anteils der Userbasis, die aktiv mitgezogen ist, ist doch alles in Butter?
Eventuell wird im Verhältnis weniger im OT verglichen zu den Games-Threads geschrieben, das kann sein. Aber das finde ich auch gut. Auch wenn ich mich gerne OT unterhalte, Games sollten das Zentrum sein.
Das KT ist schon nicht der Nabel der Foren-Welt und wenn davon nur ein Teil der Stammuser abzieht, kann das vorerst nur noch weniger Aktivität bedeuten.

Und ich brauch auch keine Aktivität wie in einem ERA oder GAF. Hatte ein paar Mal überlegt, mich da anzumelden, aber das ist für mich viel zu unübersichtlich. Dann doch lieber weniger Beiträge, dafür aber weniger Shitposting, dumme Zirkeldiskussionen und Trolle.
Denn wenn ich im KT in den letzten Monaten mal nach nem halben Tag seitenweise durch Threads lesen musste und dabei die Troll-Posts, EInzeiler (im OT Schwachsinnsdiskussionen mit Meinungen und Standpunkten, die ich nicht lesen will) und persönlichen Vendettas ausgeblendet hätte, wäre das auch auf ein Zehntel des Volumens eingedampft...

Ach ja: Auch für mich gilt, dass ich natürlich jetzt schon bei einer Crowdfunding-Maßnahme dabei wäre.

EDIT: Und der Discord gehört nun eben zum Konzept dieser Community dazu. Und da kann man sich wirklich nicht über zu wenige Teilnehmer beschweren :D
Auch wenn ich gerade aus Zeitgründen nicht oft im Discord bin, finde ich das nach wie vor ne super Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet: