KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Alle Neuzugänge der letzten Wochen...
kakun_filme_februar22_01.jpg
Zwei Limited Editions von Second Sight (UK). Bei Censor hab ich jetzt schon eine Weile auf einen Release gewartet, aber hierzulande scheint der nicht mal in irgendeinem Release-Plan zu sein und selbst im Entstehungsland UK gibt es nur diesen limitierten Release von Second Sight. Dafür aber randvoll mit Extras. Bin ich wirklich mal gespannt drauf. RAW hatte ich zwar schon als deutsche Blu-ray, aber der Film ist einfach so gut, dass ich jetzt bei der LE noch mal zugeschlagen habe. Direkt bei Second Sight bestellt, schien wohl auch das letzte Exemplar zu sein, danach ging der Artikel dort OOP.

kakun_filme_februar22_02.jpg
Come True als limitierter Slipcase-Release aus UK. Absolut toller Film, der ein Platz in der Sammlung verdient hat. Die paar Extras sind gleich mit dem hiesigen Release, aber der deutsche Titel "Strange Dreams" und das Cover sind einfach käsig in meinen Augen. Und passend zur Limited von RAW von der selben Regisseurin endlich Titane auf Blu-ray. Noch nicht gesehen, aber soll wirklich großartig sein. Hier im Slipcase-Relase, weil ich das Cover weitaus hübscher finde als beim Steelbook und dort der zusätzliche Soundtrack auf CD für mich keinen Mehrwert hat.

kakun_filme_februar22_03.jpg
Söldnerkommando aka Kill Squad. Kennt man vielleicht aus einer BOTW-Episode von RLM. Hier als limitiertes Mediabook in der Schlefaz-Version (Originalversion ist ebenfalls dabei) und allerlei Bonusmaterial. Ich mag halt Schlafaz und freue mich über jeden physischen Release. Coherence, ein weiterer (älterer) Bildstörung-Release. Das Konzept scheint interessant, soll auch sehr spannend sein, aber bis jetzt noch nicht gesehen. Und noch einmal Bullets of Justice, diesmal im Mediabook. Hab ich mir dann doch noch gegönnt, bevor alle weg sind, obwohl ich schon die Amaray-Version hab. Aber für mich war das echt einer der lustigsten und durchgeknalltesten Filme der letzten Jahre.

kakun_filme_februar22_04.jpg
Aufgrund diverser Empfehlungen noch ein paar neuere Filme, Stillwater, Last Night in Soho und Helden der Wahrscheinlichkeit. Noch nicht gesehen, bin ich mal gespannt. Last Night in Soho soll ja sehr spalten.

kakun_filme_februar22_05.jpg
Und noch ein wenig alten Kram. The Resurrection, weil wohl recht guter Lovecraft-Film. Dann gab es endlich einen Re-release von Lord of War, nachdem die alte Blu-ray seit einiger Zeit schon OOP war (jetzt mit neuem Cover). Und eine weitere Lovecraft-Verfilmung, sogar aus Deutschland. Die Farbe ist Die Farbe aus dem All auf Deutsch sozusagen. Soll wohl ebenfalls sehr gut sein.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Cool, viel Spaß damit. Finde die Reihe wirklich unterhaltsam, auch wenn es da massive Qualitätsschwankungen gibt. FvJ gehört aber zu den besseren Freddy-Filmen. Der fehlt mir sogar selber noch in der Sammlung.
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Cool, viel Spaß damit. Finde die Reihe wirklich unterhaltsam, auch wenn es da massive Qualitätsschwankungen gibt. FvJ gehört aber zu den besseren Freddy-Filmen. Der fehlt mir sogar selber noch in der Sammlung.
Gibts gerade für 6 oder 7 Euro via Amazon. Hab für die acht Filme jetzt zusammen rund 22 Euro bezahlt.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist ja immer mal im Angebot. Hatte den Film schon häufiger im Warenkorb, aber bisher noch nicht gekauft. Hole ich mal nach, wenn ich einen ANoES Re-Run mache.
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ah... gibt es die Collection nun auch in Deutschland. Hab ja schon länger mit der US/UK-Version geliebäugelt. Die SHOUT! FACTORY-Edition ist zwar um längen besser aber auch um einiges teurer. Da ist die kleine Fassung, wenn es einem nur um die Filme geht ein guter Kompromiss.

Seh ich das richtig dass bei der deutschen Fassung auch alle Filme ne eigene Disc haben? Sind die ersten 4 Teile auch die 4K-Master Versionen? Haben alle Teile englische Untertitel?
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ah... gibt es die Collection nun auch in Deutschland. Hab ja schon länger mit der US/UK-Version geliebäugelt. Die SHOUT! FACTORY-Edition ist zwar um längen besser aber auch um einiges teurer. Da ist die kleine Fassung, wenn es einem nur um die Filme geht ein guter Kompromiss.

Seh ich das richtig dass bei der deutschen Fassung auch alle Filme ne eigene Disc haben? Sind die ersten 4 Teile auch die 4K-Master Versionen? Haben alle Teile englische Untertitel?

Hab deine Nachricht jetzt erst gesehen. Kann dir das alles gar nicht beantworten. Aber soweit ich weiß basieren die Filme auf dem 4K-Master und jeder Film hat eine Disc. Bei den Untertiteln muss ich mal gucken.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Cannibalpinhead
Am besten ist aber das hier:

blind-ray-charles.gif
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bin jetzt mal auf die 3D-Schiene eingestiegen...

Jurassic Park 3D.jpg3D Bluray.jpg

Sanctum und Wolverine waren leider Fehlkäufe... bei Wolverine ist leider nur die Kinofassung in 3D und bei Sanctum hab ich mal wieder eine dieser elendigen deutschen Versionen erwischt die keine englischen Untertitel an Bord haben.
Und Dredd ist leider in 3D eher ne Enttäuschung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

DoK

Mitglied
Kann mir gar nicht vorstellen, dass 3D Filme auf PSVR so viel Spaß machen. Hab das doch sehr grobkörnig in Erinnerung, vor allem auch bei Filmen. Das lässt aber auch auf den Nachfolger hoffen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Kann mir gar nicht vorstellen, dass 3D Filme auf PSVR so viel Spaß machen. Hab das doch sehr grobkörnig in Erinnerung, vor allem auch bei Filmen. Das lässt aber auch auf den Nachfolger hoffen.

Optimal ist es sicher nicht... aber deutlich besser als das was ich bisher so auf einem 3D-TV gesehen habe. Vor allem die riesige Leinwand lässt sich ansonsten zuhause schlecht realisieren. Davon abgesehen ist der 3D-Effekt wirklich top. Besser als an den TVs mit Brille, und sogar besser als manche Kinos.
An das grobe Bild gewöhnt man sich sehr schnell... und dann fällt das gar nicht auf.

Ich schau aktuell sogar 2D-Filme mit der Brille... klar, ist nicht so scharf wie am TV, aber der 100%ige Fokus auf den Film ohne jegliche Ablenkung sind es mir wert.

Bei der PSVR2 scheints ja auch nen "Leinwand-Modus" zu geben... allerdings noch kein Wort zu 3D-Blurays. Aktuell laufen die auf ner PS5 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK