KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
kakun_filme_neu_januar1.jpg

Neuzugänge der letzten Zeit. Blu-ray von Irreversible nach x Jahren endlich hierzulande erschienen, inklusive 2020er-Straight-Cut. Für The Warriors hab ich mal eine Ausnahme gemacht und knapp 25 Euro für ein (überteuertes) Mediabook hingeblättert, weil der deutsche Release wohl die einzige weltweite Version ist mit der Kinofassung, und nicht dem albernen Director's Cut. Wer weiß wie lange die noch verfügbar ist. Und Komm und Sieh...mal schauen wann ich mir den antue. Aber immerhin auch endlich auf Blu-ray.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
kann es mir bei dem film schon irgendwie vorstellen, aber was ist der straight-cut? :oops:
Halt in chronologischer Reihenfolge, mit ein paar zusätzlichen Schnitten, um gewisse Übergänge an die jetzt umgedrehten Zeitsprünge anzupassen. Hab den Cut aber auch noch nicht gesehen.
 
  • Hat
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
film_nochmehr2.JPG

Drei Neuzugänge, zwei Special-Edition-Releases von Bildstörung und einmal Das große Fressen. Letzteres hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und davon auch nur noch das Ende vage in Erinnerung. Bei den beiden Bildstörung-Editionen hab ich keine Ahnung was mich erwartet. Die Trailer sahen zumindest vielversprechend aus, vor allem auf The Wild Boys bin ich mal gespannt.
 

geckZ

That could be me
4K oder die Normale?

Die Normale in der goldenen Box hat nen nervigen Grünstich.. Das soll in der 4K Neuauflage aber beseitigt worden sein. Sah in Vergleichvideos auch ganz ordentlich aus.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Immer noch besser, als DVD. Musst halt für dich entscheiden, ob du mit dem Grünstich der BD-Veröffentlichung leben kannst. Die BDs sind ja ungleich günstiger als die 4K-Scheiben.
 
  • Like
Reaktionen: Master-Dan

faenaetik

Mitglied
Immer noch besser, als DVD. Musst halt für dich entscheiden, ob du mit dem Grünstich der BD-Veröffentlichung leben kannst. Die BDs sind ja ungleich günstiger als die 4K-Scheiben.
Ja, hab mir da schon sachen zu angeschaut.
Ist ja auch nur beim ersten Teil so. Aber gleich doppelt so viel zu zahlen :D.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Käufe der letzten Wochen...

filme_nochmehr2_1.JPG

filme_nochmehr2_2.JPG

filme_nochmehr2_3.JPG

filme_nochmehr2_4.JPG

Relic und AdAstra haben mir als Stream/Leihung so gut gefallen, dass sie einen Platz in der Sammlung verdient haben. Stalker und Andrej Rubljow sind zwei von einer Reihe Arthaus-Filmen, die ich mir schon seit langem zulegen wollte, aber die Trigon-Blu-rays sind so unverschämt teuer. Martial Law (1+2) und Bloodsucking Pharaohs in Pittsburg hab ich einfach mal aus Scheiß und Interesse bestellt, zumindest Rothrock verspricht immer gute Kämpfe. Am Ende wird's aber auf hochgradigen B-Movie-Käse hinauslaufen. Außerdem noch zwei Bildstörung-Releases. Marquis weiß ich noch, den hab ich irgendwann als Teenager nachts auf Arte gesehen und dachte am nächsten Tag ich hätte nur einen schlechten Traum gehabt. Bei Der Bunker war zumindest der Trailer interessant genug und auch wie bei Luz wieder überraschenderweise ein deutscher Genrefilm.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Heute nach langem Warten und Lieferzeit zwei Tinto Brass Filme aus Österreich bekommen. Die Cover erspare ich mal jetzt hier dem Forum, Eine unmoralische Frau und Paprika. Viel wichtiger ist aber, wie zum Teufel sind solche Indie-Label-Editionen für 25 Euro weitaus hochwertiger und aufwendiger, mit tollen Covern, alternativen Wendecovern und allerlei Extras, aber fucking Trigon Film verlangt für ihre Tarkowski- und Kurosawa-Filme das selbe Geld, und man bekommt 'ne Amaray auf Bootleg-Niveau, bei denen das einzige Bonusfeature die Szenenauswahl ist.