DoK

Mitglied
Wie kann man eigentlich GegenstĂ€nde in das UntermenĂŒ legen, da wo man Dreieck gedrĂŒckt halten muss. Bin zu doof das rauszufinden


Das Pferd kann man nur bia Quadrat rufen weil es ein Gegenstand ist?
 

eape

der töter
Team | Admin
Weiß nicht. Finde die ganze Open World ist so eine große Innovation, dass es fĂŒr mich mit Abstand die grĂ¶ĂŸte Evolution des Genres ist. Da waren die paar Kniffe bei Bloodborne imo nichts dagegen und selbst Sekiro, das spielmechanisch sehr viel mehr verĂ€ndert hat, kam von der Spielerfahrung fĂŒr mich Souls nĂ€her. Hier hat man recht viele neue Mechaniken (Perfect Blocks, Spirit Summons, Ashes of War, sehr viel mehr Magie und Weapon Skills, Stealth, SprĂŒnge!, Mounted Combat, etc. pp) und halt noch eine völlige Umstrukturierung des Konzeps mit der sehr offenen Welt, die zum Erkunden einlĂ€dt wie kein anderes Spiel. Das ist imo nicht nur mutig, sondern einfach auch extrem ambitioniert. Ich bin endlich mal wieder richtig neugierig auf all die Überraschungen in dem Spiel. Diese Welt bietet so viele Ideen, Ereignisse mit einer Freiheit, die man selten erlebt, sowohl was was Character Building als auch die Erkundung angeht. Kann da die Kritiker absolut nachvollziehen, die hier nochmal einen großen QualitĂ€tssprung zu den vorherigen Spielen sehen. (Auch wenn alle VorgĂ€nger bereits so hohe Wertungen verdient haben.)
 

eape

der töter
Team | Admin
Wie kann man eigentlich GegenstĂ€nde in das UntermenĂŒ legen, da wo man Dreieck gedrĂŒckt halten muss. Bin zu doof das rauszufinden


Das Pferd kann man nur bia Quadrat rufen weil es ein Gegenstand ist?

Options und dann nach rechts navieren. Dort ist deine Pouch und mit Dreieck kannst du die Items Àndern. Dann kannst du z.B. das Pferd auf Kreis-Unten oder so legen.
 
  • Praise
Reaktionen: DoK

Shaike

Die Zersetzerin
Ich muss sagen das ich momentan noch ein bisschen ĂŒberfordert bin. Hab zwar erst 3-4 Stunden gespielt, aber ich weiß nicht ob mir die Open World so gefĂ€llt. Also jetzt rein spielerisch. Ich weiß einfach nicht wohin ich soll und habe permanent das GefĂŒhl an der falschen Stelle zu sein. Kenne bisher ja nur Bloodborne und da ging mir auch die Kampfsteuerung einfacher von der Hand. Hier ist sie mir tatsĂ€chlich etwas ĂŒberladen und in KĂ€mpfen mache ich dann so manchmal ziemlich dumme Sachen. Auch muss ich mich an die etwas trĂ€gere Steuerung gewöhnen. Und ich finde es ja schön das die Natur so belebt ist, aber warum muss ich alles anvisieren können? In KĂ€mpfen musste schon oft ein Hase dran glauben weil er, anstatt dem Gegner anvisiert wurde. Hoffe das ich die Tage noch etwas besser reinkomme.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Geht mir auch so. FĂŒhle mich in der weiten Welt noch extrem ĂŒberfordert. Ich bin ja auch jemand, der immer Angst hat was zu verpassen. Die Welt von Elden Ring wird mich daher psychisch komplett aus der Bahn werfen :sweat:

Hab wie du @Shaike auch immer das GefĂŒhl irgendwo zu sein, wo ich noch nicht hingehöre.
Fing bei mir ja schon gut an mit dem ersten SteinschwertschlĂŒssel. Bin jetzt kĂŒrzlich irgendwo bei ganz vielen BĂ€ren gelandet und hab einen Aufzug genommen, der mich ganz weit nach unten fĂŒhrte. Uff. Da unten ist es auch nicht so locker flockig :sweat:

Aber mal ne Frage in die Runde: Wie sieht denn so ein typischer Mini-Dungeon aus, Eingang und so. Ich hab bisher nur 1-2 Höhlen entdeckt, in einer von beiden gab es ein Treffen mit nem guten alten Bekannten Kekw In der anderen Höhle war es zu dunkel. Dann eben den besagten Aufzug und sonst nix irgendwie


Diese Ruinen ĂŒberall auf der Oberwelt kann man aber nicht betreten, oder? Finde da zumindest keinen Eingang

 
  • Handshake
Reaktionen: Shaike

Exelus

Loot Knight
Also in den Ruinen sind teilweise Treppen die in ein Kellergewölbe fĂŒhren. Die Mini Dungeons sind teilweise schwer zu erkennen, da sie einfach nur dunkle TĂŒren haben und bei den FelswĂ€nden kaum auffallen. Muss man wirklich nach suchen meistens.
Ansonsten empfehle ich dir ne Fackel beim ersten HĂ€ndler zu kaufen. Hinter dem Stormveil Castle gibt es dann noch einen weiteren HĂ€ndler, welcher eine kleine Lampe verkauft. Must Have Item.
 

Trayal

(╯°□°)â•Żïž” ┻━┻
Team | Admin
Weiß nicht. Finde die ganze Open World ist so eine große Innovation, dass es fĂŒr mich mit Abstand die grĂ¶ĂŸte Evolution des Genres ist.
Da bin ich ganz bei dir. Das war vor Release der Punkt wo ich mit Abstand die meiste Skepsis hatte aber mittlerweile ist es die grĂ¶ĂŸte QualitĂ€t des Spiels. Seit Morrowind (mittlerweile auch schon wieder 20 Jahre her) konnte mich keine Open World mehr derartig fesseln wie diese hier (und die beiden Spiele, Morrowind und Elden Ring, teilen sich auch sehr viel von ihrer Design Philosophie).

DafĂŒr aber sehe ich inzwischen doch nicht zu wenige SchwĂ€chen an anderen Ecken und Enden des Spiels. In Sachen Open World aber vielleicht der stĂ€rkste Titel des letzten Jahrzehnts - fĂŒr mich.
 
  • Like
Reaktionen: eape

Trayal

(╯°□°)â•Żïž” ┻━┻
Team | Admin
Kurzfassung, fĂŒr alle Interessierten, mit wenig Zeit...

Beste Performance: PS4 Pro Version auf PS5 aber dafĂŒr Abstriche in Sachen Auflösung und GrafikqualitĂ€t
Best Overall: Performance Mode auf Series X, mit (!) einem VRR Display/TV

PS5 nativ und Series X ohne VRR Display sind beide eher...um es mit den Worten von DF auszudrĂŒcken: "it is what it is"

Nach dem PC Fazit muss man hier leider erneut feststellen, dass es sich um keine technische Glanzleistung von From handelt.
 

Exelus

Loot Knight
Die Icerind Hatchet ist mir ihrem Eisangriff aber schon derbe ĂŒberpowert oder? Easy Mode fĂŒr die meisten Bosse wenn man will.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Das Spiel hat mich so fest im Griff wie ... keine Ahnung, zuletzt wahrscheinlich Red Dead Redemption 2 in 2018. Und das will was heißen. Mittlerweile verstehe ich die Aussagen von SkillUp & Co., die nach 50-60 Stunden von Halbzeit sprachen. Ich selbst bin bei 55 Stunden und habe noch ganze Kartenabschnitte und Regionen, die gĂ€nzlich unerkundet sind. Es ist wirklich erstaunlich, wie gigantisch sich die Spielwelt entfaltet und wie viel Neues es auch nach so vielen Stunden nach wie vor zu entdecken gibt - wenn man sich die Zeit nimmt. Das Spiel lebt davon, sich abseits der Hauptpfade zu bewegen und jede noch so scheinbar uninteressante Ecke zu erkunden.

Großes Kino. Aber auch ein enormer Zeitfresser. :sweat:
 

Trayal

(╯°□°)â•Żïž” ┻━┻
Team | Admin
Mich wĂŒrde interessieren mit welchem Build ihr aktuell so unterwegs seid, sprich wie eure Attributsverteilung aussieht, euer Equipment und wie zufrieden ihr damit seid. Schießt los!
 
  • Like
Reaktionen: Para

nai

Mitglied
Das Spiel hat mich so fest im Griff wie ... keine Ahnung, zuletzt wahrscheinlich Red Dead Redemption 2 in 2018. Und das will was heißen. Mittlerweile verstehe ich die Aussagen von SkillUp & Co., die nach 50-60 Stunden von Halbzeit sprachen. Ich selbst bin bei 55 Stunden und habe noch ganze Kartenabschnitte und Regionen, die gĂ€nzlich unerkundet sind. Es ist wirklich erstaunlich, wie gigantisch sich die Spielwelt entfaltet und wie viel Neues es auch nach so vielen Stunden nach wie vor zu entdecken gibt - wenn man sich die Zeit nimmt. Das Spiel lebt davon, sich abseits der Hauptpfade zu bewegen und jede noch so scheinbar uninteressante Ecke zu erkunden.

Großes Kino. Aber auch ein enormer Zeitfresser. :sweat:

Ist echt so. Hier sind die oft genannten +100 Spielstunden wirklich mal zutreffend. Bin auch bei ĂŒber 40 Spielstunden und habe erst zwei Legacy Dungeons hinter mir. Normalerweise laden mich Open World Spiele auch nur Anfangs zum Erkunden ein (und irgendwann konzentriere ich mich auf den Main Pfad), hier ist die Erkundungslust aber auch nach 40 Stunden unverĂ€ndert. Wahnsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Para, Trayal und Fox