DoK

Mitglied
Irgendwie reizt mich das Spiel total, aber ich weiß, dass ich irgendwann die Lust verlieren werde weil alles so extrem komplex ist. :phuh:
 

eape

der töter
Team | Admin
Irgendwie reizt mich das Spiel total, aber ich weiß, dass ich irgendwann die Lust verlieren werde weil alles so extrem komplex ist. :phuh:

Ist es nicht. Also die Story ist komplex, aber das Gameplay selbst ist ein etwas komplexeres Point&Click-Adventure. Es gibt auch relativ wenig "falsche" Entscheidungen.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Nasreddin

DoK

Mitglied
Hat das Spiel eigentlich mehrere Enden?

Ich denke ich muss da mal rein schauen.
Hab das Gefühl, dass ich sonst etwas Großes verpasse.

Mich schreckt halt dieses komplexe Fähigkeitensystem ab.
Original Sin 2 habe ich auch irgendwann abgebrochen weil es mir zu viel wurde.
Mir fehlt da manchmal einfach die Ruhe und Konzentration für solche Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

eape

der töter
Team | Admin
Wie gesagt. Es ist nicht komplex. Es hat nichts mit Divinity zu tun. Du hast Stats und die beeinflussen deine Optionen, aber das war's dann auch. Es gibt keine komplexen Mechaniken, die man durchschauen muss.

Die grundlegende Story ist fest und auch das Ende afaik, aber der Weg dorthin variiert sehr.
 

DoK

Mitglied
Hab mal ein paar Minuten reingespielt, wirkt schon alles ziemlich abgefahren und cool.
Die vielen Charakteroptionen am Anfang sind natürlich krass, ich hab die Punkte aber letztlich selber verteilt weil mir von den vorgegebenen Chatakterbeschreibungen keine zu 100% zugesagt hat.

Motorik und Psyche jeweils 4, Intelligenz und Konstitution auf 2. Das mit der Intelligenz tut zwar weh, aber einen Tod muss man ja sterben und die Psyche war mir wichtiger.
Am Ende ist es wahrscheinlich eh egal wie man anfängt. Lasst das Abenteuer beginnen!
 

camahan

Mitglied
Ich bin immer noch mit grosser Begeisterung dabei :praise:

Ich würde es eher als Adventure als RPG bezeichnen da man viele Gespräche führt und Rätsel durch Skill Checks löst und nicht durch aktives eingreifen.

Die Story ist sehr erwachsen und tiefgreifend, man kann viele verschiedene Arten von Typen spielen (Spiele momentan den Rockstar Detetective)
Man kann aber auch einen Rambo oder einen durchgeknallten Drogen Junkie spielen es ist alles dabei, am besten gefallen mir die Selbstgespräche die nur vor schwarzem Humor und Sarkasmus triefen :shu:
 

Anhänge

  • 20210402092045_1.jpg
    20210402092045_1.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20210401083312_1.jpg
    20210401083312_1.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Bitte kauft euch dieses geniale Game und supported damit den Entwickler. RPGs sind mein liebstes Genre und diesen Titel bezeichne ich ohne lange zu überlegen als das beste West RPG der letzten Generation.

Ein neuer Durchgang mit Voiceover ist bei mir auch bereits eingeplant.
 

camahan

Mitglied
"Oh Yeah Feel the Power"
mit Sprachausgabe nochmal besser gemacht worden die Szene :dogge:
 

Anhänge

  • 20210403223710_1.jpg
    20210403223710_1.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: Para

camahan

Mitglied
Hatte übrigens einen fiesen Bug
Wollte die Pistole zurück holen aber jedesmal wenn ich mich The Pigs genähert habe ist das Bild gefreezt und ich konnte nix mehr tun und musste das Speil neu starten
Bin dann merhmals hin und habs jetzt alleine geschafft, keine Ahnung was das war.
 

camahan

Mitglied
Will noch mal erwähnen das es ein sehr erwachsenes Spiel ist mit grossartiger Story, teilweise auch berührend wie gerade
Die Story mit dem betrunkenem Toten
Bin jetzt im 4.Tag und könnte wohl so langsam den Fall abschliessen aber ich glaub ich suche vorher noch die restlichen Sidestorys
 
  • Like
Reaktionen: eape und Trayal

bestoftimes

Mitglied
Ich habe den Tag genutzt und knapp 12 Stunden mit dem Spiel verbracht. Meine Bedenken, dass das Spiel zu komplex für mich sein könnte, haben sich eigentlich schon nach der ersten Stunde in Luft aufgelöst. Disco Elysium ist ein ganz besonderes Erlebnis und ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem ich so viel Freude beim stundenlangen Klicken durch Texte verspürt habe. Der fantastische Soundtrack und die brillanten Voiceovers runden das Gesamtpaket ab. Ich liebe es. :shu:
 

Frank

Mitglied
Torment hat mir persönlich ja kein bisschen gefallen, zu komplex, zu taktische Kämpfe und ein etwas wirrer Einstieg haben mich schnell aufgeben lassen.

Disco Elysium reizt mich trotzdem, ich bin mir aber unsicher, ob mich das Spiel motiviert.
Wenn ich hier so lese kreist mein Finger aber schon wieder über den Kaufen Button. Hmmm... :unsure:
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

El Hermano

I'm like you, I have no name
Kann man bei der PS4 Fassung ohne Bedenken zugreifen oder sollte man lieber noch einen weiteren Patch abwarten?