eape

der töter
Team | Admin
Die Vertonung ist sehr gut. Macht so wirklich mehr Spaß dem Unterbewusstsein zu lauschen.
Aber mein Ersteindruck zum PS5/Konsolenport ist etwas mäßig.

- Kein Quick-Save/Load in einem cRPG.
- Texte verschwinden hinter dem UI
- Auswahl der Objekte buggy, manchmal markiert man Objekte außerhalb des Raumes/Screens und muss dann mühselig zurücknavigieren oder kann Objekte nicht markieren, wenn man zu nah dran steht
- Ladezeiten zu lang
- Framerate scheint nicht einmal 30fps halten zu können?

Habe mir da auf der PS5 etwas mehr erhofft. Hoffentlich wird da noch ein bisschen was gepatcht. :(
 

Wolke

crossing
Oh, das klingt ja alles gerade nicht so reizvoll. Dann wäre warten vielleicht wirklich noch besser :(
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Fox

und fertig
Team | Admin
Das liest sich echt nicht gut, danke für die Hinweise. Dann werde ich auch noch warten, auf Patches warten und es später nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

eape

der töter
Team | Admin
Also das Spiel ist eh sehr langsam und die meiste Zeit ist man in Dialogen. Macht jedenfalls auch auf der Konsole direkt süchtig. Man macht aber sicherlich auch nichts falsch, wenn man die ersten Patches abwartet. Im ERA schreiben auch Einige, dass bereits vertonte Dialoge nicht abgespielt werden, und auch die Mac/PC-Version Probleme macht.
Ich wäre jedenfalls schon mit Qucksave/-load und einer optionalen Cursor-Steuerung sehr glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

bestoftimes

Mitglied
Da es gerade noch Rabatt für PS+ Mitglieder gibt werde ich wohl schon zugreifen, aber mit dem Spielen noch warten. Danke für den Erfahrungsbericht.