Der Politikthread

BitByter

#Pointenerklärer
Bitte nochmal lesen was ich geschrieben habe. Sonst bist du doch auch so genau.

Aber ich helfe: Von der deutschen Grenze bis zur ukrainischen Grenze sind es +- 600km. Von irgendwelchen Ostgrenzen hab ich kein Wort gesagt.
darüber bin ich aber auch erst gestolpert. die ukraine ist riesig. schau dir mal an, wo die russen grade sind, wie langsam die voran kommen und wie viel strecke die noch haben um überhaupt an die westgrenze zu kommen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und deshalb wird kein Land angegriffen das gerade mal 600km entfernt liegt?

Verdreht doch nicht was ich gesagt habe... mit keinem Wort habe ich ne Entfernung von unserer Grenze zu ner russischen Panzerkanone angesprochen.

Aber was mache ich eigentlich hier im Thread? Das ist genau der Grund warum ich hier eigentlich nichts schreiben will. Und das werde ich ab jetzt auch wieder so machen.

BitByter

#Pointenerklärer
Es tut mir leid, dann habe ich offensichtlich völlig missverstanden, was du sagen wolltest. Deine Erwähnung Hamburg München hat mir da aber auch nicht geholfen, da der Feind ja eben nicht in Hamburg steht.

Urgs

Love is in the air
Also ich denke auch, es gibt wirklich keinen Grund in Panik zu verfallen. Die Amerikaner werden auch nicht über Nacht den Stecker ziehen, wenn wir Europäer glaubwürdig vermitteln, dass wir uns jetzt ernsthaft strecken und Stärke zeigen. Unsere Politiker benötigen dagegen den Rückhalt in ihren Bevölkerungen für solche horrenden Militärausgaben. Die Bevölkerungen müssen erstmal realisieren, dass die, die gestern noch Handel miteinander betrieben haben, nur Konkurrenten und Gegner sind. Mehr noch, dass die Jahrzehnte verlässlichen Verbündeten uns nun fallen lassen können. Das braucht eine Weile, aber Trump hat nun vor aller Welt bewiesen, dass dem so ist. Selbst Oma Erna hat jetzt gesehen, wie der mit Hilfesuchenden umgeht.

• Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Und trotz alledem kann ich nicht leugnen, dass ich immer noch Sorge habe, dass unser aller Tiefschlaf zu tief ist, um beendet zu werden.
Immerhin stehen die Russen ja noch nicht vor der Tür…

• Like
Reaktionen: 0shikuru

Urgs

Love is in the air
Und trotz alledem kann ich nicht leugnen, dass ich immer noch Sorge habe, dass unser aller Tiefschlaf zu tief ist, um beendet zu werden.
Immerhin stehen die Russen ja noch nicht vor der Tür…

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächsten vier Jahre uns nicht mehr einschlafen lassen. Da wird es im Wochentakt unangenehme Wachrüttler geben :D

DoK

Mitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächsten vier Jahre uns nicht mehr einschlafen lassen. Da wird es im Wochentakt unangenehme Wachrüttler geben :D
Aber denken wir uns das nicht schon so lange? Auf den Klimawandel lässt sich das genauso übertragen...
Aber da habe ich die Hoffnung eh schon aufgegeben. Selbst wenn reiche und wirtschaftsstarke Länder wie Deutschland irgendwann mal klimaneutral werden sollten, wird das auf einen Großteil der Welt nicht zutreffen. So realistisch muss man einfach sein.

• Like

BitByter

#Pointenerklärer
Briten und Franzosen gehen ja schon vorran. Deutschland wird sich dem mit neuer Regierung vermutlich anschließen. Man verzichtet zugunsten der Sondierung auf alle Termine bzgl Karneval (naja, außer söder), da man den ernst der Lage offenbar erkannt hat. Ich glaube, dass Europa durchaus ein schlafender Riese sein kann, den man jetzt geweckt hat.

DoK

Mitglied
Wir werden es sehen. Nichts wäre wünschenswerter als das.
Schauen wir mal, wie schnell sich Schwarz und Rot zusammengerauft bekommen in Anbetracht der „neuen“ Lage.
Das wäre der erste wichtige Schritt für Deutschland

• Like

Urgs

Love is in the air
Es ist wohl so, dass es wohl einen russischen Abgeordneten gibt, der die öffentliche Demütigung Selenskyis wohl nen Tag vorher im russischen TV angekündigt hat. Es ist also zu vermuten, dass die US-Regierung das vorher an den Kreml weitergegeben hat. Dafür spricht auch, dass es einen russischen Journalisten im weißen Haus gab.

Morgen wird Trump eine Rede halten und sehr wahrscheinlich ankündigen, dass der Ukraine sämtliche Unterstützung gestrichen wird. Das wird auch wieder Aufruhr geben. Also einschlafen wird jetzt niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Gerri

No AFD!
Also ich denke auch, es gibt wirklich keinen Grund in Panik zu verfallen. Die Amerikaner werden auch nicht über Nacht den Stecker ziehen, wenn wir Europäer glaubwürdig vermitteln, dass wir uns jetzt ernsthaft strecken und Stärke zeigen. Unsere Politiker benötigen dagegen den Rückhalt in ihren Bevölkerungen für solche horrenden Militärausgaben. Die Bevölkerungen müssen erstmal realisieren, dass die, die gestern noch Handel miteinander betrieben haben, nur Konkurrenten und Gegner sind. Mehr noch, dass die Jahrzehnte verlässlichen Verbündeten uns nun fallen lassen können. Das braucht eine Weile, aber Trump hat nun vor aller Welt bewiesen, dass dem so ist. Selbst Oma Erna hat jetzt gesehen, wie der mit Hilfesuchenden umgeht.

Unter "nicht Trump Umständen" muss man ja auch sehen dass die Asiaten gerade genau hinschauen wie Amerika mit den Europäern, Russen und den Ukrainern umgeht.
Japan, Australien, Südkorea etc. werden sich das GANZ genau anschauen, denn das ist die Blaupause für den China-Taiwan Konflikt.

Biden wusste das genau, Trump scheißt drauf.

BitByter

#Pointenerklärer
Es ist wohl so, dass es wohl einen russischen Abgeordneten gibt, der die öffentliche Demütigung Selenskyis wohl nen Tag vorher im russischen TV angekündigt hat. Es ist also zu vermuten, dass die US-Regierung das vorher an den Kreml weitergegeben hat. Dafür spricht auch, dass es einen russischen Journalisten im weißen Haus gab.

Morgen wird Trump eine Rede halten und sehr wahrscheinlich ankündigen, dass der Ukraine sämtliche Unterstützung gestrichen wird. Das wird auch wieder Aufruhr geben. Also einschlafen wird jetzt niemand mehr.
sollten die usa das machen, wenden sie sich ja nicht nur von der ukraine ab. sie wenden sich damit vollständig vom westen und im grunde auch der nato ab. grade aus wirtschaftlichen interessen kann sich trump das eigentlich nicht erlauben. die kanadier fangen angeblich schon an, europa und china als abnehmer ihres schweröls zu priorisieren, was für die usa ziemlich heftige folgen haben würde. ich kann mir zwar vorstellen, dass trump dann dort einmaschieren will. die frage ist nur: wer macht das in den usa mit?

Urgs

Love is in the air
Tja, was Trump morgen auf seiner Rede ankündigt, wird vielleicht auch nur er wissen. Teilweise kursiert ja auch das Gerücht, dass er heute schon etwas raushaut. Gerade ging ein Stream los, in dem er nen Halbleiter-Deal ankündigt.

BitByter

#Pointenerklärer
Ist ja jetzt offiziell, dass die Hilfen für die Ukraine ausgesetzt werden. Ich bin gespannt, wie Europa darauf reagiert. Eigentlich müsste man jetzt nach und nach die Bande mit den USA kappen, bis die wieder eine vernünftige Regierung haben. Wann auch immer das sein mag.

saw

Arrest The President, you got evidence

Von der Leyen schlägt 800-Milliarden-Euro-Plan für europäische Aufrüstung vor​

Die USA sind raus, Europa will einsteigen: Um die Ukraine weiter bei ihrer Verteidigung gegen Russland zu unterstützen, will EU-Kommissionschefin von der Leyen einen pan-europäischen Wehretat mobilisieren.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Urgs