Der Politikthread

Urgs

Love is in the air
Is doch auch allgemein bekannt, dass die deutsche Autoindustrie da reingeschissen hat, ein günstiges E-Auto zu produzieren.

value

Alt+F4 Society
Is doch auch allgemein bekannt, dass die deutsche Autoindustrie da reingeschissen hat, ein günstiges E-Auto zu produzieren.
gibt ja durchaus auch günstige aus Übersee, aber da möchte man nun Strafzölle erheben. Ist halt wieder etwas um die eigene Wirtschaft zu schützen, statt einer Kehrtwende in der Klimapolitik.

• Like
Reaktionen: Urgs

Urgs

Love is in the air
Warum sollte es keine sein?
Ich schätze tatsächlich, dass es noch als Satire durchgeht. Der Satz ganz unten mit dem Eilantrag, ist allerdings schon derbe unter der Gürtellinie. Man kann das so lesen, dass wenn Herrn Lindner etwas persönlich nützt, ist er auch politisch dafür. Aber in letzter Konsequenz ist es schon heftig geschmacklos, das Privatleben so durch den Kakao zu ziehen.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Mingo

Mingo
Ich finde, wer so sehr sein politisches Leben der Aufgabe verpflichtet hat armen Menschen ein würdevolles Leben zu missgönnen, der muss es dann auch ertragen können was es denn überhaupt bedeutet diese Kategorisierung in würdig/unwürdig am mehr oder weniger eigenen Leib zu spüren zu bekommen.

edit: Ich merke beim Drüberlesen, dass die Verwechslungsgefahr zum historisch vollkommen anders konnotierten "unwürdigen Leben" besteht; Ich will Lindner hier überhaupt nicht damit in Verbindung bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Urgs

Love is in the air
Also wenn du das irgendwie als erzieherische Maßnahme interpretierst, habe ich Zweifel daran, ob die bei ihm auch ankommt. Oder bei irgendwem. Zumindest ist das aus meiner Sicht nicht die offensichtliche Pointe.

Mingo

Mingo
Also wenn du das irgendwie als erzieherische Maßnahme interpretierst, habe ich Zweifel daran, ob die bei ihm auch ankommt. Oder bei irgendwem. Zumindest ist das aus meiner Sicht nicht die offensichtliche Pointe.
Erziehen soll sie nicht, das stimmt wohl. Weil ohnehin klar ist, wie unbelehrbar Lindner in diesem Punkt ist.
Aber es gibt der Satire einen doppelten Boden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

nofix

Mitglied
Ich finde, wer so sehr sein politisches Leben der Aufgabe verpflichtet hat armen Menschen ein würdevolles Leben zu missgönnen, der muss es dann auch ertragen können was es denn überhaupt bedeutet diese Kategorisierung in würdig/unwürdig am mehr oder weniger eigenen Leib zu spüren zu bekommen
Das Problem ist, dass es auf dem Rücken seiner Frau und dem ungeborenen Kind ausgetragen wird. Ich finde es nicht okay.

• Like
Reaktionen: Urgs

Mingo

Mingo
Das Problem ist, dass es auf dem Rücken seiner Frau und dem ungeborenen Kind ausgetragen wird. Ich finde es nicht okay.
Auf wessen Rücken wird denn eine neoliberale Sozialpolitik ausgetragen? Finde ich auch nicht okay. Nur der Unterschied ist, dass diese tatsächlich reale Konsequenzen auf das Leben hilfebedürftiger Menschen hat.
Die Familie Lindner hat überhaupt keine Auswirkungen abseits persönlicher Gekränktheit zu befürchten.

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Admin
Team | Moderation
Krass! Aber auch ein gutes Zeichen. Ulf Porchardt ist für mich aber auch ne schwer erträgliche Reizfigur. Ich schaffe kein Interview mit ihm bis zum Ende zu schauen.
Da dreht sich gerade einfach nur ein Fähnchen im Wind. Wird an der Springer-Kampagne gegen linksgrünwoke und für die AfD (zuvor FDP) im Großen und Ganzen nicht viel ändern IMO.

• Like

Urgs

Love is in the air
Da dreht sich gerade einfach nur ein Fähnchen im Wind. Wird an der Springer-Kampagne gegen linksgrünwoke und für die AfD (zuvor FDP) im Großen und Ganzen nicht viel ändern IMO.

Das glaube ich auch nicht. Man kann in der aktuellen Lage aber auch froh seine, wenn Springer sich nicht auf die Seite von Trump schlägt.

• Like

Urgs

Love is in the air

Großbritannien und Frankreich arbeiten laut Starmer mit der Ukraine an einem Waffenruheplan​

Länder des europäischen Kontinents arbeiten nach Angaben des britischen Premierministers Keir Starmer an einem Plan über eine Waffenruhe mit der Ukraine. Großbritannien, Frankreich sowie "möglicherweise ein oder zwei andere Länder" wollten gemeinsam mit der Ukraine an einem Plan zur Beendigung der Kämpfe arbeiten, sagte Starmer dem Sender BBC. Der Waffenruheplan solle im Anschluss den USA vorgestellt werden.

Starmer forderte zudem, die europäischen Nationen bräuchten eine Sicherheitsgarantie der USA, um Russlands Präsidenten Wladimir Putin von einem möglichen erneuten Einmarsch in die Ukraine abzuhalten, sollte ein Friedensabkommen erzielt werden. Die Ankündigung erfolgte kurz vor Beginn eines Gipfels zur Ukraine in London, zu dem mehrere Staats- und Regierungschefs erwartet werden.

• Like