Der Politikthread

saw

Arrest The President, you got evidence

AfD nimmt rechtsextreme Politiker Krah und Helferich in ihre Fraktion auf​

Der AfD-Politiker Matthias Helferich hatte sich einst als »freundliches Gesicht des NS« bezeichnet. Das war sogar seiner Partei zu rechtsextrem, Helferich gehörte der Fraktion in der vergangenen Legislaturperiode nicht an. Doch nun ist er mit drin – genauso wie der ebenfalls hochumstrittene Maximilian Krah, der 2024 unter anderem verharmlosende Äußerungen über die SS gemacht hatte.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Dass der Kirche das Thema nicht passt ist ja nicht weiter verwunderlich... die weinen ja bei jeder Kleinigkeit wenn ihre infantil religiöse Befindlichkeit angekratzt wird.

Aber die CDU sollte die Füße stillhalten... und sich ihre »abstoßend«, »verletzend« und »geschmacklos« Kommetare sparen. Sie haben zig Jahre die Regierung gestellt und stellen sie jetzt wieder. Sie könnten etwas gegen die "abstoßenden, verletztenden und geschmacklosen" Umtriebe in ihrer Täterorganisation Kirche tun. Sie könnten Aufklärung und Strafverfolgung vorantreiben anstatt immer wieder zu blockieren. Wenn man nicht über Jahrzehnte die Täter und ihre Organisation gedeckt und unterstützt hätte dann bräuchte es evtl. gar keine Karnevals-Wagen zu dem Thema.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Man sagt ja oft dass es "Den Osten" oder "Den Ostdeutschen" nicht mehr gibt... und man das nicht alles über einen Kamm scheren darf.

Wenn ich dann aber solche Karten sehe scheint da trotzdem was dran zu sein. Es ist doch erstaunlich dass GENAU nur auf dem Gebiet der ehem. DDR so abgestimmt wird.

• Like
Reaktionen: Dr.Acula

Dr.Acula

Mitglied
Man sagt ja oft dass es "Den Osten" oder "Den Ostdeutschen" nicht mehr gibt... und man das nicht alles über einen Kamm scheren darf.

Wenn ich dann aber solche Karten sehe scheint da trotzdem was dran zu sein. Es ist doch erstaunlich dass GENAU nur auf dem Gebiet der ehem. DDR so abgestimmt wird.
Ich bitte dennoch im Namen aller Nicht-Blau-Wähler uns im Osten nicht aufzugeben. Wir sind ja selbst zum großen Teil geschockt, über die Ergebnisse.

Cycrow

Cyt für Kantholz
chart_1874853.jpg

Die Karte zeigt vor allem auch nochmal, dass Ostdeutschland/Ostdeutsche noch immer stark abgehängt ist/sind.
Und die AfD geht auf perfideste Art gerade bei solchen Menschen, obwohl sie Politik für eine ganz andere Klientel verspricht, recht erfolgreich auf Stimmfang, indem sie den Frust der Leute auffängt und mit Hass ablenkt (das Hauptproblem wäre die Migration, der Staat, die demokratischen Einrichtungen, die Linken, die Grünen, alles was "Woke" ist).

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich wollte, und habe, niemanden aus dem Ostern verurteilt. Mir gings nur um die deutliche Auffälligkeit auf dem geposteten Bild.

Ich komme aus dem Süden... da ist die politische Landschaft nicht viel schöner.

Frank

Mitglied
Da kannst du Teile von Bayern leider auch mit erwähnen. Bei uns im Dorf hatte die AfD beschämende 30%, ein Wahlkreis in der Nähe über 40%.

Urgs

Love is in the air

Der Heinrich erklärt ab Minute 27 den Rohstoff-Deal zwischen den USA und der Ukraine, so wie er ihn bis jetzt verstanden hat. Finde ich interessant und hatte ich so noch nicht woanders erklärt bekommen.

• Hat
Reaktionen: Cycrow

Gerri

No AFD!

Ärzte warnen vor Ausstieg aus dem Verbrenner-Aus​

Ärzte haben sich in einem offenen Brief dafür ausgesprochen, am faktischen Aus für Verbrennungsmotoren in Neuwagen nach 2034 festzuhalten.

Aber wen interessiert schon die Gesundheit :censored:

• Like
Reaktionen: Cycrow

value

Alt+F4 Society

Ärzte warnen vor Ausstieg aus dem Verbrenner-Aus​

Ärzte haben sich in einem offenen Brief dafür ausgesprochen, am faktischen Aus für Verbrennungsmotoren in Neuwagen nach 2034 festzuhalten.

Aber wen interessiert schon die Gesundheit :censored:
aber in chinesischen Großstädten wie z.B. Peking ist die Lebenserwartung jetzt nicht wesentlich schlechter, weshalb sollte das bei uns also einen Quantensprung auslösen? Wenn du siehst was mit der ZF gerade passiert, wenn sie die Sparte Getriebe verkaufen, dann geht das mit der deutschen Wirtschaft nun mal schlagartig in den Keller. Elektro sind und werden wir nie Vorreiter sein, daher ist ein Verbrenner aus dahin gesehen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
(soll jetzt aber nicht heißen, dass ich pers. am Verbrenner festhalte)