Der Politikthread

Darko

Mitglied
verstehe ich trotzdem nicht. krank arbeiten ist in deutschland nicht grade ungewöhnlich (wenngleich imo unsinn). und er war ja nunmal nicht anwesend auf grund seiner corona-infektion.

bringt es auf den Punkt:


Die sitzen die da auf den FDP Parteitag dicht nebeneinander, ohne Maske und Schutz und der Vorsitzende lässt sich krank mit Corona per Videoschalte einspulen.
Vorbildfunktion?
 

eape

der töter
Team | Admin
verstehe ich trotzdem nicht. krank arbeiten ist in deutschland nicht grade ungewöhnlich (wenngleich imo unsinn). und er war ja nunmal nicht anwesend auf grund seiner corona-infektion.

FDP-Politiker sitzen dicht an dicht beim Parteitag und schützen sich nicht vor Corona. Ein FDP-Politiker erkrankt an Corona. Soll halt zeigen, dass man sich vielleicht schützen sollte. Geht nicht darum, dass er dort krank erschienen ist, sondern dass bei dem Verhalten natürlich Menschen leicht an Corona erkranken können.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

BitByter

#Pointenerklärer
okay. verstehe den punkt halbwegs. die meisten einschränkungen sind aber aufgehoben und die fdp ist die treibende kraft hinter den ganzen lockerungen.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Manchmal hab ich das Gefühl sämtliche Querdenker der Nation sitzen den halben Tag vor Twitter. Gestern auch auf ne Meldung geklickt und direkt nach dem ersten Kommentar "wer Nazis in der Ukraine unterstützt hat es nicht besser verdient" geschlossen. Nicht auszuhalten wie dumm und verblendet man sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zimtzicke

Mitglied
Vielleicht macht Covid-19 ja doch auch dumm?

Früher war Meinungsfreiheit, dass du deine gequirlte Scheisse deinem Glas auf der Theke erzählt hast und keiner hat's mitbekommen. Heute kannst du es via Social Media in die ganze Welt verteilen...
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
falls jemand noch gründe braucht, warum es (imo) richtig ist, die ukraine auch mit schweren waffen zu unterstützen:


ich bin nicht immer seiner meinung, seine spitze hier gegen scholz teile ich nicht so recht und manchmal ist er mir einfach auch zu links, aber hier spricht er mir aus der seele.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz


:(


Noch mal ein ergänzendes Video, wo es mehr um seine unternehmerischen Tätigkeiten geht:



"Überteuerte Kunst, über flache Vertriebsstrukturen (zur Maximalisierung von Profiten), NFTs, Menschen die Umsonst für ihn arbeiten (für seine Scheinkommune), Deals mit CDU Lobbyisten um wirkungslose Globuli (CBD-Lifestyle Produkte) zu verkaufen, Objekte die mit Fremdkapital (Gebührengelder) gesteigert wurden um sie dann ins Firmenportfolio zu integrieren, Spenden die eigentlich keine sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank und Trekkie

Trekkie

Mitglied
Ich find´s ja generell gut, wenn die starken Demokratien enger zusammen rücken, aber ich mache mir trotzdem Sorgen wie Russland darauf reagiert. :sweat:

Falls jemanden die militärische Lage in der Ukraine interessiert; das österr. Heer veröffentlicht dazu regelmäßig sehr sachliche Videos mit Erklärungen und Einschätzungen. Folgendes Video ist aber auch schon wieder ein paar Tage alt:

 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich bin kein Fan von Lanz oder dem Precht (und eigentlich auch nicht von Podcasts), aber finde sowohl ihr gemeinsames Format wie auch den Inhalt einfach erstaunlich gut und interessant: Daher mal wieder ne kleine Empfehlung


 

Zimtzicke

Mitglied
Ich höre den Podcast seit Beginn und finde ihn immer sehr interessant. Lanz ist während des Podcasts ganz anders als in seiner TV-Show, Precht ist mMn nicht so "schlecht", wie er immer geredet wird. Und gemeinsam sprechen sie zivilisiert über unterschiedliche (oder gemeinsame) Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano und Cycrow