Der Politikthread

BitByter

#Pointenerklärer
dann poste ich auch mal ein paar recherche-videos.




ich habe es noch nicht über mich gebracht laschets video zu gucken, die beiden anderen sind aber ziemlich interessant. für mich war da zwar nicht alles neu, aber dem ein oder anderen dürfte vielleicht etwas entgangen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
oh mein gott

Michael Omg GIF by Klar Geht Das!


Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat dem früheren Fraktionschef Friedrich Merz eine wichtige künftige Rolle zugesagt. Laschet sagte am Dienstag beim Wirtschaftstag des Wirtschaftsrates der CDU, Merz sei das "wirtschafts-und finanzpolitische Gesicht", der auch die Bundespolitik nach der Wahl prägen werde. Die Union habe eine breite Mannschaft, zu der Merz gehöre, sagte Laschet. Merz war Laschet im Kampf um den Parteivorsitz unterlegen.

warum hält sich eigentlich hartnäckig der glaube, der typ habe ahnung von wirtschaft? in seine wirtschaftspositionen ist er gerutscht, weil mer gute kontakte hat. nicht, weil er dafür qualifiziert war. sein ausbildungshintergrund liegt im wirtschaftsrecht. davon hat er ahnung. von "recht". nicht von "wirtschaften".
 
Uff :sweat:


Screenshot_20210903-101926.png

Ja Wahl-o-mat.... Schon klar. Dieses Mal kann man wenigstens alle angebenen Parteien auswählen (war doch in der Vergangenheit immer beschränkt, oder?)

Ich zieh mir heute nach dem Ergebnis Mal 2 linke Socken an... :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
ganz ehrlich: aus der aktuellen regierung ist die noch eine der fähigen unionsvertreter. die hat am anfang wirklich überhaupt keine ahnung gehabt, aber immerhin hatte ich bei ihr den eindruck, dass sie es ernst nimmt und sich einarbeitet. reicht natürlich nicht, ist aber mehr, als die cdu/csu sonst so auf die beine gestellt bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Beardsome

Gaymer (He/Him)
wie man 16 jahre zeit hatte. alles verkackt hat, was irgendwie zukunftsweisend war und sich jetzt als erneuerer hinstellt ist auch so peinlich. und trotzdem finden die noch wähler. ich raffe es einfach nicht.
Boomer und LetztwählerInnen. Natürlich fickt die alte generation die junge... Ist ja auch die Zielgruppe der CDU/CSU, und deswegen sind sie auch gegen das Wahlrecht ab 16.... Die würde fast niemand wählen in dem Alter :dogge:

Screenshot_20210909-215935.png

 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Mingo

Mingo
Uli Hoeneß schimpft auf Vermögenssteuer (ntv.de)

Resozialisierung fehlgeschlagen, würde ich sagen.

"Hoeneß hofft, dass die Partei bei der Bundestagswahl an der 5-Prozent-Hürde scheitert. "Am allerbesten für uns wäre es, wenn die Linken bei der Wahl 4,9 Prozent kriegen würden, dann müssten wir uns so einen Schmarrn nicht mehr anhören", so Hoeneß."

Am allerbesten für uns wäre es, wenn Uli Hoeneß enteignet und nicht mehr ins Fernsehen eingeladen wird, dann müssten wir uns so einen Schmarrn nicht mehr anhören.
 

Mingo

Mingo
Heute gehen ja die Videos von Late Night Berlin (zurecht) durch die Decke, in denen Kinder die Kanzlerkandidaten Laschet und Scholz befragen:



Ich finde Laschets Auftritt wirklich erschreckend. Ich meine, er will Kanzler und nicht Pädagoge werden, aber holy moly wie unsouverän, dünnhäutig und von oben herab kann man bitte mit Kindern umgehen?
Scholz ist auch kein geborener Grundschullehrer, aber er findet einfach eine angemessene Ebene um den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und seine politischen Positionen (die ich nicht teile) auf einer gut verständlichen Ebene zu vermitteln.

Kleine Randnotiz, mit welchen Beißreflexen man es seitens der liberal-konservativen Presse (allem voran Springer) zu tun hat, sieht man hier wunderschön: