Der Politikthread

el_barto

join the serpent king as family
Monokausal ist so gut wie nix auf dieser Welt, damit hat er schon mal "Recht". Aber trotzdem ist das eine widerliche Tatsachenverdrehung (womöglich um vor der Wahl nochmal in rechten Gewässern zu fischen), da nachgewiesen ist, dass der Klimawandel (in diesem Fall durch Abschwächung des Jetstreams) die Wahrscheinlichkeit für solche Ereignisse drastisch steigert.

Natürlich kann niemand mit letzter Sicherheit belegen, dass genau dieses Extremwetterereignis nicht passiert wäre, wenn es den Klimawandel nicht gäbe. Aber wer so etwas fordert, hat Wissenschaft nicht verstanden und handelt unseriös.

Aber was will man von Merz auch erwarten.
 

Zerfikka

Gottkaiser

Geht mitten ins Herz. Wie er auch anprangert, daß die Leute, die er mit seinem Leben verteidigt hat, dieses Ereignis nun herunterspielen. Klickt mal drauf und scrollt hoch, da finden sich noch mehr bewegende Aussagen. Der Großteil der Reps sollte sich in Grund und Boden schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
Lukashenkos Schergen beinahe wieder mit einer menschenverachtenden Aktion
Nach Kritik an Verbandsfunktionären darf Kristina Timanowskaja aus Belarus nicht mehr an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen. Das Belarussische Olympische Komitee begründet die Entscheidung mit einer ärztlichen Untersuchung. Die Gegenseite spricht derweil vom Versuch einer "gewaltsamen" Ausreise.
Ich hoffe mal sie kann jetzt sicher in die Tschechei einreisen
 

BitByter

#Pointenerklärer
Die grünen im Saarland bleiben von der Bundestagswahl ausgeschlossen, weil sie ihre Landesliste nicht geregelt bekommen haben.

Es ist unfassbar, wie dumm die sind. Da haben sie eine Chance, die Kanzlerin zu stellen und verlieren sich in albernen kleinklein....
 

el_barto

join the serpent king as family
Jep, auch wenn das Saarland nur sehr klein ist, aber am Ende könnte der Stimmanteil dort doch einen Unterschied machen.

Sehr sehr dumm von allen Beteiligten im Landes- und Bundesverband. Erstens für die konkrete Wahl dort, aber auch für das Bild, das man so kurz vor der Wahl sendet. Wie will man Zweifler überzeugen, wenn man nciht mal seine Wahllisten auf die Reihe bekommt...
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Mingo

Mingo
Insgesamt geben die grünen, wenn man ehrlich ist, im Wahlkampf bisher kein besonders gutes Bild ab.

aadc360c-fa80-11eb-b6ea-7eb4ea255fe9.jpg


GruenenAntiPlakat.jpg


Also DIE Grünen würde ich sogar evtl wählen. :handshake:
 

Mingo

Mingo
Realistisch betrachtet wirst du zumindest keine Partei in eine Regierungsverantwortung wählen können, die wirklich sozial und progressiv ist.
Ich überlege ob ich auserparlamentarisch wähle oder überhaupt niemandem meine Stimme gebe.
 
  • What
  • Huh
Reaktionen: Trekkie und Cycrow

Trekkie

Mitglied
Die Grünen (und die Linken) sind doch doch zumindest halbwegs das, was in die Richtung geht und bei den Grünen gibt es zumindest die Chance, dass sie sich beteiligen können. Und vor allem sind die (noch) nicht so Lobby-versifft, wie die inkompetenten, korrupten Arschlöscher a la Scheuer, Klöckner, usw. Ich meine viel schlechter als bisher kann man unser Land kaum führen. Sollen sie ihre Chance bekommen.

Diese Anti-Grünen-Werbung oben wurde übrigens vermutlich von einem Afd-nahen Verein bezahlt: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/anti-gruene-kampagne-plakate-100.html
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Das sind zumindest die zwei Punkte die mir immer wieder Bauchschmerzen bereitet haben, wenn ich in der Vergangenheit mein Kreuz für die Linke abgegeben habe.
Aber dieses Jahr weiß ich tatsächlich nicht ob ich idealistisch (kleinst Partei) oder strategisch (Grüne/Linke) wählen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie