Der Politikthread

BitByter

#Pointenerklärer
der witz ist: ich kenne schulen, bei denen der förderverein (sprich die eltern) sich beteiligen oder die dinger gleich ganz anschaffen wollten. durften sie nicht.
 

BitByter

#Pointenerklärer
2 schöne texte von der taz-hp, die ich niemandem vorenthalten will.


falls die cdu wirklich den kanzler stellt, kann dir nur angst und bange werden. und wir müssen auf vorgaben durch die eu hoffen, die dem schwachsinn einhalt gebieten. unfassbar, wie es aktuell 30++% leute gibt, die die wählen würden.
 
  • Detective
Reaktionen: Frank

silbex

hmmm
Eigenverantwortung bei Bildung - natürlich! Nur so kann die Schere zwischen Arm und Reich beibehalten werden. Man möchte doch nicht, dass der Pöbel die gleichen Möglichkeiten erhält wie die Kinder von Fr. Leikert. Soweit kommt's noch!
 

silbex

hmmm
Wir können nur froh sein, dass Schwarz/Gelb vermutlich keine Mehrheit haben wird. Hoffentlich wird die SPD oder Grünen bei einer Regierungsteilhabe ihren Einfluss stark geltend machen.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

BitByter

#Pointenerklärer
wie gut das mit der spd funktioniert, hat man ja in den vergangenen jahren gesehen. selbst ihre erfolge bekommt die union angerechnet.

für mich ist eines klar: jede regierung, der die union angehört, ist für unser land ein einziges desaster. wenn die mehrheit der wähler das nicht versteht, dann ist das halt so. soll aber keiner hinterher sagen können, er sei nicht gewarnt worden.
 

el_barto

join the serpent king as family
Ja, auf die SPD kann man da keine ernsthafte Hoffnungen setzen.
Hoffentlich können sich die Grünen da besser behaupten - sie müssen es, wenn sie nicht ähnlich blutleer gesaugt werden wollen wie die SPD momentan dasteht.

Zur Not lieber die Koalitionsverhandlungen platzen lassen (idealerweise wenn Schwarz-Grün die einzige Perspektive für die Union ist und es für eine Weiterführung von Schwarz-rot nicht reicht) als sich in Geiselhaft nehmen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Frank

BitByter

#Pointenerklärer
in einem kurzen interview verbreitet habeck so viel mehr aufbruchstimmung als ihr-wisst-schon-wer, es ist ein knüller.

 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Schmeiß ich mal aufgrund Mangel eines passenden Threads hier rein:


Fand ich recht interessant, weil dieser Film den einstieg ins Querdenken und ihre schleichende Radikalisierung durch eine längere Begleitung einiger Querdenker (die einen Einblick in ihr denken und leben erlauben) gut veranschaulicht:

 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich kann zu dem Thema den Podcast "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?" empfehlen. Fand das Thema extrem spannend, auch wenn ich davor noch nie etwas von ihm gehört hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Mingo

Mingo
Ich fand der Podcast ist ab ca. der Hälfte etwas abgefallen, hab ihn noch zuende gehört aber so begeistert wie am Anfang war ich am Ende dann doch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano

Cycrow

Cyt für Kantholz
Widerlich, verschlagen und berechnend dieser Typ.



Ja, ja. Der Wind wehte auch schon immer und die Sonne wird auch in Zukunft weiter strahlen.
Einfach nur armselig wie er hier ungeniert und völlig durchkalkuliert (mit Halbwahrheiten) im Rechtenlager fischen geht.
 
Zuletzt bearbeitet: