Der Politikthread

Urgs

Mitglied
Ziemliche Ohrfeige. Die Begründung klingt so, als wäre das 1. Semster Jura-Studium. Bin ich mal gespannt, wie sich das auf die Wahlen auswirkt. Mich betrifft es auch. Ich hab seit 1.11. eine eigene Wohnung bei einer Genossenschaft. Sollte eigentlich 617 Euro warm kosten (2,5 Zimmer, frisch modernisiert, 62m2) und dank des Mietendeckels hab ich nur 523 Euro warm gezahlt. Is die Bude natürlich immer noch wert und war von Anfang an von mir einkalkuliert. Aber ich hätte mich natürlich trotzdem gefreut, wenn das noch 4 Jahre so geblieben wäre :D
 

BitByter

#Pointenerklärer
wenn man sich mal anschaut was in unserem land abgeht wird einem irgendwie auch anders:
die bundes- und landesregierungen haben es in der dritten welle dann wohl "endlich" geschafft durch monatelange unsinnige, kosmetische maßnahmen oder völliges nichts-tun unser gesundheitssystem zumindest mal an den rand des zusammenbruchs zu treiben und während seit 2 wochen über irgendwelche ausgangssperren gestritten wird, kann die wirtschaft immer noch machen was sie will: die menschen müssen weder streng getestet werden noch von zu hause aus arbeiten. selbstverpflichtung - dass ich nicht lache. die von der wirtschaft angebotenen ziele/zahlen sind nie auch nur ansatzweise erreicht worden. da hilft das für den normalbürger unerträgliche wochenlange jammern der lobbyisten anscheinend ziemlich gut.

lobbyismus ist auch ein gutes thema. da machen sich einige unions-politiker in einer pandemie, mit mitteln, die dringend gebraucht wurden und werden die taschen voll und alles was die konsequenz ist, ist eine lachhafte ehrerklärung in der union und ein völlig verwässertes und quasi nutzloses lobby-transparenz-gesetz.

in dieser gemengelage hat die cdu/csu dann nichts besseres zu tun, als sich um ihren kanzlerkandidaten zu streiten. zur wahl stehen dabei 2 ministerpräsidenten, deren coronapolitik im grunde immer so ausgerichtet war, möglichst anders vorzugehen, als der andere, um sich für die kanzlerfrage in stellung zu bringen. das beide dabei völlig versagt haben muss man im grunde gar nicht mehr erwähnen.

bald sind ja bundestagswahlen und es gibt immer noch einen nicht unbeträchtlichen teil an wählern, die genau die leute wieder wählen würden, die die pandemie nicht in den griff bekommen oder der afd hinterher rennen, die sich jetzt mit den realitätsverweigerern namens "querdenker" gemein zu machen versuchen (weil außer den rechten eigentlich nix mehr da ist), die ganz nebenbei auch noch unbehelligt von der polizei zu tausenden machen können, was sie wollen, während gegendemonstrationen aufgelöst werden. high-fives und herzchenbilder mit der polizei ganz selbstverständlich.

es ist wirklich erschütternd, wie viele berufspolitker es gibt, die nicht in der lage sind, entscheidungen zu treffen. auch unpopuläre entscheidungen zu treffen. da wird von einem zum anderen geschoben. jeder ist schuld, nur man selber nicht. keiner ist bereit, ernsthaft verantwortung zu tragen. man ist nur darauf bedacht, seine schäflein im trockenen zu halten. was hat man sich über die us-republikaner empört und erhoben, die ihre prinzipien aufgegeben haben, um ihre macht zu sichern und nur nicht die eigene position zu verlieren, völlig egal, zu welchem preis (trump). und jetzt lassen die ersten cdu'ler ihren eigenen parteichef fallen, den sie erst vor 3 monaten gewählt haben. für einen charismafreien, rückgratlosen opportunisten namens söder, der seine eigene partei-union ins verderben reißen würde, um seine ziele zu erreichen. das hat er in den letzten tagen ja mehr als deutlich gemacht. nicht, dass ich laschet besser finde. aber ich kann doch von diesen leuten nicht erwarten, dass sie als erstes unser land und seine bürger im sinne haben. die (wir) scheinen denen doch völlig egal zu sein.

was haben wir uns in den vergangen jahren immer für großartig gehalten. besser als der rest der welt. die landung wird hart, für einige...
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Puh, sein Ernst? Ich kann dieses „Politiker sind dumm und können nichts“ nicht mehr hören. Deswegen musste ich auch nach 2 Minuten ausmachen. Diese Pauschalisierung in der Aussage ist einfach so ätzend und spielt den Falschen in die Hände. Egal wie bescheiden die Entscheidungen unserer Regierungen (Bund und Länder) gerade sind, es sind nicht „die Politiker“, die das entscheiden.
Man kann gern die Entscheidungen kritisieren, man kann das Vorgehen kritisieren, man kann die Positionen von Parteien und Einzelpersonen kritisieren, aber man sollte immer berücksichtigen, dass es sich bei Politikern nicht um eine homogene Gruppe von Menschen handelt, deren Beruf eben Politik ist.
 

Mingo

Mingo
Ich glaube das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich durch das Anschauen eines Videos dümmer geworden bin. So ziemlich alles, was er in diesem Video von sich gibt, ist so unfassbar grottendämlich, da weiß man echt gar nicht wo man anfangen soll.
Ich könnte jetzt natürlich Aussage für Aussage durchgehen und schreiben, was daran so unglaublich falsch ist. Aber es ist tatsächlich wahrscheinlich jede Aussage, daher lass ich das.
Wirklich, ich kanns gar nicht fassen. Ich bin glaube ich ziemlich unverdächtig die Politik groß in Schutz zu nehmen, aber uff...
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
Frisch gewonnenen Ruhm direkt ausnutzen um sich politisch zu äussern ist immer eine Dumme Idee, vor allem wenn man durch ein Thema berühmt wird das überhaupt nichts mit Politik zu tun hat.
gut das ich nicht drauf geklickt habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Ja, so langsam wird er größenwahnsinnig, der Ruhm steigt ihm zu Kopf, mich persönlich interessiert seine politische Meinung überhaupt nicht, er schwafelt schon bei Lego recht polemisch daher also wie soll das erst bei Themen wie Politik sein. Deswegen gucke ich mir sein Gott und die Welt Geschwätz auch nicht an.
 

BitByter

#Pointenerklärer
genau deshalb hat er es ja auch getrennt. ich will ihn gar nicht groß verteidigen, aber ihm ist nach eigener aussage ja selbst bewusst, dass er für viele dinge kein fachmann ist, aber eine meinung hat und das irgendwo raushauen will. wie ich schon im discord schrieb: aus diesem grund hab ich mir seinen zweitkanal auch nur am anfang mal gegeben und gucke inzwischen gar nix mehr davon.
 

Mingo

Mingo
Also wenn er in dem Duktus weitermachen will dann kann man das aber irgendwann nicht mehr guten Gewissens trennen. Atilla Hildmann ist ja z.b. auch kein Kochbuch-Autor, dessen Bücher man problemlos weiter konsumieren kann weil er seine "Meinung" ja zu Telegram outgesourced hat.

Ich hab mit dem HdD sowieso nichts am Hut; aber wenn ich es hätte, dann würde das natürlich meine Lust schmälern ihn in dieser Form zu supporten, wenn er an anderer Stelle ganz weit weg ist von meiner eigenen politischen Haltung. Wenn er geschwiegen hätte wäre er Philosoph geblieben; aber muss er natürlich selbst wissen.
 

Evin

Weeb
Wie man einen „Skandal“ insziniert:


Dazu das Original:

Auch schön die sinnfreie Umfrage unter dem Stern-Artikel. Ebenfalls entlarvend wie möglichst verkopft die englischen Begriffe übersetzt werden damit sie ja möglichst „weltfremd“ klingen...
 
  • Like
Reaktionen: Mingo

Cthulhu

Greetings earthlings!
Die Umfrage ist allerdings von Opinary, also nicht redaktionell und ist einfach nur ein Vehikel, um Werbung zu platzieren. Durch die Antwort, kann man recht „maßgeschneidert“ auf den Nutzer eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Demnächst dann Bild TV....
"Richtiges Fernsehen". Kann sich dann passend in den hinteren Sat-Plätzen zu dem anderen Schmutz gesellen, irgendwo zwischen Shoppingsender Nummer 374, Sekten-TV und Rubbeldiekatz-Service.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Sat-TV ist halt echt 'ne Müllhalde, keine Ahnung wie man sich da als neuer Sender überhaupt noch behaupten kann.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Mingo

Mingo
Eben, Bild TV gibt es ja schon längst, ob die das nun auch noch irgendwo linear im TV versenden ist vermutlich nicht der Rede wert.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wird sich zeigen. Das wird noch einmal mehr Reichweite bedeuten und eben für Werbungstreibende interessant. Wodurch Springer noch mehr Geld scheffeln kann.