Evin
Weeb
Kein Wunder dass es gegen AZ Zurückhaltung gibt wenn permanent nur sensationsgeile Horrorstories durch die Medien getrieben werden.
Kein Wunder dass es gegen AZ Zurückhaltung gibt wenn permanent nur sensationsgeile Horrorstories durch die Medien getrieben werden.
Ja und gegen die südafrikanische Variante, die auf den Vormarsch ist, ist AstraZeneca wirkungslos.AZ schützt zu 76% vor einer Covid-19 Erkrankung und zu 100% vor einem schweren Verlauf.
Wirkungslos?Ja und gegen die südafrikanische Variante, die auf den Vormarsch ist, ist AstraZeneca wirkungslos.
Ich möchte halt auch die Wahl haben, welchen Impfstoff man mir spritzt.
Ja und gegen die südafrikanische Variante, die auf den Vormarsch ist, ist AstraZeneca wirkungslos.
Ich möchte halt auch die Wahl haben, welchen Impfstoff man mir spritzt.
Wirkungslos?
Soviel ich weiß, werden momentan Hinweise untersucht, dass die Wirkung verringert ist.
Das ist erstens noch im Konjunktiv und zweitens ist eine verringerte Wirkung kein Verlust der Wirksamkeit.
Les des zweiten Halbsatz in deinem Zitat halt mit...
Das verhindern schwerer Verläufe ist ja essenziell und darin ist der Impfstoff von Astra bei allen anderen Varianten des Virus der beste.
Und trotz allem müssen wir mit allem was da ist impfen. Ein Teilschutz ist besser als kein Schutz. Einfach aufgrund eines Mangels bei sonst super Performance des Impfstoffs drauf zu verzichten wäre Irrsinn.
Zur welcher gruppe gehörst du?und ... geimpft
Edit: interessant war für mich nochmal die Info des Arzt, dass schon die erste Spritze nach 14 Tagen vor schweren Verläufen schützt (Über die südafrikanische variante haben wir jetzt aber nicht gesprochen). Wusste ich so auch noch nicht.
Zur welcher gruppe gehörst du?
Irrelevant, nach jetzigen Erkenntnissen ist AstraZeneca wirkungslos gegen die südafrikanische Variante.Les des zweiten Halbsatz in deinem Zitat halt mit...
Deutet jedoch daraufhin, da in diesen Immunisierungtrials bisher kaum schwere Verläufe gemeldet wurden. Da das aber nicht Ziel der Studien war, gibts hier natürlich noch keine Aussagen. Würde mich aber auch interessieren, wie der Impfstoff hier tatsächlich abschneidet. Schreibe ihn deswegen jedoch noch nicht ab.Ob der Impfstoff eventuell schwere Verläufe verhindert, ist ja noch nicht bekannt.
Doch was will die Bevölkerung? In ihrer Panik, bloß nicht autoritär zu erscheinen, hat Merkel möglicherweise ihr Sensorium dafür verloren, wozu die Menschen bereit sind. Immer wieder verweist sie seelsorgerisch auf deren Müdigkeit, ohne politische Schlüsse daraus zu ziehen. Es ist ja richtig, dass man nur durchsetzen kann, was der Großteil der Bevölkerung mitträgt. Aber dieser Großteil ist ja bereit für harte Maßnahmen. Anne Will zitiert eine Umfrage laut der 31 Prozent der Befragten die aktuellen Maßnahmen gutheißen – 36 Prozent fordern sogar noch härtere.
Klar, die Leute sind durch, sie können nicht mehr. Aber vielleicht sind sie immer noch wacher, als Angela Merkel das in ihrer eigenen Müdigkeit wahrzunehmen imstande ist.