Der Netflix-Thread

Wolke

crossing
Also eigentlich würde ich mich ja freuen, aber da Dark S3 für mich so mühselig wurde, bin ich jetzt doch eher verhalten. Macht aber schon neugierig und die Epoche sagt mir ohnehin zu 👀
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hochwertig und nichtssagend. Da werde ich aber sicherlich reingucken, auch wenn ich Dark nicht als die Überflieger-Serie sehe, als die sie gerne mal hingestellt wird.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Mal schauen wie Army of the Dead so wird. Bin zwar nicht der größte Snyder-Fan, aber wenigstens macht er mal wieder was optisch Spritzigeres als diese ewigen DC-Filme mit ihrer Angst vor Farbe. Ansonsten natürlich Love, Death and Robots das absolute Highlight in diesem Monat.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Es kommt Netflix denke ich auch immer auf die Vermarktung bzw. das Potential für Buzz an. Wenn die Serien keiner schaut und noch weniger drüber berichten, dann ist der Werbefaktor für die Plattform gleich null. Dann fällt da schnell die Axt. Cobra Kai hab ich zwar nicht gesehen und interessiert mich auch nicht, aber dem Buzz kann man recht schwer entkommen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hatte gestern schon mit drizzt dazu geschrieben. Netflix wird hart zahlengetrieben sein und über die Jahre einen entsprechenden Pool an Big Data angesammelt haben, mit denen sie vermutlich relativ genau prognostizieren können, was zieht und was nicht. Das nervt zuweilen schon hart, weil Sleeper Hits dadurch auch einfach komplett ausgeschlossen sind. Dadurch wird auch klar, wie kalkuliert die ganze Produktionsmaschinerie ist.
 
  • Hat
Reaktionen: drizzt

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Zumindest haben sie aber auch immer wieder ein paar Experimente und kleinere Produtionen im Portfolio. Wenn man sich dagegen die Videospielindustrie anschaut, wo neuerdings jedes Activision-Studio an CoD bastelt...
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und 0shikuru

Cthulhu

Greetings earthlings!
Absolut. Ich will das gar nicht schlechter reden, als es ist, aber man merkt halt schon, wie zahlengetrieben der ganze Spaß ist. Aber ist ja nicht so, als wenn das nicht bei anderen Streaming-Anbietern oder Studios anders ist. Netflix hat einfach einen direkteren Input als es im Kino der Fall wäre und ist auch einfacher dynamischer in seinen Produktionsprozessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaKun

Wolke

crossing
Ich schau lieber nichts an, da die Geschichten ja ohnehin so kurz sind. Freu mich extrem drauf. Wird dann am Wochenende gleich durchgesuchtet 😬
 
  • Thinking
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Gerade mit der zweiten Staffel Love, Death and Robots angefangen, so gut wieder. Wenn CGI-Animationen mal wieder nicht wie Pixar oder DreamWorks ausschauen, und die Mimik und Gestik von Figuren nicht permanent ruckartig und überzeichnet sein muß...ein Segen. :shu:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ok, bin durch, sind komischerweise auch nur acht Folgen diesmal. Hat das einen Grund warum nur so wenige? War auf jeden Fall wieder super, viele spannende Visuals und Visionen. Allerdings war die erste Staffel doch weitaus abwechslungsreicher, wahrscheinlich weil es auch einfach so viele unterschiedliche Kurzfilme waren und mehr Studios und Creator sich austoben durften.
 

Wolke

crossing
Wir haben es nun auch gesehen. Wieder mal war ich hin und weg wie gut und realistisch die ein oder andere Folge aussieht. Künstlerisch gesehen gefällt mir allerdings S1 besser. Liegt aber natürlich auch daran, dass man mit mehr Folgen auch mehr Vielfalt bieten kann.

Ansonsten waren Die Bescherung und Jäger und Gejagte meine Favoriten. Gerade letztere hätte ich mir sehr gut als Film vorstellen können.

Die Folge mit dem ertrunken Riesen hat mich etwas unbefriedigt zurück gelassen. Dachte da kommt noch mehr.

Jetzt bin ich etwas traurig, dass es schon vorbei ist.
 

DerM4rius93

Mitglied
Am Wochenende haben wir dann auch "Love, Death and Robots" Staffel 2 geschaut.

Und ich muss sagen, für mich reicht diese nicht mal im Ansatz an Staffel 1 heran. Nur 8 Folgen, dabei sehr, wenn auch optisch extrem geiler, "hyper realistic CGI Look", und irgendwie viel zu wenig Abwechslung und viel zu unkreativ. Dabei sind einige Folgen auch extrem unbefriedigung! Folge 1 und Folge 8 haben mir da ganz besonders missfallen.

Wenn ich daran denke, wie großartig divers S1 doch war werd ich beim Gedanken an S2 ziemlich traurig.

Generell hab ich die letzten Monate etwas meine Probleme mit Netflix-Produktionen. Wobei ich mich wirklich schwer tue, das genau zu benennen. Aber viele Neue Produktionen wirken irgendwie so "generisch", als kämen sie irgendwie aus einem Baukasten und haben diesen seltsam "cleanen" Look. Wenn ich Beispiele nennen müsste, dann wären es wohl "Shadow and Bone", "WINX", und "Jupiter Legacy". Irgendwie schreckt mich das in der Vorschau schon total ab.

Und das geht mir leider inzwischen bei vielen Produktionen so. Dabei weiß ich leider nicht, ob mein Algoryhtmus inzwischen maximal broken ist oder ob Netflix wirklich bei der Art von Content schwächelt, der mich abholt.
 

Wolke

crossing
Folge 1 und Folge 8 haben mir da ganz besonders missfallen.

Nenn mal bitte die Titel, denn bei S1 hatten alle eine unterschiedliche Reihenfolge. Die letzte Folge fand ich z. B. auch sehr unbefriedigend und das war bei mir die mit dem Riesen.

Und ja, ich finde auch, dass es bei Netflix aktuell sehr bergab geht. Ich guck in vieles rein, aber hängen bleibe ich nie.