Der Netflix-Thread

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist die Besetzung wirklich gut? Im Trailer wirkte alles wieder so glatt geleckt, dass es mich schon fast gestört. Fand ich schon bei der Shannara-Adaption eher unpassend. Aber hier werde ich auf jeden Fall beizeiten auch reingucken.

drizzt

Reanthusiast
Also ich kanns nicht mit der Vorlage vergleichen. Aber die Schauspieler gefallen mir (Mal nicht so ganz, die Crows aber dafür umso besser) und sind wohl auch deutlich diverser als in den Büchern - was auch der Autorin gefällt.

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich kenne die Bücher auch nicht, von daher ging es mir jetzt ohnehin nicht um die Vorlagentreue. Werde beizeiten mal reingucken.

• Like
Reaktionen: drizzt

Wolke

crossing

Ich bin aktuell in so einem richtigen Serien- und Filmtief. Es wird auch nur :poop: veröffentlicht. Entweder das oder es liegt an mir :D

Freu mich daher extrem auf Love, Death and Robots, aber das ist dann in ein paar Stunden auch wieder gelaufen. Hab schon überlegt mir vielleicht mal temporär wieder ein Sky Ticket zu holen. Vielleicht kann ich da ausnahmsweise mal was gutes sehen 😒

• Huh
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Zerfikka

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Habe gestern "Shadow and Bone" fertig gesehen auf Netflix. Bin mir nicht ganz sicher wie ich die Serie bewerten soll. Zum einen habe ich sie mir gerne angesehen und zum anderen gibts doch so einige Punkte die mir sauer aufstießen.

Was natürlich sofort heraussicht ist das Production Value. Denke Netflix hat da nicht zu wenige Moneten springen lassen, zumindest wirkt Shadow and Bone absolut hochwertig produziert. Neben dem Production Value ist es vor allem die coole Fantasy Welt, die mich an der Stange hielt und der eigentlich Star der Serie für mich war. Negativ fielen mir die beiden Hauptcharaktere (Alina und Mal) auf, die im Gegensatz zu allen anderen Charakteren irgendwie plump wirkten und deren Love/Friendzone Story auch eher ein Abturner für mich war (ist evtl. bloß der Vorlage geschuldet; keine Ahnung ob die hier schwächelt oder es der Serienumsetzung geschuldet ist). Allgemein muss ich den Cast kritisieren, nicht weil er jetzt sonderlich schlecht gewesen wäre, sondern weil es mal wieder so wirkte, als hätte man sich an die nächst beste Modelargument gewandt und einfach ein paar Schönlinge gecasted, so im CW-Style, was halt sehr hölzern und unglaubwürdig wirkt.

drizzt

Reanthusiast
Die Crows waren auf jeden Fall interessanter.

Ben Barnes sieht am Ende mehr nach Jigsaw aus als in Punisher 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trayal

0shikuru

dissociative
How to sell drugs online (Fast) S01

Hat mir erstaunlich gut gefallen. Irgendwie hatte ich immer leicht andere Erwartungen an die Serie, wurde daher dezent überrascht. Bekommen habe ich eine gut geschriebene Coming of Age-Dramedy, welche zwar von ihrer absurden Grundidee lebt und die dadurch entstehenden, teils sehr lustigen Situationen, aber auch von ihren zwischenmenschlichen Beziehungen, Liebe und dem erwachsen werden an sich. Dabei machen alle Darsteller einen verdammt guten Job, wobei Moritz, welchen ich vorher noch nicht als Darsteller kannte, wirklich den Vogel abschießt. Der macht das schon richtig gut. 9/10

Bin sehr gespannt auf die zweite Staffel.

• Like
Reaktionen: Trekkie und Jayroc

eape

der töter
Team | Admin

Ich bin aktuell in so einem richtigen Serien- und Filmtief. Es wird auch nur :poop: veröffentlicht. Entweder das oder es liegt an mir :D

Freu mich daher extrem auf Love, Death and Robots, aber das ist dann in ein paar Stunden auch wieder gelaufen. Hab schon überlegt mir vielleicht mal temporär wieder ein Sky Ticket zu holen. Vielleicht kann ich da ausnahmsweise mal was gutes sehen 😒

Für mich dann auch nur Love, Death and Robots. Und The Woman in the Window ist von Joe Wright. Der könnte auch was werden.

• Like
Reaktionen: Wolke