Der Disney+-Thread

drizzt

Reanthusiast

Beste Episode bisher. Mit der beste MCU Content und ich kann nicht glauben, dass es schon fast wieder vorbei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Die Serien sind eine super Ergänzung zu den Kino Filmen. Wie das wohl wird, wenn erstmal alles wieder normal im Kino läuft und dann zwischendurch die Serien laufen. Würde die ganzen Origin Storys endlich beenden, da man neue Charaktere einfach in den Serien einführen und viel bessere Beziehungen und Motivation erklären kann.
 

0shikuru

dissociative
Puh, eben die 4. Folge von Falcon/Winter Soldier gesehen und hab teilweise mixed feelings bei der Serie. Die war auch bisher die schlechteste Folge. Teilweise mag ich die für Marvel unkonventionelle Erzählweise und der sehr starke Fokus auf Dialoge. Außerdem gab's teilweise sehr cool inszenierte Szenen, die ich bei Marvel auch nicht so erwartet habe. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache überwiegend gut, die tiefere Charakterzeichnung macht die beiden Charaktere gleich sympathischer.

Dann sind einige Szenen so schlecht geschnitten. Frage mich, wie man das absegnen konnte. CGI geht auch von ziemlich geil (Folge 1) bis absoluter Schmutz (Folge 4). Teilweise auch so unfreiwillig komisch. Und die schlechten Gags passen einfach gar nicht zu der vermittelten Tonalität der Serie.

Und was mich am meisten stört: die Serie ist einfach so fuckin boring. Der ganze Storyarc in Europa und das semi-politische Gelaber, mimimi, Revolution, blabla. Es wird soviel geredet, aber keiner hat wirklich was zu sagen.

Dafür bockt Daniel Brühl. Mein Highlight der Serie.

Marvel Studios Dancing GIF by Disney+
 
  • Like
Reaktionen: Todo, Para und Wolke

DerM4rius93

Mitglied
Raya kann man jetzt ohne Aufpreis gucken.
Raya haben ich und meine Freundin gestern auch geschaut. Und leider hat er bei mir überhaupt nicht gezündet. :whoa:

Erst mal das positive: Optisch war der Film sehr geil! Gerade die Landschaft sah unfasslich gut und Stimmungsvoll aus! Auch die Szenen unter Wasser waren super! Auch wenn mir das Charakterdesign nicht gefallen hat, animiert waren diese auch sehr gut. Vor allem die Haare! :shu:

Auch das World-Building fand ich noch einigermaßen gelungen.

Was mir nicht gefallen hat war der eigentliche Film bzw. seine Handlung und Erzählstrucktur. Auf mich wirkte der Film super gehetzt. Es wurden alle 10 Minuten neue (Haupt)-Nebencharaktere eingeführt, die die Gruppe um Raya ergänzt haben. Und leider hat sich der Film super wenig Zeit genommen, diese auch entsprechend einzuführen. Jede Figur hatte zwar einen Background, jedoch war dieser für mich einfach viel zu dünn.

Das ging mir alles irgendwie zu schnell. Auch die Art, wie einfach Raya am Ende an die Steine kam war seltsam.

Insgesamt hätte es dem Film gut getan, wenn er 15 - 20 Minuten mehr gehabt hätte. Dann wäre er mit 120 Minuten immer noch im Rahmen gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

0shikuru

dissociative
Keiner Loki gesehen?

Ich habe mir die erste Folge gestern angeguckt und bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht. Die Folge nahm sich wirklich sehr viel Zeit, die ganzen Umstände und die eigenen Fragezeichen im Kopf zu erklären. Ob man diese für logisch hält, sei mal dahingestellt, aber ich konnte damit erstmal gut leben. Generell ist die Prämisse mit dem "Twist", dass
Loki sich selber durch die Zeit jagen muss
super interessant. Ansonsten kann man wirklich noch nicht viel sagen.

Ansonsten Soundtrack ist geil, Owen Wilson ist ungewohnt cool und Tom Hiddleston als Loki ist einfach DIE perfekte Besetzung und einige angeschnittene Charakterzüge aus den anderen Filmen werden hier bereits vertieft.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hab’s gestern geguckt und fand es klasse. Es war einfach so ungewohnt und voller Überraschungen. Gelungenes World Building ab Episode 1 und es wirkt alles sehr vielversprechend und unverbraucht. Insgesamt schon beeindruckend, wie unterschiedlich die drei Marvel-Serien sind und wie trotzdem alles im selben Universum angesiedelt ist.