Puh, eben die 4. Folge von Falcon/Winter Soldier gesehen und hab teilweise mixed feelings bei der Serie. Die war auch bisher die schlechteste Folge. Teilweise mag ich die für Marvel unkonventionelle Erzählweise und der sehr starke Fokus auf Dialoge. Außerdem gab's teilweise sehr cool inszenierte Szenen, die ich bei Marvel auch nicht so erwartet habe. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache überwiegend gut, die tiefere Charakterzeichnung macht die beiden Charaktere gleich sympathischer.
Dann sind einige Szenen so schlecht geschnitten. Frage mich, wie man das absegnen konnte. CGI geht auch von ziemlich geil (Folge 1) bis absoluter Schmutz (Folge 4). Teilweise auch so unfreiwillig komisch. Und die schlechten Gags passen einfach gar nicht zu der vermittelten Tonalität der Serie.
Und was mich am meisten stört: die Serie ist einfach so fuckin boring. Der ganze Storyarc in Europa und das semi-politische Gelaber, mimimi, Revolution, blabla. Es wird soviel geredet, aber keiner hat wirklich was zu sagen.
Dafür bockt Daniel Brühl. Mein Highlight der Serie.