Der Disney+-Thread

Hoshimitzu

Mitglied
schon jemand WandaVision gesehen? Das ist schon sehr strange was da passiert, aber die ersten zwei Folgen machen schon Lust auf mehr, wobei sicherlich die Comedy Anleihen aus dem Schwarz weiß Fernsehen für einige anstrengend sein könnten
Gerade der pleasentville/Trumanshow Ansatz gefällt mir. Auch die Idee mit der Überwachung,
und nach der zweiten Folge geht es wohl in Farbe und Bunt weiter. Sieht für mich aus, als ob man in jeder Folge dann doch ein anderes genere machen und bekannte Serien huldigen wird. Das Intro aus Episode 2 ist ja sehr stark an Verliebt in eine Hexe angelehnt
 
  • Like
Reaktionen: Hokuto und Wolke

Wolke

crossing
schon jemand WandaVision gesehen? Das ist schon sehr strange was da passiert, aber die ersten zwei Folgen machen schon Lust auf mehr, wobei sicherlich die Comedy Anleihen aus dem Schwarz weiß Fernsehen für einige anstrengend sein könnten
Gerade der pleasentville/Trumanshow Ansatz gefällt mir. Auch die Idee mit der Überwachung,
und nach der zweiten Folge geht es wohl in Farbe und Bunt weiter. Sieht für mich aus, als ob man in jeder Folge dann doch ein anderes genere machen und bekannte Serien huldigen wird. Das Intro aus Episode 2 ist ja sehr stark an Verliebt in eine Hexe angelehnt

Die ersten fünf Minuten fand ich schrecklich :dogge: Mit diesem Comedy-Kram kann ich absolut gar nichts anfangen. Allerdings fällt es einem bei der Kürze der Folgen nicht unbedingt schwer dran zu bleiben und ich habe es wirklich nicht bereut.

Fand den Spannungsbogen extrem gut aufgebaut ...

... und die kleinen Hinweise haben auch sehr neugierig gemacht, was wohl passiert ist. War die ganze Zeit ziemlich am rätseln. Bis zum Ende der zweiten Folge bin ich auch davon ausgegangen, dass sie entführt wurde und in dieser Realität gefangen gehalten wurde. Und auf der Uhr war ja auch ein sehr eindeutiger Hinweis auf Hydra zu sehen. Allerdings hatte gegen Ende ja dann eine andere Stimme gefragt, wer ihr das angetan hatte ... Fragen über Fragen :D

Also Marvel ist absolut nicht mein Ding. Ich habe alles eigentlich eher unter "Zwang" meines Freundes verfolgt, aber die Serie hat mich sogar gestern bekommen, eben, weil es einfach sehr mysteriös ist. Ich hoffe, dass die kommenden Folgen weiterhin zum Spekulieren anregen und die Katze nicht zu früh aus dem Sack gelassen wird oder es zu offensichtlich wird. Schade, dass es erst Mal nur eine Hand voll Folgen geben soll.
 
  • Like
Reaktionen: Hoshimitzu

doeschensam

Mitglied PLUS
hab die zweite folge mittlerweile auch zum zweiten mal gesehen (etwas schläfrig beim ersten durchlauf) und bin auf jeden fall interessiert an der gesamtstory. auch die vereinzelt enthaltenen anspielungen mag ich.

jetzt kommt eine folge jede woche, da muss ich mal schauen. vllt warte ich bis alles da ist und suchte es dann durch. sind ja aktuell noch kurze folgen, da ist das schnell gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse und Wolke

Exelus

Loot Knight
Gestern auch geschaut. Sehr strange aufgemacht, aber Vision ist richtig geil als Sitcom Schauspieler. 😅 Ist mal komplett was anderes und hoffentlich nicht die letzte exeprimentierfreudige Serien aus dem MCU.

Allgemeine Frage: Soll es jetzt keine eigenen Threads mehr zu den jeweiligen Serien und Co. geben? Würde dann wohl schnell unübersichtlich werden. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

DerM4rius93

Mitglied
Wenn ich die Eindrücke hier so lese bin ich mir sicher, ich hätte lieber eine "klassiche" MCU Serie.... da gibt es doch so viele Möglichkeiten, eine tolle Action/Thriller/Horror-Serie zu machen und dann kommt eine Art Sitcom? Gefällt mir irgendwie gar nicht und nimmt mir komplett die Lust, in die Serie mal rein zu schauen...
 

Wolke

crossing
Wenn ich die Eindrücke hier so lese bin ich mir sicher, ich hätte lieber eine "klassiche" MCU Serie.... da gibt es doch so viele Möglichkeiten, eine tolle Action/Thriller/Horror-Serie zu machen und dann kommt eine Art Sitcom? Gefällt mir irgendwie gar nicht und nimmt mir komplett die Lust, in die Serie mal rein zu schauen...

Also es steckt schon mehr dahinter, als "nur" eine Art Sitcom. Das ist eigentlich die Prämisse der Serie. Und die Folgen gehen nicht lange. 22 Minuten tun nicht weh :)
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

DerM4rius93

Mitglied
22 Minuten tun nicht weh
Das wäre dann der zweite Punkt, der mir sauer aufstößt. Warum nur 22 Minuten? Mit Vor- und Abspann sind es dann 18 (?) Minuten Material? Das ist doch einfach viel zu wenig, um Story, Charaktere und Welt zu entwickeln. Bei Mando gab es ja teilweise auch 30 Minuten Folgen, was ich schon grenzwertig finde. Ist das Budget bei Disney+ so knapp für die eigenproduktionen?
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Gestern auch geschaut. Sehr strange aufgemacht, aber Vision ist richtig geil als Sitcom Schauspieler. 😅 Ist mal komplett was anderes und hoffentlich nicht die letzte exeprimentierfreudige Serien aus dem MCU.

Allgemeine Frage: Soll es jetzt keine eigenen Threads mehr zu den jeweiligen Serien und Co. geben? Würde dann wohl schnell unübersichtlich werden. 🤔

Da haben wir aktuell noch keine allgemeingültige Regel (bzw. steht es euch offen solche zu erstellen).
Threads zu bestimmten Themen oder einzelnen Serien: Wenn es gewünscht und gebraucht wird gerne.
 

DerM4rius93

Mitglied
Ich glaube, das macht höchstens bei den AAA-Serien sinn. Alles andere kann imo besser hier besprochen werden :) Sonnst sinds am Ende wieder 200 Threads mit unter 20 Antworten :)
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

doeschensam

Mitglied PLUS
Das wäre dann der zweite Punkt, der mir sauer aufstößt. Warum nur 22 Minuten? Mit Vor- und Abspann sind es dann 18 (?) Minuten Material? Das ist doch einfach viel zu wenig, um Story, Charaktere und Welt zu entwickeln. Bei Mando gab es ja teilweise auch 30 Minuten Folgen, was ich schon grenzwertig finde. Ist das Budget bei Disney+ so knapp für die eigenproduktionen?
abspann kommt da zum glück extra. der ist nämlich nicht ohne, waren in der ersten folge so circa 8 minuten :whatthe:
 
  • PCMR
Reaktionen: Wolke

Exelus

Loot Knight
Wenn ich die Eindrücke hier so lese bin ich mir sicher, ich hätte lieber eine "klassiche" MCU Serie.... da gibt es doch so viele Möglichkeiten, eine tolle Action/Thriller/Horror-Serie zu machen und dann kommt eine Art Sitcom? Gefällt mir irgendwie gar nicht und nimmt mir komplett die Lust, in die Serie mal rein zu schauen...
Kannst ja erstmal warten wie die Serie sich entwickelt. Denke da wird noch einiges an Entwicklung stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke
G

Gelöschter User

Gast
Ich habe mein Abo heute erst mal gekündigt oder sagen wir mal so, die automatische Zahlung deaktiviert. Bei mir läuft das ja über Amazon. Momentan habe ich noch so viel anderes auf Prime und Netflix zu schauen, da werde ich Disney + zu einen späteren Zeitpunkt wieder aktivieren. Das ist halt das Gute an diesen ABO-Modellen, dass man sie monatlich kündigen kann.
 

Wolke

crossing
WandaVision Folge 3 war genauso gut wie seine Vorgängerfolgen.

Gab wieder mal viel Geheimniskrämerei. Aber nach der Folge glaube ich wirklich, dass sie von Hydra eingesperrt wird und Geraldine ihr wohl helfen oder über sie wachen wollte. Sie scheint ja wohl zu dieser Nachfolgeorganisation von Shield zu gehören? Tut mir leid, ich bin in diesen Universen nicht so versiert. Auf jeden Fall hat man ja sehr deutlich an den Nachbarn gesehen, dass die alle unter einer Decke stecken.

Habe vor paar Tagen auch gehört, dass Wanda in den Comics ja wohl auch Kinder bekommt. Vielleicht hat dieser Vater auch in der Serie was damit zu tun? Hab seinen Namen vergessen :D

Großes Lob aber wirklich an die Kostümdesigner und Kulissenbauer. Das Setting in dieser Serie ist einfach absolut großartig. Bin in jeder Folge schwer verliebt :3
 
  • Like
Reaktionen: Coernsen

Seo

Mitglied
Hatte noch ein paar Euro auf meinem paypal Account, und hab mal ein Monatsabo abgeschlossen. Hat auch super gepasst, weil ein Schneerutsch meine Sat-Anlage geschrottet hat :sleep:
Wenn man Kinder hat, ist Disney+ super.
Sonst bietet der Dienst aber eigentlich zu wenig, um ein Jahresabo zu rechtfertigen.
Mal sehen, für die Kinder behalte ich es vielleicht.

wovon ich aber definitiv begeistert bin, ist die Streamingqualität. Hab eine bescheidene 2 MBit Leitung, und was Disney+ da raus holt, ist um Welten besser als Prime.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und Para

Para

Team | Content
Hatte noch ein paar Euro auf meinem paypal Account, und hab mal ein Monatsabo abgeschlossen. Hat auch super gepasst, weil ein Schneerutsch meine Sat-Anlage geschrottet hat :sleep:
Wenn man Kinder hat, ist Disney+ super.
Sonst bietet der Dienst aber eigentlich zu wenig, um ein Jahresabo zu rechtfertigen.
Mal sehen, für die Kinder behalte ich es vielleicht.

wovon ich aber definitiv begeistert bin, ist die Streamingqualität. Hab eine bescheidene 2 MBit Leitung, und was Disney+ da raus holt, ist um Welten besser als Prime.

viel spaß mit mandalorian 👀
 
  • Like
Reaktionen: Seo und Jayroc

Daddlefield

Rar, aber gut
WandaVision Folge 3 war genauso gut wie seine Vorgängerfolgen.

Gab wieder mal viel Geheimniskrämerei. Aber nach der Folge glaube ich wirklich, dass sie von Hydra eingesperrt wird und Geraldine ihr wohl helfen oder über sie wachen wollte. Sie scheint ja wohl zu dieser Nachfolgeorganisation von Shield zu gehören? Tut mir leid, ich bin in diesen Universen nicht so versiert. Auf jeden Fall hat man ja sehr deutlich an den Nachbarn gesehen, dass die alle unter einer Decke stecken.

Habe vor paar Tagen auch gehört, dass Wanda in den Comics ja wohl auch Kinder bekommt. Vielleicht hat dieser Vater auch in der Serie was damit zu tun? Hab seinen Namen vergessen :D

Großes Lob aber wirklich an die Kostümdesigner und Kulissenbauer. Das Setting in dieser Serie ist einfach absolut großartig. Bin in jeder Folge schwer verliebt :3
Ich habe auch gerade die 3. Folge gesehen und bin gespannt, in welche Richtung es weiter geht. Ich war am Anfang mega skeptisch, aber gerade ist es so, dass ich die nächste Folge eigentlich sofort sehen will!

Ich glaube nicht, dass die beiden gefangen gehalten werden. Das sieht zwar von draußen ein wenig so aus, allerdings kann Wanda ja Dinge steuern. Ich würde vermuten, Sie hat die Welt selbst aufgebaut, um dort mit Vision ein Familienleben aufzubauen. Hängt aber natürlich ein wenig davon ab, wann die Serie genau spielt. Bisher weiß man ja nur, dass es nach Age of Ultron sein muss, weil in dieser Folge der Tod ihres Bruders thematisiert wurde.

Großartig finde ich übrigens auch, dass die Serie sich von Folge zu Folge optisch so entwickelt. Erst SW, dann Farbe, zukünftig im Breitbild. Mal sehen, was da noch kommt

Weiß jemand, auf wie viele Folgen die Staffel angelegt ist?
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich habe auch gerade die 3. Folge gesehen und bin gespannt, in welche Richtung es weiter geht. Ich war am Anfang mega skeptisch, aber gerade ist es so, dass ich die nächste Folge eigentlich sofort sehen will!

Ich glaube nicht, dass die beiden gefangen gehalten werden. Das sieht zwar von draußen ein wenig so aus, allerdings kann Wanda ja Dinge steuern. Ich würde vermuten, Sie hat die Welt selbst aufgebaut, um dort mit Vision ein Familienleben aufzubauen. Hängt aber natürlich ein wenig davon ab, wann die Serie genau spielt. Bisher weiß man ja nur, dass es nach Age of Ultron sein muss, weil in dieser Folge der Tod ihres Bruders thematisiert wurde.

Großartig finde ich übrigens auch, dass die Serie sich von Folge zu Folge optisch so entwickelt. Erst SW, dann Farbe, zukünftig im Breitbild. Mal sehen, was da noch kommt

Weiß jemand, auf wie viele Folgen die Staffel angelegt ist?

Endlich mal jemand der noch geguckt hat! Hoshi & Co. sind alle noch am schlafen :(

Kann natürlich auch sein und jetzt will Hydra - nehme ich mal an - in ihre Welt eindringen. Mich hat es eben so stutzig gemacht, da man scheinbar allen Bewohnern nicht trauen kann. Das habe ich zumindest dem Folgenende am Zaun mit Vision so entnommen. Oder sie werden von Wanda gefangen gehalten? Ich gehe aber schon stark davon aus, dass die Serie nach Visions Tod und dem letzten Avangers-Film spielt. Das würde dann ja auch dazu passen, dass sie in ihrer Trauer ihre eigene Realität erschaffen hat.

Ich dachte es wären sechs oder acht Folgen, aber so genau weiß ich das nicht. Ich bin extrem gespannt, ob wir irgendwann in der Realität ankommen und wie das dann auf mich wirkt. Kann sein, dass ich mit diesem starken Bruch dann nicht so gut klar kommen werde :D
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Auf jeden Fall ist die Serie bisher wirklich mal ein gutes, neues Konzept im Marvel Universum. Bisher zumindest hat es sich sehr gelohnt, den Sitcom-Charakter zu ertragen.
 

Wolke

crossing
Ich finde es auch sehr angenehm, dass die Folgen so kurz sind. Doppelte Folgelänge billigster Sitcom-Humor wäre unerträglich und die Mysterien würden sicherlich auch nicht ganz so gut rüberkommen. Bisher ist ihnen eine perfekte Kirsche gelungen :D