Donald

Mitglied
Sehr schön... dann kann meine PS4-Day-1-Version in die Tonne...
Wieso das? Das Next-Gen-Update ist wie schon bei The Witcher 3 kostenlos, CD Project Red ist da sehr vorbildlich. Da kannst du deine PS4-Version nehmen. Und das Addon kostet ja nur 20-30 Euro einzeln. Da landest du bei weniger als der Hälfte des voraussichtlichen Preises der Complete Edition.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Weil es Sony in den Jahren immer noch nicht geschafft hat bei ner Upgrade-Disc die zweite Kachel wegzulassen. Wenn ich ein PS4-Disc-Spiel auf PS5 upgrade hab ich trotzdem jedes mal die PS4-Kachel zusätzlich auf dem Dashboard. Das geht mir ganz gewaltig auf die Nerven.

Davon abgesehen gehe ich davon aus dass auf der PS5-Disc tatsächlich mal das komplette Spiel ist... und nicht wie bei der PS4-Version ein Rumpf an Daten der Alpha-Version.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Frank

DoK

Mitglied
…ob denn wenigstens Version 2.0 drauf ist?
Warum macht man sowas? Dann doch lieber rein digital bleiben…
 

Zerfikka

Gottkaiser
Kurioserweise ist bei der Sx Version der Dlc auf Disc, liegt wohl daran, dass Sony eine neue Sku verlangt bei so einer Komplettversion.
According to Digital Foundry’s John Linneman, Sony mandates building a separate game SKU should developers want to release its DLC on disc later down the line. He claims to have heard about this issue from other developers, although neither CD Projekt RED nor Sony have commented in this particular instance.
Quelle
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... darauf hatte CDPR wohl keine Lust mehr...

Aber woran es lag ist auch egal. Die Disc ist gepresst und wird so in den Handel kommen.

Schade... hatte den Kauf ja eigentlich schon fest eingeplant. Naja... Geld gespart. Gibt genug andere Sachen zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Jehuty

Mitglied
Das sind doch nur paar Gigabytechen. Auf Steam kaufst du ja auch alles digital - du verpasst hier echt einen Ausnahmetitel.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das Spiel hab ich ja als PS4-Disc noch hier... wenn ich des spielen wollte kann ich das. Aber da nervt mich das doppelte Icon im Dashboard... bei der PS5-Disc würde mich nerven dass man mich mit nem DLC-Code abspeist.

Ich spiele dann lieber Spiele die mich nicht nerven... davon gibt es auch so genug. Auch Ausnahmetitel.

Und ja ich weiß dass das ein recht persönliches Problem ist... aber so ist das eben.

Oder einfach ne SX kaufen.
Bei MS sind ja meist gar keine SX-Versionen mehr auf der Disc... wenn es überhaupt ne Disc gibt. Nee, ich glaube das würde mich... erraten... sehr nerven. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Para und Bart Wux

Para

Team | Content
bezüglich den gründen:


und den "aufwand" eine neue sku dafür zu machen (was keine großartige arbeit ist) hat cdpr auch nicht bei witcher 3 gestört.
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

Frank

Mitglied
Nachdem ich die Ps4 Disc hier eh schon hab, gibt es so keinen Grund mehr noch diese Version zu holen. Zumal 2.0 auch alles andere als bugfrei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

DoK

Mitglied
Ich spiels ja auch grad wieder auf der PS5. Die Hauptmissionen und die Welt sind immer noch geil, aber das Spielgefühl ist immer noch mittelmässig. Spielt sich alles nicht so flüssig und rund, wie ich mir das für ein first person game wünschen würde. Das Autofahren macht immer noch keinen Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Wolke

crossing
Nachdem ich die Ps4 Disc hier eh schon hab, gibt es so keinen Grund mehr noch diese Version zu holen. Zumal 2.0 auch alles andere als bugfrei ist.

Würde mir auch nicht im Traum einfallen ihnen noch mehr Geld als nötig hinterherzuwerfen, nachdem ich zu Release so eine Katastrophe mit zig Abstürzen und Bugs erlebt habe.

DLC kommt auch erst zum Sale auf die Konsole.
 

Para

Team | Content
am 5. dezember bekommt das spiel sein 2.1 update und ja... das ist eine menge an neuerungen und verbesserungen, die da nochmal ins spiel reinkommen. kA wieso man heutzutage noch spiele zu launch spielt. selbst wenn es sich dabei um einen re-release wie 2.0 handelt. :ugly: