Donald

Mitglied
Endlich durch. Ohne addon. Was. Für. Ein. Spiel.

Jetzt nochmal mit addon und einem anderen Char. Ein paar Entscheidungen anders machen.

Aber Panam wird auf ewig in meinem Herzen bleiben. :plove:
Absolute Zustimmung, Cyberpunk 2077 ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Und Phantom Liberty setzt in Sachen Story, Inszenierung, Entscheidungen, Spielwelt, Optik, Animationen und Charakteren nochmal gewaltig einen drauf. Während ich vom Hauptspiel schon geflasht war, hat mich der DLC hier komplett umgehauen. Und dabei ist es so dermaßen poliert wie nur wenig andere Spiele auf dem Markt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du alle Enden sehen möchtest: Sowohl für das Hauptspiel als auch den DLC gibt es je einen Speicherpunkt, den man gut nutzen kann, um alle Enden zu erleben (einfach googeln). Das dauert fürs Hauptspiel so 2 Stunden und für den DLC auch etwa 2-3. Und WOW...sie sind alle sooo völlig unterschiedlich und tiefsinnig. Teilweise saß ich da einfach nur minutenlang und musste erstmal sacken lassen, was für ein Meisterwerk man da gerade erlebt hat. Definitiv ein Spiel, das auch in 30 Jahren noch in allgemeinen Rückblicken als wegweisendes Beispiel für das Medium Erwähnung finden wird.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich warte weiter...

Ich könnte das Spiel auf PS5 oder am PC spielen... und beide Varianten wären wohl grafisch und technisch gut. Aber eben nicht mehr. Cyberpunk könnte einer dieser Titel sein bei denen ich mir in ein paar Jahren, wenn ich das Spiel mit besserer Hardware mal wieder anwerfe, denke "Mann, könnte ich das Spiel mit der Optik doch das erste mal erleben.". Das ging mir jetzt seit ich meinen Rechner habe schon bei ein paar Titeln so.

Und bei Cyberpunk werde ich das machen... ich werde mindestens auf meine nächste Hardware-Generation hier am PC warten. Aktuell könnte ich das Spiel in nativen 1440p und hohen Einstellungen mit 60 FPS spielen... ohne Raytracing.
An der Konsole würde das mit teilweise niedrigeren Einstellungen und reduzierten Raytracing aber mit FSR & Co. auch mit 60 FPS laufen.

Ich ziele auf ne native 1440p in hohen/ultra Einstellungen und entsprechenden Raytracing. Mal schauen wann das mit meiner Technik hier möglich ist. So lange bleibe ich geduldig. Ich habe jetzt 4 Jahre seit Release gewartet... da machen weitere 1-2 Jahre auch nichts mehr aus.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Pathos

Mitglied
Ohja, das Spiel nochmal in der Qualität erleben wäre mega.

Hab den DLC noch vor mir und bin sehr gespannt. Mal sehen wann ich den angehe, schiebe das Projekt "Gaming Rechner" immer wieder vor mir her 😅

• Pooh
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Mit dem Youtube Video im Spoiler, schließt sich auch für mich die Cyberpunkt 2077 Story rund ab.
Wieso, weshalb, was (alles Interpretationssache) Conon ist. Der Youtuber liefert hier in seinem Video ein, für mich nochmal nachträglich, stimmiges gesamt Konzept bezüglich der zahlreichen Enden ab. Habe selbst schon dahin tendiert, aber das Video untermaut es nochmal (anhand verschiedener Symboliken) für mich.

Para

Team | Admin
Team | Content
das spiel bekommt nochmal ein größeres update und cdpr wird sogar dafür morgen um 17:00 uhr wieder einen eigenen dev stream dafür ausstrahlen.

und das wird kein ps5 pro support sein, das wurde schon verneint. das kommt entweder später oder gar nicht mehr.

Para

Team | Admin
Team | Content
  • Express Yourself! – Style over substance is an oft-heard motto in Night City, and we take it seriously—this update brings new cosmetic cyberware, tattoos, makeup options, and much more to character customization!
  • Fresh Paint for Your Ride – All luxury or sports cars that have partnered with Rayfield now have access to exclusive CrystalCoat technology, meaning players can swap out the colors of select rides! Not to mention, TwinTone, a new Kiroshi upgrade, makes it possible to snag the paint jobs of the competition—as long as they’ve got the same tech, of course.
  • Level Up with Photo Mode – Check out the enhanced functionality within photo mode—crafted with feedback from our incredible community of Virtual Photographers! Thanks to their input and testing, you can now enjoy features like improved camera mode, new lighting options, and much more. And the best part? You can showcase your favorite shots right in V’s apartments!
  • Johnny as a Passenger – Johnny’s taken a liking to car rides—as long as he and V have become acquainted, you can expect him to hang out in the passenger seat!

RollingRolli

Mitglied
Ah, das klingt irgendwie ganz schön scheiße mit den Customization Optionen. In der History der meisten Spiele hat sowas immer nur zu extremen Problemen mit Mods geführt und wird so wohl einen Großteil der Mods die es für das Spiel gibt (von denen locker über 50% kosmetischer Natur sind) komplett retroaktiv zerschießen (bald schon 4 Jahre an Mods für das Spiel was da erstellt wurde), da ein Großteil von den Creatorn weiter gezogen sind und die nicht nachträglich updaten werden. Und da es bei Cyberpunk leider keine Möglichkeit einer alten Version über Steams Beta-Feature zu nutzen gibt (wie z.b. bei den Resident Evils oder Witcher 3) wird das wohl mehr Schaden machen als es am Ende wirklich Positives neues bringt...