Donald

Mitglied
Endlich durch. Ohne addon. Was. Für. Ein. Spiel.

Jetzt nochmal mit addon und einem anderen Char. Ein paar Entscheidungen anders machen.

Aber Panam wird auf ewig in meinem Herzen bleiben. :plove:
Absolute Zustimmung, Cyberpunk 2077 ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Und Phantom Liberty setzt in Sachen Story, Inszenierung, Entscheidungen, Spielwelt, Optik, Animationen und Charakteren nochmal gewaltig einen drauf. Während ich vom Hauptspiel schon geflasht war, hat mich der DLC hier komplett umgehauen. Und dabei ist es so dermaßen poliert wie nur wenig andere Spiele auf dem Markt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du alle Enden sehen möchtest: Sowohl für das Hauptspiel als auch den DLC gibt es je einen Speicherpunkt, den man gut nutzen kann, um alle Enden zu erleben (einfach googeln). Das dauert fürs Hauptspiel so 2 Stunden und für den DLC auch etwa 2-3. Und WOW...sie sind alle sooo völlig unterschiedlich und tiefsinnig. Teilweise saß ich da einfach nur minutenlang und musste erstmal sacken lassen, was für ein Meisterwerk man da gerade erlebt hat. Definitiv ein Spiel, das auch in 30 Jahren noch in allgemeinen Rückblicken als wegweisendes Beispiel für das Medium Erwähnung finden wird.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich warte weiter...

Ich könnte das Spiel auf PS5 oder am PC spielen... und beide Varianten wären wohl grafisch und technisch gut. Aber eben nicht mehr. Cyberpunk könnte einer dieser Titel sein bei denen ich mir in ein paar Jahren, wenn ich das Spiel mit besserer Hardware mal wieder anwerfe, denke "Mann, könnte ich das Spiel mit der Optik doch das erste mal erleben.". Das ging mir jetzt seit ich meinen Rechner habe schon bei ein paar Titeln so.

Und bei Cyberpunk werde ich das machen... ich werde mindestens auf meine nächste Hardware-Generation hier am PC warten. Aktuell könnte ich das Spiel in nativen 1440p und hohen Einstellungen mit 60 FPS spielen... ohne Raytracing.
An der Konsole würde das mit teilweise niedrigeren Einstellungen und reduzierten Raytracing aber mit FSR & Co. auch mit 60 FPS laufen.

Ich ziele auf ne native 1440p in hohen/ultra Einstellungen und entsprechenden Raytracing. Mal schauen wann das mit meiner Technik hier möglich ist. So lange bleibe ich geduldig. Ich habe jetzt 4 Jahre seit Release gewartet... da machen weitere 1-2 Jahre auch nichts mehr aus.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Pathos

Mitglied
Ohja, das Spiel nochmal in der Qualität erleben wäre mega.

Hab den DLC noch vor mir und bin sehr gespannt. Mal sehen wann ich den angehe, schiebe das Projekt "Gaming Rechner" immer wieder vor mir her 😅
 
  • Pooh
Reaktionen: Cycrow