Nach der Logik, die du hier anwendest verstehe ich nichtmal, wie du überhaupt irgendein Videospiel spielst.
Es gibt mehr als genug Spiele die in meinen Augen fertig und technisch ausgereizt sind... aber auch davon abgesehen gibt es mehr als genug Spiele bei denen mir das sogar recht egal ist. Hab also kein Problem Spiele zu finden.
Es gibt dann aber auch einige Titel bei denen ich eben weiß dass sie mir taugen und wie vielleicht sogar einzigartig sind. Da will ich dann den ersten Durchgang in der möglichst perfekten Variante spielen.
Seit ich am PC unterwegs bin hab ich schon so manchen Titel gespielt bei dem ich mich quasi geärgert habe dass ich meinen ersten Durchgang in 720p, 30 FPS, schlechten Texuren usw. auf der Xbox 360 gemacht habe. Am PC in 4K60 mit High-Res-Texturen hat das Ganze unglaublich gut ausgesehen... aber die Wirkung des Erstmaligen war einfach verpufft... da hätte ich das gerne das erste mal mit der maximalen Technik erlebt.
Und da sind wir dann beim Punkt. Ich hab hier im Thread ja schon gesagt dass ich Cyberpunk ohne Probleme spielen könnte... ich hab die PS5-Version hier und auch mein PC könnte das Spiel vernünftig auf den Bildschirm bringen. Aber mit Raytracing & Gedöns geht das eben noch nicht... von daher warte ich ab.
Das gleiche z.B. mit Hogwarts Legacy. An der Konsole einige Stunden angespielt und als jemand mit Harry Potter Faible für sehr gut befunden. Aber mit der Technik war ich nicht 100% zufrieden... also auf den PC gewartet... auch da ist aktuell die Performance noch nicht ganz da wo ich sie haben will... also warte ich auf meinen nächsten Technik-Sprung ab. Mittlerweile auch schon 2 Jahre.
Das letzte Avatar-Spiel geht auch komplett in meine Kerbe... auch da warte ich nun darauf dass ich nen Rechner habe der das perfekt stemmen kann. Vorher rühre ich das nicht an. Ebenfalls seit 2 Jahren.
Das gleiche aber auch in einem anderen Bereich: Film und Serien. Ich hab keinen Bock mehr Serien in einzelnen Staffeln über zig Jahre verteilt zu sehen... bis eine Staffel rauskommt weiß ich nicht mehr wirklich was in der letzten passiert ist. Also auch da: Wenn ich mir sicher bin dass mir was taugt dann warte ich bis alle Staffeln erschienen sind... erst dann steige ich ein. Das kann gut und gerne einige Jahre dauern...
Aktuell hab ich das mit Rogue One und Andor so gemacht... ich wollte eigentlich mal wieder Rogue One anschauen, hab vorher gehört dass eine Serie dazu in -PLANUNG- ist. Also hab ich das ganze jetzt 3 Jahre (!!!) aufgeschoben um Sesson 1+2 + Film am Stück anschauen zu können.
Ich verstehe nicht wo da das Problem ist... ehrlich gesagt verstehe ich eher die Leute nicht die sich alles an Day1 gefühlt reinziehen MÜSSEN.
Davon abgesehen hab ich hier mehr als genug Spiele und Serien die bereit für den Konsum sind... das kann man gar nicht alles JETZT machen. Bin also voll ausgelastet. Ich schiebe manche Sachen davon eben nur gezielt an einen festen Zeitpunkt, gekoppelt an Technik oder Vollständigkeit.