Donald

Mitglied
Ich kann das anhaltende geschimpfe auch nicht verstehen. Hab es bei Release etwa 20h oder so auf dem PC gespielt und das war damals schon recht gut und zumindest bei mir ohne große bugs. Aktuell spiele ich es ja durch und bin bei 65h im Spielstand und das war bugfrei und fantastisch. So zu tun, als sei das Spiel erst jetzt spielbar ist IMO völlig übertrieben.
Sehe ich genauso. Neue Inhalte und Gameplay-Änderungen durch Addons und DLCs gibt es auch bei anderen Spielen, darüber sollte man sich doch einfach freuen. Was man hier aber JETZT schon bekommt, ist so dermaßen poliert und insgesamt qualitativ weit über dem Standard der Industrie dass man schlicht dankbar sein sollte dass auch solche Spiele-Perlen hin und wieder erscheinen. Und dabei in Sachen Entwicklungsaufwand und Detailverliebtheit schon auf einem irrsinnigen und übertriebenen Niveau à la Red Dead 2 rangieren. Was man so auch gar nicht gebraucht hätte. Dann lieber etwas weniger aufwendig und zum Release polierter.

• Like
Reaktionen: BitByter

DoK

Mitglied
Hab die PS4 Pro Fassung auf der PS5 gespielt und hatte auch meinen Spaß. Keine Bugs, die nennenswert gewesen wären und es lief konstant mit 60 fps.

Denke die Kritik war aber nicht aus der Luft gegriffen, dafür war es dann doch zu viel inkl. Refund-Möglichkeiten, wo es sonst keine gab.

Donald

Mitglied
Hab die PS4 Pro Fassung auf der PS5 gespielt und hatte auch meinen Spaß. Keine Bugs, die nennenswert gewesen wären und es lief konstant mit 60 fps.

Denke die Kritik war aber nicht aus der Luft gegriffen, dafür war es dann doch zu viel inkl. Refund-Möglichkeiten, wo es sonst keine gab.
Die Kritik zum Release war vollkommen angebracht, der Zustand gerade auf PS4/Xbox One echt übel. Aber das Spiel heutzutage noch als "early Access" und unfertig zu bezeichnen ist schon sehr...unfair.

• Like
Reaktionen: BitByter

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wieso "early Access"?

Weil ich mich seit 2 Jahren regelmäßig mal schlau mache ob die gröbsten Fehler ausgemerzt sind damit ich meine "Day-1-Edition" endlich mal spielen kann...
Beim letzten versuch vor ein paar Wochen hab ich das gelesen:

I’ve been playing through the game over the last two weeks on PS5 in performance mode and performance has been very good.

After the 1.63 patch I see a noticeable drop in performance, frame drops, stutters etc. all only after the latest patch. It’s especially bad while driving and turning the camera quickly.
This problem on PS5 version started in 1.61, the screen tearing and the frame drops, and they got even worse in 1.63.

View: https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/14eejyq/patch_163_ps5_performance_issues/

Und zur Frage wieso early Access? Wenn ein Spiel beim ersten "Release" völlig unspielbar ist... und danach mit jeden Patch sich das komplette Spiel ändert, zig Sachen gefixt werden und andere hinzukommen, mit Patches sich das ganze Spielgefühl ändert und komplette Features umgebügelt werden. Jep... das nenne ich Early Access.

Ich weiß dass ich da empfindlicher bin als andere und auch gerne dann deswegen meinen Dampf ablasse... aber gerade bei einem Spiel wie Cyberpunk, an dem ich u.U. monatelang oder länger, für zig Stunden spiele habe ich keinen Bock dass ich nach einem Patch plötzlich alles anders ist (Wie man ja jetzt mit 2.0 sieht). Wäre Cyberpunk ein 10h Spiel hätte ich wohl schon lange gepielt... aber nicht bei so einem Mammut-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fox und Mattze1988

Exelus

Loot Knight
Habs glaub anfangs Jahr auch durchgespielt. Fands ok, aber weit von dem was vor Release versprochen wurde. KI der Autos war immer noch scheisse, NPCs haben komische Reaktionen auf Aktionen und insgesamt kommen die verschiedenen Fraktionen kaum zur Geltung. Werds aber mit dem neuen Patch nochmal starten. 🤷‍♂️

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Gamestar bewertet den DLC mit 93%, zieht aber 3% wegen Bugs ab. Wäre wohl ohne Bugs kein Cyberpunk! :LOL:

Den Test zum Update kann ich dort leider nicht lesen, der ist hinter einer Payall...

funGus

Mitglied
1695229985627.png
Uff, sehr nice!
Morgen wird erstmal das Hauptspiel gestartet, nachdem ich es zum Release abgebrochen hatte.
Phantom Liberty folgt dann hoffentlich direkt im Anschluss.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Erweitert der DLC jetzt eigentlich auch das Hauptspiel mit Features, oder bleibt der neue Content komplett abgekapselt, bis auf die Erweiterung der Map sozusagen. Diese ganzen neuen Features und Verbesserungen (Grafik, KI, Skills...) sind nur im 2.0 Patch?

Weil der 2.0 kommt ja früher, wenn man dann mit dem 2.0 schon anfängt und ein paar Tage später den DLC draufknallt, ist dann wieder manches anders, oder verbessert? Muß man dann wieder reskillen?

Cycrow

Cyt für Kantholz
Erweitert der DLC jetzt eigentlich auch das Hauptspiel mit Features, oder bleibt der neue Content komplett abgekapselt, bis auf die Erweiterung der Map sozusagen. Diese ganzen neuen Features und Verbesserungen (Grafik, KI, Skills...) sind nur im 2.0 Patch?

Weil der 2.0 kommt ja früher, wenn man dann mit dem 2.0 schon anfängt und ein paar Tage später den DLC draufknallt, ist dann wieder manches anders, oder verbessert? Muß man dann wieder reskillen?

Das Hauptspiel bekommt durch den DLC wohl auch ein neues freispielbares Ende (durch Ereignisse in Phantom Liberty DLC).
Den Relict Skill Tree, 100+ neue Items und halt die erweitere Karte.

Das Gameplay Overhaul ist ansonsten kompletter Bestandteil des 2.0 Updates und Phantom Liberty.

Also du kannst eigentlich jetzt gepflegt los legen ohne im Hauptspiel Änderungen zu erwarten.
Bekommst halt zum DLC den zugang in den neuen Bereich, wo es dann auch die neuen Items und in laufe des DLC's der Relict Skill freigeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und KaKun

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ach und das Phantom Liberty DLC soll wohl auch in sich geschlossen 2 verschiedene Enden haben, die man laut einigen Reviews beide unbedingt gespielt haben sollte.
Also dort irgendwann am Point of no Return nen Savefile sichern.

• Like
Reaktionen: KaKun

Para

Team | Admin
Team | Content
The new 2.0 edition of Cyberpunk 2077 features the latest and most advanced DLSS ray reconstruction technology - but what is it and how does it work? Alex explains what denoising is, why we need it, and the tremendous image quality benefits it delivers. At the same time this is what you might call a '1.0' version, and there are clearly improvements it requires. Beyond that, we take a look at the 2.0 game itself, including how heavy it is on the CPU compared to the prior version. 26 minutes of Cyberpunk 2077 2.0 content? Let's do this.

Frank

Mitglied
Gerade Cyberpunk wieder mit meinem alten Spielstand gestartet und scheinbar sofort nen nervigen Bug :ugly:.
Wenn ich Viktor auf Johnny anspreche, dann komme ich aus den zwei Gesprächsunteroptionen nicht mehr zurück und kann so weder andere Themen ansprechen, noch seinen Ripperdoc-Shop nutzen.

Zuletzt bearbeitet: