Wolke

crossing
Ist vielleicht besser sie konzentrieren sich nur auf eine Erweitung, damit das dann nicht auch so ein Murks wie das Hauptspiel wird.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Also die PS5 Version im Performance mode sieht super aus und läuft perfekt. Bin grad wieder aus dem Prolog raus und das Game pakt mich wieder. Geniale Story und Acting. Grafik ist super und endlich die finale Version. Geiles setting einfach, und der Soundtrack ist auch mega
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content

The files, which have been seen by VGC, appear to suggest that the DLC will follow Songbird, a character that was datamined from the original game, and features a finished model.

The files aren’t complete, with several side missions using placeholder text, but the leak appears to confirm that the expansion will include seven main missions.

It will take players to the Combat Zone, an area of the Pacifica region which was inaccessible in the base game but did feature in the art book, The World of Cyberpunk 2077.

Players will also visit the Sports Dome, the large inaccessible arena from the main game, which will be the location of one of the main missions.
 

Para

Team | Content
laut dem content creator upper echelon gamers hat er von einer dritten person (die aktuell noch bei der besagten firma arbeitet) ein 72-seitiges dokument bekommen, welches wohl beweist, dass das QA studio quantic labs cdpr beim bug testing von cyberpunk 2077 angelogen hat, was am ende zum katastrophalen launch geführt haben soll.


A 72 page document was sent by a whistleblower to YouTuber Upper Echelon Gamers, who has reported on Cyberpunk issues in the past. It focuses on Quantic Labs, a QA company who did a lot of testing work on Cyberpunk 2077. Among the allegations made:

- Quantic Lab overexaggerated the size of the team working on Cyberpunk 2077 in order to keep the contract.

- Quantic Lab said the team was made up of senior staff, but it was instead juniors with under six months experience in QA.

- Quantic Lab had a daily quota of reported bugs, which led to CDPR getting thousands of relatively pointless bug reports from the testers which took up a lot of time, and caused gamebreaking issues to not be found or prioritized.
 

silbex

hmmm
Auf Twitter haben einige CDPR-Fanboys den Schuldigen gefunden. Weil CDPR natürlich das Spiel nie selbst getestet haben... :yikes:

Wird wohl eine Mitschuld haben, aber CDPR wusste Bescheid und am Ende sind die dafür verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Para

Team | Content
hat dann auch keine 20 minuten gedauert.

das wichtigste zu erst: die erste (und wohl letzte) story erweiterung phantom liberty erscheint 2023 für pc, ps5 und xbox series. ja, last gen wird wohl für den dlc abgesägt. besser später als nie... 😬


dann geht heute auch noch update 1.6 online. bietet einige crossover items und quests aus der edgerunner anime serie, die am 13. september auf netflix anläuft. achja und einige neue quality of life verbesserungen finden auch noch ihren weg ins spiel. wie z.b. ein transmog system (man kann also nun endlich tragen was man will, die eigentliche rüstung wird verdeckt) und man kann endlich seinen kompletten charakter bei den ripper docs verändern lassen.


edit: update 1.6 ist auch gleichzeitig das letzte update, was ps4 und xbox one bekommen. der support wird damit eingestellt für die konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Wahnsinn, diese Entwicklung. Damals haben wir noch von zwei großen DLCs und vor allem Multiplayer gesprochen. Jetzt entlockt die (einzige?) DLC-Ankündigung nicht einmal ein bisschen Vorfreude.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und Para

RollingRolli

Mitglied
Da merkt man aber auch in was für eine beschissene Lage sich das Spiel durch seine Struktur und das Format gebracht hat. Ich hab das Spiel am PC dauerhaft mit nem Haufen Mods installiert um es immer mal so zocken zu können, wenn ich Bock habe, weil es vom Gameplay halt tatsächlich richtig Laune macht überraschenderweise. Die Spielwelt selbst und Atmosphäre und Vibe ist ja eh klasse.

Aber Story als Fokus einer Erweiterung könnte mich nicht mehr kalt lassen, weil das Spiel da einfach sich in so eine schlechte Lage gebracht hat. V als Charakter geht mir am Arsch vorbei. Nicht weil V an sich schlecht ist aber durch die Struktur der Story mit dem Damoklesschwert über V hängend, sorgt dafür, dass mich V selbst nicht interessiert. Ein Großteil der wichtigeren NPCs interessieren mich auch nicht. Judys Storyline endet unglaublich belanglos, Panam wirkt viel zu sehr wie ein self-insert OC eines Fanfiction-Schreibers durch ihre Rolle in ihrer Questline, River ist tatsächlich ganz cool, aber zu sehr fernab der Story positioniert, und Kerry und die restlichen Bandmitglieder sind wirklich richtig cool, werden aber viel zu spät im tatsächlichen Spiel eingeführt um ihr Potenzial voll entfalten zu können. Und Oda ist eigentlich mega interessant, aber haben sie selbst so komisch aus dem Spiel geschrieben am Ende, dass es dem ganzen Charakter irgendwie die Coolness nimmt.
Gibt dann noch nen Haufen interessanter NPCs aus Sidequests imo, die sie aber alle ins Nichts verlaufen lassen haben. Also hängt alles stark von Johnny Silverhand ab, wie und ob man den interessant und engaging findet. Und der ist so an sich ganz okay, aber mir auch viel zu ungenau und undurchsichtig im Spiel präsentiert, obwohl ich mir all die Loreshards und all den Stuff durchgelesen habe.

Also warum sollte mich eine Story-Expansion hypen? Hätte man die ganze Expansion ironischerweise mehr wie eine GTA Online Expansion aufgezogen, auch wenn Cyberpunk ja keinen Multiplayer mehr haben wird... aber mit einem kleinen bisschen Story-Stuff nebenbei, aber großem Fokus auf neuen Aktivitäten, neuen Gameplay-Systemen, Dinge, die mir mehr die Möglichkeit geben in der Spielwelt immersiv fernab der Story zu versinken. Ja, wie geil wäre das denn gewesen?
Die Gangs sind immer noch so stark hinter ihrem Potenzial geblieben, grade wenn man bedenkt wie intensiv die Berichterstattung vor Release zu denen war. Was für ein Slamdunk wäre eine dadrauf fokussierte Expansion (nur jetzt als Beispiel mal):
Bisschen Story, dass die Gangs sich um Night City streiten, vielleicht sogar aus einem technologischen Grund der das ganze zu Arasaka und dem Chip, den man hat, loopt. Man hat dann die Möglichkeiten einer der Gangs nach belieben beizutreten und dann GTA San Andreas Style Neighborhoods zu übernehmen und zu umkämpfen, einerseits durch offene Gefechte, andererseits auch durch Gang-Outposts, die man nach Belieben übernehmen kann.
So hat man automatisch mehr von dem Stuff, den Cyberpunk wirklich gut macht, dem Free-Form Gameplay und verschiedenen Builds, die das Spiel einem erlaubt. Gleichzeitig kann man dadurch dann gangspezifische Körpermodifikationen, besondere Häuser und Autos, darüber unlockbar machen, was es teilweise auch an einige neue Features von 1.6 bindet. Und noch besser, dadurch das man das mit jeder Gang machen könnte, und alle unterschiedliche Rewards haben, hat man sogar einen richtig hohen Wiederspielwert und einen Grund das ganze mit mehreren Charakteren zu spielen.

Es kann SO. EINFACH. SEIN. Das ganze hab ich mir einfach so grade ausgedacht und ist hundertmal interessanter und lässt einen mehr von der starken Welt, die Night City nun mal ist, sehen und eintauchen als was jetzt ja tatsächlich kommt. Stattdessen kriegt man nach all der Zeit irgendeinen belanglosen Story-Kram, der keinen mehr vor die Kiste lockt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pathos

Mitglied
Insgesamt ist das alles doch sehr enttäuschend. Ich habe mich ziemlich auf die Story dlcs gefreut. Soviel verschenktes Potential, insgesamt.
Sollten mal die Ideen von @RollingRolli übernehmen, das klingt gut.
 

eape

der töter
Team | Admin
Das Spiel ist verbrannte Erde. Und ich glaube keine Qualitäten werden jetzt noch irgendwen vom Spiel überzeugen.

Für mich ist der Story-Fokus jedenfalls genau der richtige Weg, den ich schon immer propagiert habe. Diese Anlehnung an GTA war meiner Meinung nach das Damoklesschwert für CP77 und ich glaube eine Reduzierung der Sandbox und ein größerer Fokus auf Story wie es Mafia1/2 und Deus Ex in einer Open World tun, wäre die viel bessere Designentscheidung gewesen.
 

RollingRolli

Mitglied
Das Spiel ist verbrannte Erde. Und ich glaube keine Qualitäten werden jetzt noch irgendwen vom Spiel überzeugen.

Für mich ist der Story-Fokus jedenfalls genau der richtige Weg, den ich schon immer propagiert habe. Diese Anlehnung an GTA war meiner Meinung nach das Damoklesschwert für CP77 und ich glaube eine Reduzierung der Sandbox und ein größerer Fokus auf Story wie es Mafia1/2 und Deus Ex in einer Open World tun, wäre die viel bessere Designentscheidung gewesen.
Wäre dann aber auch ein weit weniger einschlagsvolles Spiel. Die Mafia-Spiele sind z.B. "nur" gute Spiele, habe ich auch alle gerne gespielt, aber z.b. ein GTA, oder ein Red Dead, oder ein Skyrim oder Fallout, fuck, selbst die alten Bethesda Spiele wie Morrowind haben selbst HEUTE noch einen großen Impact auf mich, spiel ich immer wieder regelmäßig mal und habe ich immer noch viel Freude dran. Das ist imo viel, viel wertvoller und viel erstrebenswerter als "nur" ein gutes Story-Spiel, dass man ein, vllt noch ein zweites Mal für Achievements/Trophies durchspielt, und es dann in guter Erinnerung behält aber nie großartig wieder in Kontakt mitkommt...
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das mit den Gangs ist ja eigentlich auch so vor Release beworben worden, Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen, deutliche Quest-Abzweigungen, eine sich dem individuellen Handlungsverlauf verändernde Stadt und Story. Aber am Ende war es alles nur Hype-Show und PR-Märchen, und die Quest aus der Gameplay-Demo war dann auch nicht mehr als eine Ausnahme im Hauptspiel. Wahrscheinlich der Vertical Slice, wie das Spiel eigentlich hätte sein sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Pathos

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Da fällt mir auch Meredith Stout wieder ein. Charakter wird in der Demo und im Spiel eingeführt als würde sie noch eine wichtige Rolle spielen, wirklich einer der interessantesten Chars im Spiel, auch vom Story-Potential her. Und dann ist sie nach der Demo-Quest nur noch 'ne Sex-Trophy. Fürchterlich. Aber Hauptsache man wird ständig von Keanu vollgelabert…