America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Synchronisation von Videospielen sind ja zudem noch eine ganz andere Nummer als Filme, da die Sprecher kein Bildmaterial sondern nur den Text haben. Die Aufnahmen passieren ja wärend der Entwicklung und nicht erst danach, d.h. die Cutscenes sind noch gar nicht fertig. Wenn sie Glück haben steht noch dabei was der Charakter gerade macht [liegen, rennen, sich umdrehen, etc.], aber oftmals nicht einmal das. Game One oder Game Two hatte da ja mal eine schöne Folge drüber.

Diesen Unterschied hört man eben auch, ebenso ob die Sprecher wie bei Mocap auf einer Bühne agieren oder nur in einer Tonkabine stehen. Die Stille die man bei einer Tonkabine hört [ :D ] ist zu still, zu klinisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Sowas ist dann wahrscheinlich auch ein Nachteil, wenn man keinen Publisher hat, der sich um die vielsprachige Lokalisierung kümmert und schon Jahrzehnte damit Erfahrung hat, solche großen Projekte zu leiten. Dann wird das an die großen Lokalisierungs-Tempel outgesourced und die rattern es einfach so runter, wie jedes x-beliebige Projekt, egal ob hier eigentlich mehr Sorgfalt nötig ist, weil Inszenierung und Erzählung mehr sind, als der austauschbare Story-Fluff von z.B. einem Assassin's Creed. Dann werden da irgendwelche Sprecher gecastet, nicht weil sie passen oder fähiger sind, sondern weil sie immer und für alles gecastet werden. Und Remedy kann doch nicht beurteilen, ob jetzt in jeder Sprache Übersetzer und Sprecher gar nicht passen.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und Remedy kann doch nicht beurteilen, ob jetzt in jeder Sprache Übersetzer und Sprecher gar nicht passen.

Ich glaube es ist dem Publisher oder sogar dem Studio meist auch völlig wurscht welche Qualität die Synchro hat. Die Synchros gibts ja nur weil einige immer heulen wenn es nur Untertitel gibt. Und die sind auch mit einer total verkorksten Synchro glücklich. Von daher kommt die Kohle von denen ja rein.

Man muss nur überlegen wie viele sich immer über Rockstar aufregen und heulen nur weil die der Meinung sind dass eine Synchro immer schlechter ist als das Orginal.
 

DoK

Mitglied
Original hin oder her. Videospiele sind auf einem so hohen Produktionslevel angekommen und stehen der Filmindustrie in nichts mehr hinterher.

Eine ordentliche Synchro / Lokalisierung ist da aus meiner Sicht Pflicht, man kann die Bedürfnisse des Marktes dahingehend nicht ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und KaKun

Frank

Mitglied
you-dont-say-7602-1.jpg


Ich weigere mich nach wie vor, (Fast) Vollpreis für einen PSN Titel mit den Nachteilen für mich als Käufer und Vorteilen für den Publisher zu zahlen.
Aber wenn es im Angebot bis ca 30€ zu haben ist, dann werde ich es mir definitiv auch holen. Und dann hoffentlich bugfrei.
 

Barry

Mitglied
Ich bin gerade da wo man mit Alan Wake
in die alte gemeinsame Wohnung kommt. Kann ich irgendwie zu Saga wechseln oder muss ich diesen Teil erst mit Alan abschließen?
Und noch eine Frage zu den Schatten-Gegnern, ich weiß nie ob und wann sie wirklich eine Bedrohung sind und wann ich sie einfach umgehen kann. Also wenn ich die Taschenlampe ausschalte und auf Abstand bleibe greifen sie mich nicht an?
 

Para

Team | Content
Ich bin gerade da wo man mit Alan Wake
in die alte gemeinsame Wohnung kommt. Kann ich irgendwie zu Saga wechseln oder muss ich diesen Teil erst mit Alan abschließen?
Und noch eine Frage zu den Schatten-Gegnern, ich weiß nie ob und wann sie wirklich eine Bedrohung sind und wann ich sie einfach umgehen kann. Also wenn ich die Taschenlampe ausschalte und auf Abstand bleibe greifen sie mich nicht an?

solange du in den safe rooms einen putzeimer von ahti findest, kannst du jeder zeit zwischen den beiden wechseln. wenn nicht, musst du den akt erstmal beenden.

hmm, das hab ich jetzt nicht feststellen können. hab das mehr an den bewegungen der schatten bemerkt, ob sie nun richtige gegner sind oder nicht. die bewegen sich nämlich deutlich mehr bzw. eben auch gezielt auf dich zu. passive schatten bleiben in erster linie nur stehen.
 

Barry

Mitglied
Mich gruselt das Spiel irgendwie extrem, so das ich nur eine Stunde oder so am Stück spielen kann.
Gerade war ich mit Saga
im Coffee World Park und muss nun die 4 Gegenstände für den Hirschfest Wagen finden. Aber cool Odin und Thor wiederzusehen :)
 

Barry

Mitglied
So ich habe gerade das
Hotel mit Alan abgeschlossen und habe da mal eine Frage zu den Waffen. Wo finde ich denn die Schrotflinte für Alan? Ich habe sie ja schon gefunden als Casey und Alan in Bright Falls angegriffen wurden und kurz darauf das FBC kam. Aber jetzt im dunklen Ort habe ich sie nicht. Oder muss ich sie per Karton zwischen den Welten hin und herschieben?
 

Para

Team | Content
So ich habe gerade das
Hotel mit Alan abgeschlossen und habe da mal eine Frage zu den Waffen. Wo finde ich denn die Schrotflinte für Alan? Ich habe sie ja schon gefunden als Casey und Alan in Bright Falls angegriffen wurden und kurz darauf das FBC kam. Aber jetzt im dunklen Ort habe ich sie nicht. Oder muss ich sie per Karton zwischen den Welten hin und herschieben?

alan und saga teilen sich nicht die waffen, sondern jeder hat sein eigenes arsenal. kannst da auch nicht tauschen oder so.

die schrotflinte für alan bekommst du vor dem hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Das Spiel macht mich echt fertig! Ich bin ja kein Fan von Horrorspielen und es stresst mich oft schon richtig krass. Vor allem diese sorry "billigen" Jumpscares sind schon echt fies und unnötig. War gerade im Altersheim und habe
Cynthia besiegt, der Kampf war echt mal sehr nervig und ich habe bestimmt 10 versuche gebraucht. Mir war anfangs garnicht klar das Cynthia die Frau aus Teil 1 war, sehr cool!
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Para

Wolke

crossing
War für mich der leichteste Boss 😬 Aber direkt nach dem Fight hatte ich einen Absturz und musste nochmal ran :sonic:

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich keinen der Bossfights mochte.