Para

Team | Admin
Team | Content
remedy hat ja zum glück für die nächsten jahre genug zu tun (control 2, spin-offs und max payne 1&2 remakes), also wird es alan wake 3 eh erst wieder frühstens in 10 jahren oder so geben und mal schauen wer es dann finanziert. hoffentlich remedy dann komplett selber.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Na mal schauen wie lange es Remedy in der Form überhaupt gibt... ob die nicht auch über die Klippe gehen bzw. aufgekauft und ausgeschlachtet werden.

Grundsätzlich ist es ihnen aber zu wünschen dass alles klappt... auch wenn Remedy-Titel nie wirklich der ganz große Wurf sind finde ich die etwas andere Art der Spiele immer ganz unterhaltsam.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bei Alan Wake hab ich nach 5-6 Stunden gelangweilt aufgehört. Die angeblich so hammergeile Story konnte ich bis dahin nicht finden. Quantum Break hab ich bis zum letzten Boss gespielt (hat mir mehr Spass gemacht), den hab ich aus irgendeinem Grund aber nichtmals so richtig probiert. Control hat nach wenigen Stunden bei mir auch nicht mehr gezündet. Und die logische Konsequenz bei Alan Wake II war für mich dann, dass ich es erst garnicht hole.

Alan Wake mochte ich wirklich sehr (oder wollte es mögen)... ich fand die Atmosphäre und die Story, so wirr sie auch war, echt gut. Leider war das Gameplay wirklich, wirklich schlecht. Ich hab es auf der 360 nicht beendet und auch nicht mit dem Remaster auf der PS4. Die Kämpfe kamen direkt aus der Hölle... nervig zu spielen und es wurden immer mehr und vor allem längere Kämpfe... buh...

Quantum Break fand ich echt cool... hab aber auch irgendwann aufgehört... keine Ahung warum. Das wollte ich eigentlich auch schon lange mal nachholen. Bei Control das gleiche... das hat mir kurzfristig auch Spass gemacht... aber auch hier... beendet habe ich es nicht und wollte es irgendwann nochmal angehen.

Aber ja... evtl. sieht man hier ja das Problem von Remedy... grundsätzlich ansprechende Spiele die dann aber nicht wirklich fesseln bzw. dann doch grobe Schnitzer haben die das Spiel vermiesen.
 

Zimtzicke

Mitglied
Ich frag mich echt, wie gut Remedy wirtschaften muss, um nach 20 Jahren ohne einen einzigen Erfolg noch zu existieren.

Och, die sind einfach geschickt.

Bei jedem neuen Spiel legen sie dem geneigten Investor einen coolen Trailer vor, den letzten Metascore und dann noch ein paar Posts aus NG+, wo Para und eape das Spiel in den Himmel loben. Und schon fliesst die Kohle... :dogge: :thinking:
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Och, die sind einfach geschickt.

Bei jedem neuen Spiel legen sie dem geneigten Investor einen coolen Trailer vor, den letzten Metascore und dann noch ein paar Posts aus NG+, wo Para und eape das Spiel in den Himmel loben. Und schon fliesst die Kohle... :dogge: :thinking:

walter white GIF
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich glaube die IP Alan Wake ist auch einfach nicht so ansprechend und massentauglich, wie sich manche (vor allem Remedy) versprochen haben. Vor allem wenn man sich am heutigen Markt behaupten will. Glaube das Spiel ist am Ende viel zu egal geworden, trotz toller Grafik und Inszenierung. Und damit meine in erster Linie seine Außenwirkung. Wen willst du mit dem Gameplay abholen? Oder den Jedermann-Charakteren? Oder der schwer zugänglichen Story? Deine Hyper-Fans fressen dir aus der Hand, die haben die Handlung und ihre Connections mit Control und Co. wahrscheinlich studiert. Aber der Rest? Leute die noch nie Alan Wake gespielt haben? Wer springt denn heute noch auf Referenzen von Twin Peaks an? Die Show ist 30 Jahre alt. Bereits 20 Jahre als Alan Wake 1 und Deadly Premonition rauskamen. Oder wie viel Bezug haben Spieler noch zu Steven King oder Carpenter Filme wie The Fog? Da reicht es den meisten wahrscheinlich auch einfach nur aus einen Stream zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Zimtzicke

Mitglied
Also hat es sich entweder auf dem PC doch ganz ordentlich verkauft, oder jede Menge User haben es gekauft, aber nicht gespielt?
 

RollingRolli

Mitglied
Manchmal hat man hier echt das Gefühl bei einigen Leuten, dass sie bei dem Gedanken ein tolles Spiel, das ihnen viel Spaß gemacht hat, in ein paar Monaten oder Jahren nochmal zu spielen, pulverisieren würden, so wie einige darauf versessen sind bei dem einen (und für alle Ewigkeit EINZIGEN) Mal, wo das Spiel gespielt wird, gleich die best möglichste, content-richeste Erfahrung direkt zu haben... ^^
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Manchmal hat man hier echt das Gefühl bei einigen Leuten, dass sie bei dem Gedanken ein tolles Spiel, das ihnen viel Spaß gemacht hat, in ein paar Monaten oder Jahren nochmal zu spielen, pulverisieren würden

Ich spiele regelmäßige alte Titel nochmal durch. Trotzdem hätte ich gern auch beim ersten mal ein fertiges, komplettes Produkt.

Wenn dein Anspruch an ein Spiel geringer ist dann tut mir das leid. Aber kann ja jeder machen wie er will.
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Admin
Team | Moderation
Die alten Titel, die du da spielst, sind doch aber auch unter komplett anderen Rahmenbedingungen erschienen. Bloß weil Spiele inzwischen über längere Zeiträume unterstützt, erweitert, gepatcht werden, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass zu Release ein unfertiges Produkt ausgeliefert wurde.
 

Donald

Mitglied
Kommt immer auf die eigenen Schwerpunkte an. Mich juckt ein Fotomodus nicht die Bohne, ein New Game Plus habe ich noch nie gespielt. Optische Extras wie zusätzliche Kostüme oder Waffenskins könnten mir ebenfalls nicht egaler sein. Für mich sind daher die meisten Spiele, die solche Ergänzungen bekommen, schon vorher fertig. (die zudem nicht spielentscheidend sind und in der Regel gratis kommen, der Entwickler verdient daran nichts. Das Spiel kostet dann oftmals schon erheblich weniger. Für Leute, die es noch nicht gespielt haben, aber eine nette Sache - falls überhaupt relevant).
Wem das aber alles sehr wichtig ist, der kann sich zurecht daran stören, das verstehe ich. Nur verallgemeinern sollte man nicht. Ich habe in den letzten Jahren kein einziges Spiel gezockt, das unfertig war. Einzig allein bei Alan Wake II (passenderweise hier der Thread) hat mich das Problem der Asynchronität etwas gestört.
Ein bisschen weniger Negativität und mehr Freude am Zocken - ist doch ein herrliches Hobby und Hobbys sollen schließlich Spaß machen :D
 
Zuletzt bearbeitet: