Para

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mehr infos im playstation blogpost:
We have now announced Alan Wake 2. This is a monumental moment for us at Remedy. For me personally. Leading up to the announcement, our internal codename for the sequel has been Project Big Fish. David Lynch has said: “Ideas are like fish. If you want to catch little fish, you can stay in the shallow water. But if you want to catch the big fish, you’ve got to go deeper.” Alan Wake 2 is our big fish. We are diving deeper than ever, into an ocean of darkness.

Whereas the first Alan Wake had horror elements in it, it was an action game. Alan Wake 2 is Remedy’s first survival horror game. Our take on the genre. Our opportunity to truly connect the gameplay and the story. It is a deep, layered mystery. So, Alan Wake 2 confirmed and coming in 2023 presented by Epic Games Publishing. Thank you, our long-standing fans, this is what you have been waiting for, and welcome to those who are just discovering Alan Wake’s story.
 

0shikuru

dissociative
Beste Nachricht des Tages. Und die Ausrichtung auf Survival Horror klingt auch fantastisch, bin wirklich sehr gespannt, wie Remedy an solch ein Genre herangeht, ohne dass es letztendlich doch zuviel Action wird. Intensive und gruselige (Traum-)Sequenzen haben sie auf jeden Fall drauf.
 

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Anhang anzeigen 3784
Entwickler: Remedy
Publisher: Epic Games
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 2023
Laut Sam Lake der erste Survival Horror Titel von Reemdy. Mehr Infos dann im Sommer.


Holy, da wird man wach und dann sowas...
Was hab ich da Bock drauf.
Alan Wake gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblingen aller, aller Zeiten.
Und Remedy macht seine Sache einfach gut (auch wenn Control und ich nicht so warm werden)

Beste Nachricht. Mal direkt die ganzen Infos reinziehen
 

Para

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The journey to announcing Alan Wake 2 starts almost 10 years ago, and ends at The Game Awards in 2021.

Alan Wake is a franchise that's extremely dear to all our hearts at Remedy, as we know it's dear to you, our community. (We've seen the comments. We know. 😉)

Follow creative director Sam Lake and the Remedy team from Helsinki to Los Angeles, where we announced the most anticipated sequel in our studio's history.
 

Para

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neue infos:

kein gameplay showcase diesen sommer, da sie noch etwas mehr zeit brauchen, amc wird eine alan wake tv-serie produzieren, alan wake remastered kommt für switch, paar concept arts von teil 2 etc.

"Everything is going really well. A great deal of the game is already playable. [...] We want to make sure that we create the best possible experience, the best first survival-horror game from Remedy. We don't want to take focus away from the team right now."

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RollingRolli

Mitglied
Grad die letzten beiden Bilder find ich super. Hoffe, dass das von der Atmo durch die Locations wieder stark wird, grade das hat beim ersten Teil mir unglaublich gut gefallen. Das Wechselspiel zwischen den malerisch schönen Wäldern bei Tag, die bei Nacht dann durch die andere Beleuchtung richtig schön creepy wirkten...
 
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Para

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At Remedy Entertainment, we have always been committed to using our own in-house technology, Northlight, to power most of our games.

We spoke with the people who work with Northlight every day, our developers and the people who make Remedy's games, on what working with in-house technology means for them, and how Northlight keeps evolving.

Northlight is a comprehensive game engine that, like every game engine, has a unique take on workflows and data pipelines. It has modern rendering technology, offers comprehensive solutions for most - if not all - areas of game development, and it can be used to make games for multiple console platforms and PC.
 

Para

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matthew porretta, seines zeichens voice actor für alan wake, hat wohl ausgeplaudert, dass der titel für diesen oktober geplant ist.
One of my all-time favorite games is Alan Wake. So when it comes to your voice acting work, is that something that happened naturally through working, or is it something you made an effort to pursue?

Matthew Porretta, Alan Wake Voice Actor: “I’ve been working on it—that’s supposed to come out in October. We’re in the middle of working on it now. In fact I was just in Finland last week. That’s where the company’s from—Remedy—amazing people.”

mehr dann hoffentlich in den kommenden wochen. playstation showcase oder keighley.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gibt schon ein einige Titel die digital only sind... aber in der Größenordnung eines AlanWake2 glaub ich ist das schon was bemerkenswertes.

Für mich jedenfalls ein großer Dämpfer... damit fällt das Spiel für mich erstmal für lange Zeit flach. Digital greife ich eigentlich nur zu wenn der Preis schon seeeehr tief gesunken ist.

Und in dem Fall bin ich sogar versucht überhaupt nicht zu kaufen, schlicht weil ich das Konzept von digital only nicht unterstützen möchte. Bei kleineren Indie-Titeln ist das klar und damit hab ich auch kein Problem... aber hier ist das schon ne neue Kategorie.

Aber nicht überraschend... geht ja schon lange in die Richtung. Man will den Preis zu 100% kontrollieren... und das geht eben nur digital. Das Argument mit dem günstigeren Preis halte ich für vorgeschoben. Die Gewinnspanne ist eben größer wenn man die Zwischenhändler eliminiert... aber ich glaube nicht dass das an den Kunden so weitergegeben wird. Wenn das so wäre müssten digitale Titel jetzt ja schon immer günstiger sein als die Disc... sind sie aber nicht. Und auch in Zukunft wird das nicht günstiger werden... die Preise bleiben wie sie sind. Werden eben nur alternativlos.

EDIT:
Ich kann mir auch vorstellen dass die die Rechte an einem Dics-Release auch an ne Limited-Bude wie Limited Run verkaufen... da kamen in der letzten Zeit ja auch schon von größeren Titeln Editionen. Dead Space zum Beispiel...
 
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