KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wie wichtig sind eigentlich so Spiele wie Control oder Quantum Break für die Alan Wake Handlung? Kann man jetzt das Remake und den DLC spielen und ist ausreichend vorbereitet für Teil 2? Hab gehört die anderen Spiele sollen da irgendwie in das Universum reingreifen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Höre ich gerade das erste mal... und ich hab alle 3 Titel (mehr oder weniger) gespielt! Mir ist da nix aufgefallen! :yikes:
Ich hab zumindest schon öfter gehört, dass die Remedy-Spiele alle auf einer Meta-Ebene miteinander verknüpft sind oder werden sollen.

Hab jetzt mal nachgelesen und Control soll wohl mit der AWE Erweiterung eine Verbindung (Remedy Connected Universe) zu Alan Wake geschlagen haben. Quantum Break ist bislang kein Teil. Aber wenn ich jetzt z.B. im neuen Alan Wake 2 Material den OG Max Payne sehe, selber Look und Stimme, dann wird das ja wohl irgendwie auch einen Grund haben.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content


tl;dw:
- zwei spielbare charaktere: alan wake und die fbi agentin saga anderson
- zwei welten, zwei perspektiven
- saga's perspektive ist vom ton sehr angelehnt an filme und tv-serien wie se7en, true detective etc.
- bright falls, cauldron lake und das waldgebiet drumherum sollen komplett erkundbar sein
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Mein Most Wanted in diesem Jahr. Alan Wake war mein Lieblingsspiel auf der Xbox 360, habe ich sieben (oder acht?) mal durchgespielt und mehr sinnlosen Merchandise-Kram als für jedes andere Spiel gesammelt. Ist wie ein Kindertraum, der endlich wahr wird, wenn man überlegt, wie lange man warten musste (13 Jahre!) und wie unwahrscheinlich bis quasi nicht mehr realistisch ein Nachfolger all die Jahre lang schien.

Im Sommer gönne ich mir endlich den Re-Run mit dem Remastered und bin dann sowas von bereit ...


... wäre ich zu dem Zeitpunkt nur nicht mitten im USA-Urlaub, weshalb ich den Release verpasse. :facepalm:
 

DoK

Mitglied
Bin mal gespannt. Grafisch war das jetzt aber nicht so der Burner. Sieht irgendwie noch ziemlich altbacken aus.
 

Wolke

crossing
Finds sehr schick. Hud viel zu groß, aber das kann man hoffentlich anpassen. Ansonsten habe ich eher bei dem Titel die Bedenken, dass ich mir ins Höschen machen werde 🥲
 
  • Süß
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

Bart Wux

Mitglied
Da verzichten sie schon auf einen physischen Release, um die Qualität zu garantieren und dann können sie den Termin trotzdem nicht halten.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Mir kommt das sehr entgegen, dass sich meine drei Wunschtitel im Oktober so ein bisschen releasetechisch voneinander entfernen, wobei ich Spiderman tatsächlich lieber am Ende gehabt hätte/alternativ Mirage.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow