Darko

Mitglied
Alan Wake 2 – Es wird keine physische Disc-Version geben

Remedy hat nochmals klargestellt, dass es keine physische Version von Alan Wake 2 geben wird, nach der immer wieder gefragt wird. Diese Entscheidung sei bewusst getroffen worden.
...
Zuvor nannte man unter anderem Kostengründe, die gegen die Produktion einer physischen Version sprachen.

playfront.de

• Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wie die 30FPS ist auch ein rein digitales Release eine bewusste Entscheidung. So wie ich mich ganz bewusst dafür entscheide dafür keinen Cent zu zahlen! :)

DoK

Mitglied
Mutig, aber konsequent und ein Blick in die Zukunft. Für Sammler natürlich schade, aber ökologisch ein sinnvoller Schritt, dem sich wohl mittelfristig viele Publisher anschließen werden.

• Like

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
aber ökologisch ein sinnvoller Schritt, dem sich wohl mittelfristig viele Publisher anschließen werden.

Dem Schritt schließen sich Publisher an weil es kostengünstiger für sie ist.
Ökologischer ist das allerdings nicht unbedingt... hab diesbezüglich nen Artikel gelesen der sagt dass die Serverfarmen in ihren 24 Std. Betrieb mehr Ressourcen verbrauchen als ein Disc-Release. Da ging es zwar um Video-Streaming vs. Bluray, aber ich denke das Prinzip ist bei Spielen genauso.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hoffentlich macht das Gameplay Spaß, hoffentlich macht das Gameplay Spaß...

Ich hab ja echt Bock drauf, aber nach dem quälenden Remaster von 1 vor kurzem...der Stachel sitzt noch ziemlich tief. Ich hoffe Teil 2 ist jetzt wirklich komplett anders. Ich hab Control leider noch nicht gespielt, deswegen weiß ich auch nicht wirklich wie Remedy-Gameplay von heute ist, aber das war doch eigentlich okay, oder?

bestoftimes

Mitglied
Aiaiai. Gestern habe ich festgestellt, dass ich die beiden Control DLCs noch gar nicht gespielt habe. Den ersten habe ich schon beendet (The Foundation) und jetzt geht es mit dem zweiten (AWR) weiter. Und der zweite DLC geht ja gleich "alanwake-ig" los ( ;) ). Richtige Remedy Tage/Wochen bei mir. :coffee:

@KaKun Die Protagonistin von Control lässt sich super steuern und das Gameplay allgemein ist schön abwechslungsreich/vielfältig. War jedenfalls nach längerer Pause sofort wieder mit der Steuerung vertraut und hatte viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like