Exelus

Loot Knight
Paar Stündchen hab ich hinter mir und sagt mir extremst zu. Alles, was ich an AW1 geliebt habe nur in noch viel besser. :ugly: und das Spiel darf sich auch wahrlich ein Survival Horror-Spiel nennen. Nachts nur mit Lampe durchn Wald, die Soundkulisse, der Soundtrack generell und eine Darstellung von Nacht, wo wirklich nur eine Taschenlampe Licht ins Dunkeln bringt. + wieder sooo geile Lieder am Kapitelende.

Lange nicht mehr so schön gegruselt, mitgefiebert und ganz viele Fragezeichen im Raum stehen habend.
Kann ich nur unterschreiben. Grad das zweite Kapitel hinter mir und bereits voll drin. Die ganzen grafischen Horror Effekte sind sooo geil. 👀

0shikuru

dissociative
Ist jetzt schon ein heißer Anwärter für GOTY. Das ist ja einfach auf soviele Ebenen nochmal geiler als der erste Teil. Und ich bin noch sooo weit am Anfang und man wird nur so zugeschissen mit Horror, Jumpscares, Suspense, geiler Mucke...

Spiele jetzt seit knapp 2 Stunden Alan und ist nochmal was anderes als bei Saga. Weiß noch nicht genau was mir mehr gefällt. Hat beides seine coolen Elemente. Bin halt jetzt schon mega Fan von Saga Anderson.

Wolke

crossing
Spiele aktuell wieder mit Alan und bin inzwischen im Hotel angekommen.

Ich bin cooler geworden 😬 Finde aber, dass die Alan-Passagen deutlich schwerer sind. Gerade als man in den ersten seiner Kapitel noch damit warm werden musste, habe ich ordentlich mit Batterie-Mangel zu kämpfen gehabt. Könnte jetzt auch wieder extremer werden. Ich bin gespannt 🥲

Ansonsten gefällt es mir generell gut bis sehr gut. Ich liebe an Remedy einfach dieser kurios abstruse. Trotz der ernsten Thematik gibt's dann immer wieder Kleinigkeiten, die witzig sind. Bin allerdings kein Fan des Gameplays mit der Ermittlungstafel und dem Storyboard. Alle Papiere und Fotos zu sortieren, frisst schon gewaltig Zeit. Ist natürlich passend zum beruflichen Hintergrund der Figuren, aber ich persönlich empfinde es eher als Stolperstein, der mich erst mal nicht weiterkommen lässt, weil ich wieder mal nicht gecheckt habe, dass ich erst was sortieren muss, bis die Lösung zum Weiterkommen in der Spielwelt erscheint.

Ich kann euch gar nicht sagen wie heiß ich jetzt auf Control 2 bin :cryjoy:

Para

Team | Admin
Team | Content
kann mich nach ca. 6 stunden spielzeit auch nur dem positiven eindrücken anschließen. remedy ist hier endlich wieder auf einem niveau, welches ich seit max payne 2 ehrlich gesagt von ihnen vermisst hab. könnte ein starker kandidat für goty #1 werden und hoffentlich stimmen am ende auch die verkaufszahlen, damit sie ihr nächstes traumprojekt verwirklichen können. 🙏

'Would I ever do anything else?' Yeah. I'm still thinking that I will." He looks at his phone for directions back to his hotel, but has no data. "There will be a time when I retire. It's just that… this has all been so engaging." There are other stories he has always wanted to tell: "One was this crazy, huge budget, dark gothic fantasy, which I haven't used for anything yet..."

auch wenn nun erstmal control 2 und die beiden remakes zu max payne 1 & 2 anstehen.

esnoox

Mitglied
Kanns sein dass das Spiele xklusiv im xbox store und eben auf den entsprechenden Plattforemn am PC vertrieben wird? Kann mir sonst nicht erklären warums bei cdkeys keinen verfügbaren Key gibt.
die 14€ sind jetzt nicht die Welt, aber fände die Vorgehensweise ziemlich bescheiden...

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Man verkauft ja digital um die komplette Kontrolle über den Preis zu haben... evtl. fängt man jetzt langsam auch damit an den Key-Markt trocken zu legen?
Aber kein Plan... kenne mich im Key-Markt nicht wirklich aus...

• Like
Reaktionen: Bart Wux

Donald

Mitglied
Kanns sein dass das Spiele xklusiv im xbox store und eben auf den entsprechenden Plattforemn am PC vertrieben wird? Kann mir sonst nicht erklären warums bei cdkeys keinen verfügbaren Key gibt.
die 14€ sind jetzt nicht die Welt, aber fände die Vorgehensweise ziemlich bescheiden...
Kauf es dir einfach auf diese Art und Weise:

Hab 37 Euro bezahlt. Hat 30 Sekunden gedauert, war sofort im Spieleverzeichnis und Download startete, zudem legal.

Zum Spiel selber muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Ich bin im zweiten Kapitel und...HOLY SHIT SIEHT DAS AUFM OLED GUT AUS! Das HDR ist nicht von dieser Welt. Vielleicht das derzeit realistisch aussehendste Videospiel.

Diese unfassbar dichte Atmosphäre, der herausragende Sound, die packende Inszenierung. Ich bin gespannt was mich noch erwartet. Zu kritisieren habe ich bisher wenn überhaupt nur den kleinen Bug dass ein vermischen von deutscher und englischer Sprachausgabe etwas die Immersion stört (vielleicht spiele ich sonst einfach auf englisch weiter) und ich den Fall-Raum etwas simpel finde und lieber mehr im "reinen" Spiel wäre.

esnoox

Mitglied
Kauf es dir einfach auf diese Art und Weise:

Hab 37 Euro bezahlt. Hat 30 Sekunden gedauert, war sofort im Spieleverzeichnis und Download startete, zudem legal.

Zum Spiel selber muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Ich bin im zweiten Kapitel und...HOLY SHIT SIEHT DAS AUFM OLED GUT AUS! Das HDR ist nicht von dieser Welt. Vielleicht das derzeit realistisch aussehendste Videospiel.

Diese unfassbar dichte Atmosphäre, der herausragende Sound, die packende Inszenierung. Ich bin gespannt was mich noch erwartet. Zu kritisieren habe ich bisher wenn überhaupt nur den kleinen Bug dass ein vermischen von deutscher und englischer Sprachausgabe etwas die Immersion stört (vielleicht spiele ich sonst einfach auf englisch weiter) und ich den Fall-Raum etwas simpel finde und lieber mehr im "reinen" Spiel wäre.
Kanns sein, dass das nimmer geht? Oder bin ihc zu blöd die Anleitung zu finden? Wenn ich da auf "zum deal" gehe komm ich hier hin:

"Alan Wake 2 is currently not available."

Edit: ok, wenn man das Spiel auswählt gehts weiter. :D
erldeigt, vielen lieben dank für den Hinweis. :)

edit2: gleich die deluxe um 50€ geschossen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Donald

Wolke

crossing
Konnte es dann gestern Abend beenden. War ein tolles Erlebnis. Wahrscheinlich nicht mein Liebstes dieses Jahr und ich kreide dem Spiel auch einen Bug an, der mir letztendlich die Platin gekostet hat, aber insgesamt auf jeden Fall ein Highlight und sticht generell sehr aus der Maße hervor. Wie ich schon mal sagte, bin ich wohl auch einfach nicht für die Erzählung a la Gedankenpalast gemacht. "Show, don't tell" ist mir wesentlich lieber, also war es mir einfach manchmal zu ruhig.

Jetzt freue ich mich dann doch darauf, dass das kommende Spiel wieder eine bessere Beleuchtung hat :ugly: Die ganze Zeit nur den schwachen Schein der Taschenlampe zu haben, war dann doch etwas anstregend.

Sobald die Ersten durch sind, würde ich mich noch über einen kurzen Austausch freuen. Will noch ein paar Storysachen gegenchecken :sneaky:

Para

Team | Admin
Team | Content
hab auch den gestrigen halloween abend genutzt um das finale durchzuspielen. positiver gesamteindruck blieb bis zum ende und auch wenn es sicherlich punkte gibt, die ich zu kritisieren hätte (z.b. zu wenig auseinandersetzen für survival horror, noch recht bug-lastig teilweise) hat es mir unglaublich gut gefallen. egal ob eine nachtwanderung im wald mit saga anstand oder der dark place mit alan erkundet wurde. definitiv eins meiner top 5 spiele in diesem jahr und würde dem team jeden goty award gönnen.

Screenshot (560).jpg

jetzt bin ich aber auch mal auf das new game+ gespannt und wie weit das wirkliche story änderungen/neuerungen mit sich bringt, sonst muss wohl der letzte dlc noch was zum ende beitragen. hoffentlich.

Sobald die Ersten durch sind, würde ich mich noch über einen kurzen Austausch freuen. Will noch ein paar Storysachen gegenchecken :sneaky:

können loslegen von mir aus. :sonic:

Wolke

crossing
Oh perfekt, auf dich habe ich gesetzt :sneaky:

Also, hab vor allem zwei Fragen:

Door scheint Sagas Vater zu sein, oder? Und, habe ich das am Ende richtig verstanden, dass Alice ihren Tod nur vorgetäuscht hatte, um alles in Gang zu setzen und Alan zurück zu holen?

• Sneaky
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
Oh perfekt, auf dich habe ich gesetzt :sneaky:

Also, hab vor allem zwei Fragen:

Door scheint Sagas Vater zu sein, oder? Und, habe ich das am Ende richtig verstanden, dass Alice ihren Tod nur vorgetäuscht hatte, um alles in Gang zu setzen und Alan zurück zu holen?

würde wohl beiden punkten soweit zustimmen. alice ist quasi nicht in ihren tod gesprungen, sondern einfach wieder in cauldron lake aka dark place. sie war also zu dem zeitpunkt von alan wake 2 auch wieder erneut gefangen, ohne sein wissen.

mr. door würde ich auch aktuell als sagas vater ansehen. dazu ist er aber auch scheinbar eine andere version von martin hutch aus quantum break, einer der beiden bösewichte aus remedy's quantum break. gibt einige gute hinweise darauf. beides schließt sich aber auch nicht aus, also das er nur hutch oder sagas vater sein kann. letzteres sehe ich nämlich wie gesagt auch als ziemlich sicher an.

bin echt am überlegen, ob ich nicht nochmal quantum break und control durchspielen will. :sonic:

• Like
Reaktionen: Exelus und Wolke

Wolke

crossing
würde wohl beiden punkten soweit zustimmen. alice ist quasi nicht in ihren tod gesprungen, sondern einfach wieder in cauldron lake aka dark place. sie war also zu dem zeitpunkt von alan wake 2 auch wieder erneut gefangen, ohne sein wissen.

mr. door würde ich auch aktuell als sagas vater ansehen. dazu ist er aber auch scheinbar eine andere version von martin hutch aus quantum break, einer der beiden bösewichte aus remedy's quantum break. gibt einige gute hinweise darauf. beides schließt sich aber auch nicht aus, also das er nur hutch oder sagas vater sein kann. letzteres sehe ich nämlich wie gesagt auch als ziemlich sicher an.

bin echt am überlegen, ob ich nicht nochmal quantum break und control durchspielen will. :sonic:

Ah, das klingt logisch. Somit wäre dann ja auch gesetzt worum es im dritten Teil gehen könnte.

Bin ja auch bisschen entsetzt darüber, wie Tim Breaker einfach da die ganze Zeit da drin rumhängen muss und am Ende hat Saga nicht mal versucht mit ihm gemeinsam wieder rauszukommen :ugly:. Tauchte er zum ersten Mal in diesem Spiel auf oder ist der auch bereits aus einem anderen Spiel? Also das ist ja ansonsten auch irgendwie so random.

Quantum Break sollte ich auf jeden Fall auch irgendwann mal angehen und ja, auf einen Control-Rerun habe ich nun auch massiv Lust. Evtl. spiele ich die PS4-Version :sonic:. Dieses Jahr wird es nichts mehr, aber 2024 hat sicher ein paar Lücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exelus und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
Ah, das klingt logisch. Somit wäre dann ja auch gesetzt worum es im dritten Teil gehen könnte.

Bin ja auch bisschen entsetzt darüber, wie Tim Breaker einfach da die ganze Zeit da drin rumhängen muss und am Ende hat Saga nicht mal versucht mit ihm gemeinsam wieder rauszukommen :ugly:. Tauchte er zum ersten Mal in diesem Spiel auf oder ist der auch bereits aus einem anderen Spiel? Also das ist ja ansonsten auch irgendwie so random.

Quantum Break sollte ich auf jeden Fall auch irgendwann mal angehen und ja, auf einen Control-Rerun habe ich nun auch massiv Lust. Evtl. spiele ich die PS4-Version :sonic:. Dieses Jahr wird es nichts mehr, aber 2024 hat sicher ein paar Lücken.

schätze mal eher, dass das vielleicht in den kommenden dlcs zum thema gemacht wird oder eher gesagt hoffe ich es? bis wir einen mögliche fortsetzung bekommen, wird es wieder etwas dauern... bestimmt nicht 13 jahre, aber mit all den anderen projekten in der mache bei remedy... das wird dauern. 😬

tim breaker als charakter tritt hier zum ersten mal auf, aber es wird eben davon ausgegangen, dass er eine andere version von jack joyce ist, dem protagonisten von quantum break. das würde jedenfalls auch erklären wieso mr. door aka martin hutch ihn speziell in den dark place gepackt hat. müssen aber auch im hinterkopf behalten, dass remedy die quantum break ip nicht besitzt. die liegt bei microsoft. deswegen könnten die ganzen anspielungen auch nur anspielungen bleiben... bis sie vielleicht sich irgendwann die ip zurückholen, so wie es ja auch bei alan wake gemacht haben.

• Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
schätze mal eher, dass das vielleicht in den kommenden dlcs zum thema gemacht wird oder eher gesagt hoffe ich es? bis wir einen mögliche fortsetzung bekommen, wird es wieder etwas dauern... bestimmt nicht 13 jahre, aber mit all den anderen projekten in der mache bei remedy... das wird dauern. 😬

tim breaker als charakter tritt hier zum ersten mal auf, aber es wird eben davon ausgegangen, dass er eine andere version von jack joyce ist, dem protagonisten von quantum break. das würde jedenfalls auch erklären wieso mr. door aka martin hutch ihn speziell in den dark place gepackt hat. müssen aber auch im hinterkopf behalten, dass remedy die quantum break ip nicht besitzt. die liegt bei microsoft. deswegen könnten die ganzen anspielungen auch nur anspielungen bleiben... bis sie vielleicht sich irgendwann die ip zurückholen, so wie es ja auch bei alan wake gemacht haben.

Ach klar, die DLCs. Vergesse ich immer wieder :D wäre auch wirklich sehr wünschenswert. Ich bin es nicht mehr gewohnt, dass solche relevanten Sachen in DLCs erzählt werden, nachdem ich schon immer viel Fanfiction-DLCs zu spielen bekommen habe :yikes:

• Sweat
Reaktionen: Para