Para

Team | Admin
Team | Content
Ach klar, die DLCs. Vergesse ich immer wieder :D wäre auch wirklich sehr wünschenswert. Ich bin es nicht mehr gewohnt, dass solche relevanten Sachen in DLCs erzählt werden, nachdem ich schon immer viel Fanfiction-DLCs zu spielen bekommen habe :yikes:

ja... denke auch mal, dass wir beim ersten dlc keine allzu großen erwartungen haben sollten. der wird sich ja scheinbar eher um andere charaktere abseits von alan und saga drehen. vielleicht was bezüglich tim breaker, mr. door etc.

beim zweiten sollten sie dann aber auch liefern. :cute:

• Cool
Reaktionen: Wolke

Exelus

Loot Knight
Platin sollte save sein, hab heute noch alles gesammelt was gefehlt hat. 👌 Mein Inventar quillt auch über an Stuff. 😅

IMG_2580.jpeg
IMG_2574.jpegIMG_2575.jpegIMG_2576.jpegIMG_2577.jpegIMG_2578.jpegIMG_2579.jpeg

• Like
Reaktionen: Para und Wolke

Exelus

Loot Knight
Bin jetzt auch durch. Fand das komplette Spiel einfach fantastisch. 👌Werd auf jeden Fall direkt den NG+ Run starten, sobald verfügbar.

Edit: Einfach ein Unding sowas nicht auf Disc zu bringen.

Ich hoffe wirklich die DLCs schliessen die Story in irgendeiner Form ab. Jahrelang auf einen dritten Teil warten halte ich nicht aus. 🫣 Door wird ja sicherlich mit dabei sein nach dem letzten Gespräch in seinem Studio.

@Wolke
Geht es um die Geschichte mit dem Schuhkarton im Keller und dem Video danach?

Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
@Exelus

Geht um die letzte Puppe, die Geschichte konnte ich zum Glück schon beenden. Die liegt ja an so einem kleinen Strandabschnitt in einem Koffer, nachdem man dort das letzte Rätsel gemacht hat.

Wenn ich da hingehe, habe ich erst mal schon keine Taschenlampenbeleuchtung auf den Koffer und kann auch die Puppe nicht rausnehmen. Sie ist auch nicht unbemerkt im Inventar gelandet.

Selbst wenn es aber gefixt wird, ist es ohnehin schon egal, weil ich - dumm wie ich bin - versehentlich meinen Save überspeichert habe, bevor ich sage, dass ich ready bin. Ich lande also quasi immer in der Animation für den Anruf zur Beschwörung und bin auch gezwungen nur das zu tun :cute:

Exelus

Loot Knight
@Exelus

Geht um die letzte Puppe, die Geschichte konnte ich zum Glück schon beenden. Die liegt ja an so einem kleinen Strandabschnitt in einem Koffer, nachdem man dort das letzte Rätsel gemacht hat.

Wenn ich da hingehe, habe ich erst mal schon keine Taschenlampenbeleuchtung auf den Koffer und kann auch die Puppe nicht rausnehmen. Sie ist auch nicht unbemerkt im Inventar gelandet.

Selbst wenn es aber gefixt wird, ist es ohnehin schon egal, weil ich - dumm wie ich bin - versehentlich meinen Save überspeichert habe, bevor ich sage, dass ich ready bin. Ich lande also quasi immer in der Animation für den Anruf zur Beschwörung und bin auch gezwungen nur das zu tun :cute:
Oh wow… das natürlich auch mies 🫣

Hatte mir vorher extra angeschaut ob man Trophäen verpassen kann und dann aufgepasst, dass ich diese auf jeden Fall einsammle. Blöd nur, dass der Schuhkarton dort nicht gelistet war. Hatte zum Glück nen alten Spielstand, denn auch bei mir war das verbugt. Hätte mich so geärgert. Verpassbare Trophäen sind eh ätzend.

• Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Oh wow… das natürlich auch mies 🫣

Hatte mir vorher extra angeschaut ob man Trophäen verpassen kann und dann aufgepasst, dass ich diese auf jeden Fall einsammle. Blöd nur, dass der Schuhkarton dort nicht gelistet war. Hatte zum Glück nen alten Spielstand, denn auch bei mir war das verbugt. Hätte mich so geärgert. Verpassbare Trophäen sind eh ätzend.

An speziell diesen Karton erinnere ich mich schon gar nicht mehr. Aber sollte ich haben, denn im Fortschritt steht jeweils eines als offen (also Puppe + Rätsel). Hab auch viel Zeit in Backtracking investiert. Das hätte ich wohl gelassen, wenn ich das vorher gewusst hätte :ugly:

• Like
Reaktionen: Exelus

Para

Team | Admin
Team | Content
We've established that Alan Wake is a stunning game both on consoles and on mainstream PCs, but what if you want to push up to the next level and tax your GPU with high-end path tracing features? In this extended video, Alex goes in-depth on each and every RT feature in the game, checks out DLSS ray reconstruction and discovers Remedy's chosen fusion of RT and non-RT lighting. Rounding off, there's some optimised settings if you're looking to get some semblance of 'bang for the buck' from the menu of ray tracing options.

Barry

Mitglied
Hab das Spiel eben mal gestartet und hatte direkt einen Soundbug. Der komplette Spielsound war weg, also neu gestartet und dann war der Sound zwar da aber total asynchron. Ca. 3-4 Sekunden versetzt zum Bild. Hab es jetzt mal gelöscht und installiere es neu. Spiele btw. auf der X-Box Series X.
Schon ärgerlich!

Barry

Mitglied
Wenn ich das Spiel neu herunterlade müsste ich doch die neuste Version haben oder? Wo kann ich das auf der Xbox checken?
bei mir wechselt die Sprache immer noch munter zwischen deutsch und englisch.

Wolke

crossing
bei mir wechselt die Sprache immer noch munter zwischen deutsch und englisch.

Die dt. Synchro ist dahingehend kaputt. Könnte ein Bug sein, den sie noch nicht behoben haben oder es ist generell einfach nicht alles übersetzt worden. Du müsstest theoretisch komplett auf Englisch wechseln, wenn es dir zu sehr auf die Nerven geht. Wird sich leider das komplett Spiel über durchziehen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Könnte ein Bug sein, den sie noch nicht behoben haben oder es ist generell einfach nicht alles übersetzt worden.

Das ist natürlich ein Bug... warum sollte nicht alles übersetzt worden sein? Ist ja kein Film aus den 80ern bei den man damals die Hälfe gekürzt hätte und nun bei ner Uncut-Veröffentlichung die Synchro fehlt.

DoK

Mitglied
Dürfte auf jeden Fall ein größerer Bug sein. Kam ja nicht selten vor und hat sich bis zum Ende durchgezogen. Sehr schade, auch wenn es mir nicht den Spaß am Spiel geraubt hat. Dafür war es einfach zu gut.

Etwas mehr hat mich die Karte gestört, weil die Markierungen defekt waren. Zum Schluss war bei mir die ganze Karte mit Behältersymbolen voll, die ich schon lange geöffnet hatte.