DoK

Mitglied
Ja, Control war super vom Movement. Quantum Brake musste ich z.B. auch nach wenigen Stunden abbrechen weil ich einfach keinen Spaß hatte.

• Like
Reaktionen: Beardsome

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Quantum Break hab ich damals auch nicht lange angespielt, aber hab es vom Movement noch als sehr "glitschig" und ungenau in Erinnerung.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Quantum Break hatte ich eigentlich recht gut in Erinnerung... hat mir vom Stil schon gefallen. Habs aber nie wirklich weit gespielt... keine Ahnung warum.
Control war wohl (bis auf die wohl wirre Story und den recht eintönigen Settings) sehr gut. Auch das hab ich nur mal im PS+ angespielt. Da hab ich mir jetzt im PSN erst die Tage die Komplett-Edition für 9,99€ gekauft. Das werde ich demnächst mal nochmal angehen...

Alan Wake 2 ist nach dem eher schlechten ersten Teil, dem digital-only-Release und dem Fokus auf 30FPS für mich erst einmal gestorben. Das muss schon ein absoluter Überkracher werden dass ich da mal nen Blick wage.

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 90 average - 90% recommended

mighty-man.png

GameSpot - 10 / 10
GamesHub - 5 / 5
Nexus Hub - 10 / 10
TheSixthAxis - 10 / 10
VG247 - 5 / 5
VGC - 5 / 5
XboxEra - 10 / 10
CGMagazine - 9.5 / 10
God is a Geek - 9.5 / 10
Multiplayer First - 9.5 / 10
Press Start - 9.5 / 10
Rectify Gaming - 9.5 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 9.5 / 10
Attack of the Fanboy - 4.5 / 5
COGconnected - 90 / 100
Entertainment Geekly - 4.5 / 5
GamingBolt - 9 / 10
GamingTrend - 90 / 100
IGN - 9 / 10
Wccftech - 9 / 10
Spaziogames - Italian - 8.9 / 10
INVEN - Korean - 8.8 / 10
Atomix - Spanish - 87 / 100
Glitched Africa - 8 / 10
Sirus Gaming - 8 / 10
Geek Culture - 7.6 / 10
TechRaptor - 7 / 10
Stevivor - Unscored

Ich bin so glücklich. 13 Jahre. DREIZEHN JAHRE!

Zuletzt bearbeitet:

Donald

Mitglied
Mal aus nem anderen Forum kopiert da es sich sooo geil liest!

"Gamepro schreibt:
Unser bisheriges Zwischenfazit, was die vielschichtigen und interessanten Figuren sowie die Story anbelangt, könnte daher kaum positiver sein. Bei einem Kapitel gehen wir sogar so weit und sagen: Das geht in die Hall of Fame der besten Abschnitte in Adventures ein und wird euch die Kinnlade bis zum Boden krachen lassen!"

• Like
Reaktionen: Cycrow und El Hermano

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin mal auf die technischen Fazits gespannt. Man war ja selbst überrascht dass man einen 60FPS-Modus hinbekommen hat. Ich rechne da mit ziemlichen Einschnitten. Aber ich lasse mich auch hier gern eines besseren belehren... die Wertungen finde ich jetzt schonmal überraschend gut. Hab mit maximal mit einem niedrigen 80er Bereich gerechnet. Die ganzen 90er-Wertungen gehen da ja schon deutlich darüber hinaus.

Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich bin mal auf die technischen Fazits gespannt. Man war ja selbst überrascht dass man einen 60FPS-Modus hinbekommen hat. Ich rechne da mit ziemlichen Einschnitten. Aber ich lasse mich auch hier gern eines besseren belehren... die Wertungen finde ich jetzt schonmal überraschend gut. Hab mit maximal einen niedrigen 80er Bereich gerechnet. Die ganzen 90er-Wertungen gehen da ja schon deutlich darüber hinaus.
Für die technische Seite gibt es seit ein paar Stunden ein DF-Video...

Performance-Mode im großen und ganzen okay. Auflösung ist geringer und im Wald fehlen ein paar Assets an Bewuchs. Framerate ist in manchen Außengebieten sub-60 FPS, aber da kommen dann wahrscheinlich noch ein paar Patches für.

Para

Team | Admin
Team | Content
wir wussten ja schon etwas länger, dass alan wake 2 mindestens 2 story-dlcs erhält (sie verkaufen schließlich schon den season pass mit der deluxe edition), aber ign hat nun mehr infos dazu:

Expansion 1 is called Night Springs, and is currently due out late spring 2024, although in a note to IGN Remedy said that release window is subject to change. Expansion 2 is called The Lakehouse, which is yet to receive a release window.

Here’s the official blurb on Night Springs:
“Visions and dreams. Fiction is written and coming true. Fiction collapses and remains just words on a page. These are those stories... in Night Springs. Play as several familiar characters from the world of Alan Wake and experience the unexplainable in multiple self-contained episodes of Night Springs, a fictional TV-show set in the world of Alan Wake.”

And here’s Remedy’s detail on The Lakehouse:
“The Lake House is a mysterious facility situated on the shores of Cauldron Lake set up by an independent government organization to conduct secret research… until something goes wrong. Explore the Lake House and embark on two separate adventures as the realities of Saga Anderson and Alan Wake collide again.”

• Like
Reaktionen: Cycrow, Fox und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Liest sich so als ob das tatsächlich, wie bei Teil 1, zusätzliche Sachen sind und unabhängig von der Hauptstory laufen. Das wäre zu begrüßen.
Wäre nicht das erste Spiel was das Ende des Spiels in nem DLC extra verkauft! :yikes:

0shikuru

dissociative
Liest sich so als ob das tatsächlich, wie bei Teil 1, zusätzliche Sachen sind und unabhängig von der Hauptstory laufen. Das wäre zu begrüßen.
Wäre nicht das erste Spiel was das Ende des Spiels in nem DLC extra verkauft! :yikes:

Wie bei Teil 1? Fand die DLCs eher essenziell für die Story. Also die sind schon wichtig gewesen damals imo. American Nightmare mal ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Bart Wux

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
War das so? Ich hatte jetzt in Erinnerung dass die unabhängig von der Hauptstory waren.

Sorry wenn ich mich da getäuscht habe... hatte aber auch nur American Nightmare im Blick...

Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative
So still hier! Noch keiner am zocken?

Paar Stündchen hab ich hinter mir und sagt mir extremst zu. Alles, was ich an AW1 geliebt habe nur in noch viel besser. :ugly: und das Spiel darf sich auch wahrlich ein Survival Horror-Spiel nennen. Nachts nur mit Lampe durchn Wald, die Soundkulisse, der Soundtrack generell und eine Darstellung von Nacht, wo wirklich nur eine Taschenlampe Licht ins Dunkeln bringt. + wieder sooo geile Lieder am Kapitelende.

Lange nicht mehr so schön gegruselt, mitgefiebert und ganz viele Fragezeichen im Raum stehen habend.