Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
fokus liegt wie gesagt komplett auf third party entwickler und publisher
SILKSONG
fokus liegt wie gesagt komplett auf third party entwickler und publisher
Deals that add "geographic diversity," including in Asia, might be worthwhile, Phil Spencer said in an interview Tuesday at Bloomberg's offices in New York. Buying another mobile company would add to titles Microsoft picked up in its $69 billion acquisition of Activision Blizzard last year, he said.
The executive, who has repeatedly professed his admiration for handheld game devices, said the "expectation is that we would do something" in that category. Although the company is working on prototypes and considering what it might do, Spencer also asked his group to look at the market and develop its vision based on what it learns. Such a device is a few years out, he said.
After releasing the first batch of Xbox games for Sony Group Corp.'s PlayStation and Nintendo Co.'s Switch, Spencer is pleased with the results. Microsoft will do more of that, he said, and won't rule out any game in Microsoft's stable.
"I do not see sort of red lines in our portfolio that say 'thou must not,' " he said. It's too early to make any sort of decision on the next version of Halo, he said.
Ich hatte ja auch ungefähr drei Jahre lang eine Series X besessen, weil es sich so ein wenig nach Aufbruchsstimmung bei MS angefühlt hatte und man dachte, mit dem ActiBlizz Deal meinen sie es nochmal richtig ernst und man will ja nix verpassen, aber ich musste dann auch feststellen, dass die Xbox samt Gamepass eigentlich so gut wie keinen Mehrwert für mich hatte. Ich hab mich zunehmend gezwungen, irgendwas auf der Konsole zu zocken, weil ich sie ja nun mal gekauft hatte, aber ich habe denn doch gemerkt, dass ich die Xbox einfach nicht brauche. Und da MS das jetzt für sich ebenso festgestellt hat, fiel es mir auch nicht schwer, das Teil vor ein paar Monaten zu verkaufen.
Mein größtes Bedauern auf Xbox war eh, dass ich Pentiment zwar installiert, aber nie gespielt hatte; und das setze ich jetzt nahtlos auf PS5 fort. Zum PS5 Release gekauft, aber ich warte immer noch auf den richtigen Zeitpunkt, um es zu beginnen.
Mich haben sie im laufe des Jahres nach und nach irgendwie verloren.
Mir fällt es mittlerweile wirklich äußerst schwer mich auch nur irgendwie für die Xbox zu begeistern. Für mich persönlich, das einzig attraktive Produkt das sie anzubieten haben ist der Game Pass mit seinem Day-One Versprechen, aber ehrlich gesagt hätte ich mittlerweile auch gar kein Problem mehr stattdessen diese Titel einfach etwas später und/oder einfach günstig im Sale auf der Konkurrenz-Konsole zu kaufen. Und zu den OEM-Gerüchten, ich weiß nicht ob in diesem Bereich Steam eher eine Zukunft hätte bzw. sie es dann einfach besser machen.
Edit: Ich sehe im Moment einfach immer weniger Gründe die für eine Xbox sprechen und das obwohl sich die Konkurrenz in dieser Gen auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
Aber mal gucken...
Darauf aufbauender Gedanke:
Vom Zeitpunkt her auch alles super schräg, denn endlich sieht es bei Microsoft so aus als würden sie ihr Software-Problem in den griff bekommen. Sie haben ein breites (das Problem wird wohl sein, dass es mittlerweile ein zu breites ist) und kontinuierliches Spiele-Lineup. Mit Indiana Jones sogar eine erfolgreiche neue IP, wofür es sich im Normalfall doch lohnen würde über einen Xbox Kauf nachzudenken. Aber dass lässt sich wohl in der neuen ökonomischen Realität (langjährige und teure Spieleentwicklungen) und vor allem in dieser Breite (die Vielzahl an Studios die man mittlerweile unterhält) nicht mehr finanzieren. Ganz besonders, wenn man mittlerweile aus unterschiedlichsten Gründen, weit abgeschlagen auf den eher hinteren Plätzen spielt. Stellt sich heraus, dass tolle exklusive Inhalte halt immer noch mehr ziehen. Sony hat hier aufgrund ihrer Lage einfach noch das tiefere Fahrwasser,
Was sind das für Gerüchte? Für was steht OEM in diesem Fall?
Aber findest du wirklich das bei der Software eine Verbesserung zu sehen ist? Klar Indy ist genial aber ansonsten ists doch eher noch Mau oder übersehe ich etwas?
Der Game-Pass ist für mich immer noch der Grund, die Konsole immer wieder anzumachen und zu schauen was es neues gibt. Nur verliere ich da bei der Software langsame den Überblick, habe ja das Ultimate Abo und trotzdem fliegt Forza Horizon 4 demnächst raus. Hieß es nicht mal das alle MS-Spiel im GamePass bleiben?