ich frag mich einfach wie die situation für sie besser werden soll, bei der aktuellen strategie. die xbox series konsolen verkaufen sich ja scheinbar schlechter als noch die xbox one im selben zeitraum, dabei hatte die u.a. ein deutlich kleineres first party line-up, war von der hardware schwächer als die günstigere ps4 und game pass aka the best deal in gaming wurde erst in den letzten 2,5 jahren der konsole eingeführt. für die xbox series spricht so viel mehr diese generation und trotzdem konnten sie ihre spielerschaft in den letzten vier jahren nicht vergrößern. selbst call of duty im game pass hat ja scheinbar über das weihnachtsgeschäft nicht viel bewegt im hardware bereich.
<p>While Microsoft's new global marketing campaign reaffirms a shift in their strategy to attract Xbox users off-console, questions are raised over the company's readiness in the cloud, mobile, PC, and handheld segments.</p>
www.gamedeveloper.com
...und mat piscatella via bluesky (wir brauchen wirklich das addon langsam):
es kommt ja wohl noch neue xbox hardware heraus. neue konsole(n ), scheinbar ja ein handheld, nicht nur von microsoft selber, sondern ja wohl auch von anderen elektronikherstellern (stichwort oem), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch irgendwas großartig in bewegung setzen kann, wenn man fast alles zeitgleich oder kurz danach für andere plattformen veröffentlicht.